Lohnt sich umrüsten?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich umrüsten? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ich kann lesen ;) und ich will mich nicht wirklich über quadcores streiten, aber ich habe selber den vergleich gemacht, zwischen nem X2 @ 2,8 GHz... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Russiaman, 11. August 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Ja ich kann lesen ;) und ich will mich nicht wirklich über quadcores streiten, aber ich habe selber den vergleich gemacht, zwischen nem X2 @ 2,8 GHz und nem Core2Duo @ 2,8 GHz und ich kann dir versichern, dass der Intel da deutlich besser ist, sogar in Games! Dass der AMD jetzt dem Intel nahe rückt und ihn teilweise überholt (nicht immer) heisst, dass AMD (durch den L3 cache usw.) die Quads optimiert hat, wenn Intel nachrückt, dann ist AMD wieder hinten. Und btw. ich hab schon nen bisschen Ahnung, poste also nicht wild herum. Aber eins ist mir Unklar (vllt weisst du ne Antwort): Wie kann die CPU bei einem Game, das definitiv von der Graka gebremst wird, mehr Frames rausholen? (ich schätze mal, dass da die Qualität der CPU-Arbeit unterschiedlich sind und AMD "schummelt", denn in den CPU-Belastungen ist der Intel vorne, was sagst du? bernd)
     
  2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    also bei dem test ist der amd vorne,wie ich schon sagte ist es auch nicht so schlimm wenn die neuen intels (nehalem oder wie die heissen) schneller sein sollten wie der deneb,denn dafür muss man neues mobo und ram holen,beim deneb nicht!
    ich würde gerne wissen was für gute Mainboards es für AM2+ gibt!(OC sollte gut möglich sein)
    preislich so 70-80€,wenn es was deutlich besseres für 90 oder so gibt dann könnt ihrs auch ruhig posten^^.(was ist da aktuell eigentlich der beste chip?).
    damit würdet ihr mir weiterhelfen.

    mfg
     
    #17 Russiaman, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Für dich empfielt es sich ein Chipsatz von AMD zu nehemen, am besten den 790er. Da gibt es viele Boards in deiner Preisklasse, musst du selber schaun, was du alles draufen haben willst, und worauf du verzichten kannst. Ob sie gute OC möglichkeiten haben kann niemand so recht sagen... wie ich bereits sagte, lassen sich die Aktuellen AMDs nicht viel OCen. Es wird also in erster Linie an deiner CPU scheitern. Obs bei den neuen Denebs auch so sein wird kann niemand sagen, jedoch werden sie etwas höhere Taktraten vertragen (wegen der 45nm architektur), an Intel werden sie aber nicht kommen.
    Schau einfach bei Alternate.de vorbei, such dir da den Mobo-Hersteller deines Vertrauens aus und schau mal was für dich interessant ist. (ich empfehle Asus, Msi, Gigabyte)
     
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ok werde umsteigen cann geclosed werden
     
    #19 Russiaman, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
Thema:

Lohnt sich umrüsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden