lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

Diskutiere und helfe bei lohnt sich x6 amd oder doch intel i7? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe vor mir einen pc zu bauen aber ich weiß nicht soll ich den amd x6 phenom 2 1055t oder zu einem vierkern intel i7 greifen? *smilies entfernt*... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Erik Pahl, 30. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P

    ich habe vor mir einen pc zu bauen aber ich weiß nicht soll ich den amd x6 phenom 2 1055t
    oder zu einem vierkern intel i7 greifen?
    *smilies entfernt*
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Reduziere die Smiles auf ein Minimum, bitte!
     
    #1 Erik Pahl, 30. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Das du einen Pc bauen willst hast du glaube ich jetzt schon in 4-5 anderen Threads erzählt.^^

    In diesen Thread habe ich dazu bereits was geschrieben:http://forum.sysprofile.de/prozessoren/45751-cpu-bremst-meine-470-gtx-3.html#post567342;)
     
    #2 Shadowchaser, 30. Mai 2010
  4. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    lol 1009t ist teuer als 1055t
    1055t ist doch neuer , oder?
     
    #3 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Auf neuer oder älter kommt es nicht unbedingt an! Übrigens, wie schon von viper in einem anderen Thread genannt, der 6-Kerner von AMD kommt noch nicht an die i7-Prozessoren heran, das kommt daher, da sogut wie keine Anwendungen die 6 kerne nutzen. Es werden bei den meisten Anwendungen noch nichtmal 4 Kerne genutzt, das kommt aber immer mehr, also: Der 4-kerner von Intel lohnt sich mehr!
     
    #4 BlackPitcher, 30. Mai 2010
  6. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    naja ich kaufe ja eine ati5870 da bleibt nicht viel übrig für intel (auch wenn ich für mein sys 1500€ ausgebe) !
    Aber welche cpu würdest du mir empfehlen.
     
    #5 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Ähm der AMD ist definitv teurer als der Intel, zumindest der mit den 6 kernen! Achja, wie viel bezahlst du denn für deine HD5870, wenn da nix mehr für Intel angeblich überbleibt, du "Genie"
     
    #6 BlackPitcher, 30. Mai 2010
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    wie wäre es einfach mal wenn du einen kaufberatungstopic aufmachst?
    statt 20 threads aufzumachen!
    da werden alle frage zu deinem budget geklärt und du kriegst das best mögliche für dein budget!

    i7-920 in der untern preisklasse...als spontane antwort.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Also die Benchmarks und Tests wurden so weit ich weiß von Computerbase schon mit Programmen ausgeführt welche mehr als 4 Kerne unterstützen. Bei Spielen ist noch etwas anderes.

    Und für 1500 Euro stellen ich dir nen Top Sockel 1366 System zusammen mit Hd 5870, SSD und Blu-Ray Laufwerk.;)
     
    #8 Shadowchaser, 30. Mai 2010
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Ich würde spontan auch entweder den i7-870 bzw 860 oder den i7-930 bzw 920 vorschlagen sind im P/L recht gut und man bekommt für diese gute Boards da siehts aber mit Crossfire meistens mau aus!
     
    #9 BlackPitcher, 30. Mai 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Jo oder nen i7-860. Wobei ich bei dem Budget nen 1366 System nehmen würde. :)
    Aber wenn er lieber AMD will würde ich nen ne 1050T nehmen da deutlich billiger als der 1090T.
    Am besten du machst wirklich nen Kaufberatungsthread auf. Dann stellen wir dir mal was vernünftiges zusammen!
     
    #10 Shadowchaser, 30. Mai 2010
  12. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    also ich mag auch mehr intel aber da ich einen zukuntssicheren prozessor will(nicht so wie dieser ganze quadcore kram in 3 jahren aussehen wird).
     
    #11 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    @ Erik Pahl
    ich bezweifle dass ein quadcore in 3 jahren nicht mehr ganz ausreicht...

    aber nicht desto trotz du sagst in dem einen thread du bevorzugst amd und dann doch intel, was denn nun?

    aber nurso nebenbei:

    ich kann dich nicht mal mehr ernst nehmen:
    allein wegen dem hier:
    http://www.sysprofile.de/id122243
    mit deinen comments, die du dir höächstwahrscheinlich selbst zuschreibst und dem ganzen prof welches angeblich schon sehr lange im aufbau ist und überhaupt keine daten drinnen sind...im endeffekt glaube ich grad das ist ein witz..und du willst dir nicht wirklich ein 1500€ system zusammenstellen!
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Man merkt schon, du hast Ahnung!

    ich sehe es so, dass die Quad-Cores noch im Kommen sind und noch nicht einmal dieser wird genutzt! Deswegen würde ich nicht so große Töne über deinen 6-Kerner spucken! Meinst du wir wollen dir wirklich zu eienr ffalschen Entscheidung helfen? Wenn du uns hier nicht vertraust, dann frag lieber woanders nach!

    EDIT: @viper: genau so sehe ich das auch, ist ja nichts drinne! Und die Bewerter schreiben alle das selbe bis auf ein paar andere, und komischerweise haben die auch alle kein sysProfil, wie unauffällig gehts denn noch?!
     
    #13 BlackPitcher, 30. Mai 2010
  15. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    ich bevorzuge zukunftssicher cpus und das waren bis jetzt INTELs.
    ich mein jetzt in drei jahren wird mein 6kerner sichrlkich besser aussehen als irgend ein i7920iger
    aber ich freue mich über ratschläge
     
    #14 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  16. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

    Bis jetzt und auch weiterhin sind es teilwesie die von Intel, es kommt halt drauf an, was man für Vorzüge hat! Aber atm (wie alle hier schon sagten) Ist die i7-Reihe von Intel sehr gut und auch zukunftssicher!
     
    #15 BlackPitcher, 30. Mai 2010
Thema:

lohnt sich x6 amd oder doch intel i7?

Die Seite wird geladen...

lohnt sich x6 amd oder doch intel i7? - Similar Threads - lohnt amd intel

Forum Datum

Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate?

Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate?: Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate? Kein Streaming, kein Online-Zwang: Wer Game Pass abonniert hat, lädt die Spiele herunter wie reguläre, digitale Käufe und kann sie...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung?

Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung?: Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung? Eben jenen habe ich mal angeschaut und möchte euch hier in einem kurzen Beitrag aufschlüsseln, was die Unterschiede sind...
User-Neuigkeiten 10. November 2018

Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht

Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht: Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht Vollpreistitel die aus älteren Games anderer Plattformen entstehen, eigens für Mobile erstellte Titel zum Einmalkauf und Mobile Games,...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2018

Lohnt sich für CoffeeLake Ram mit höherer Geschwindikeit ?

Lohnt sich für CoffeeLake Ram mit höherer Geschwindikeit ?: Hallo.Kurz und Knapp gefragt : Lohnt es sich Für Gen 8 einen Ram > 2400 MHz zu kaufen?
freie Fragen 30. März 2018

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?: OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich? Da haben diverse Redaktionen ein Testgerät mitsamt diversen Hüllen und einem Reviewguide erhalten und irgendwie fehlte allen die...
User-Neuigkeiten 20. November 2017

Lohnt es sich 20 Euro mehr zu bezahlen für eine Gtx 1060 Super jetstream?

Lohnt es sich 20 Euro mehr zu bezahlen für eine Gtx 1060 Super jetstream?: Würde es sich lohnen 20 Euro mehr zu bezahlen für eine Gtx 1060 Palit Super jetstream? Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Mainboard: Asrock H170M Pro4
freie Fragen 14. August 2016

Lohnt sich der Umstieg?

Lohnt sich der Umstieg?: Hallo, momentan besitze ich den I7-4771, Gigabyte Z97 G1Sniper, 16 Gb DDR3 und eine xfx R9 290. Lohnt sich der Umstieg auf einen Skylake I5/I7, Z170 Mainboard, 16 Gb DDR4 und einer R390? Grüße
freie Fragen 14. September 2015

Google Project Sunroof: Mit Maps-Erweiterung checken, ob eine Solaranlage lohnt (US only)

Google Project Sunroof: Mit Maps-Erweiterung checken, ob eine Solaranlage lohnt (US only): Google Project Sunroof: Mit Maps-Erweiterung checken, ob eine Solaranlage lohnt (US only) 17.08.2015 19:45 - In den vergangenen Jahren hat Google viele Features zu Maps hinzugefügt und für den...
User-Neuigkeiten 17. August 2015

Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10?

Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10?: Hallo, habe mal eine Frage zu Windows 10. Bei mir auf der Taskleiste habe ich heute, ein neues Symbol entdeckt. Drauf geklickt und es es kam diese Meldung, s. Anhang. Jetzt meine Frage, ist es...
freie Fragen 1. Juni 2015

Lohnt sich COD Advanced Warfare ?

Lohnt sich COD Advanced Warfare ?: Hallo , also ich überlege mir COD Advanced Warfare zu holen , auf der PS4, ich habe BF4 und finde es relativ langweilig , die Maps sind einfach zu groß und man gar nicht richtig snipen , was ich...
freie Fragen 3. November 2014

neue Nvidia Geforce GTX 970 - lohnt sich der Kauf?

neue Nvidia Geforce GTX 970 - lohnt sich der Kauf?: Ich überlege mir momentan, ob ich mir die neue Grafikkarte von Nvidia, die Geforce GTX 970 kaufen soll als Ersatz für meine momentane Geforce GTX 760. Macht das Sinn und lohnt sich der Kauf als...
freie Fragen 20. September 2014

lohnt der AMD FX-4100 4x 3.60GHz für 95 €

lohnt der AMD FX-4100 4x 3.60GHz für 95 €: moin habe die flaute von amd mir mal durchgelesen trotzdem... der FX-4100 hat einen kampfpreis von 95 € habe grade noch DDR3 ram quasi geschenkt bekommen 1. lohnt es sich die cpu zusammen mit...
Prozessoren 15. Oktober 2011

Lohnt sich ein Upgrade auf AMD X2 4800+

Lohnt sich ein Upgrade auf AMD X2 4800+: hab ne frage bezüglich eines upgrades von nem x2 4200+ aufm x2 4800+!lohnt sich die ausgabe und wieviel mehr leistung hätte ich zuerwarten? mfg
Prozessoren 14. Januar 2007
lohnt sich x6 amd oder doch intel i7? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden