Lohnt sich PWM-Lüfter?!

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich PWM-Lüfter?! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich seh grade dass mein MoBo nur 1 Lüfter - Anschluss hat, mein neues Gehäuse wird aber 3 Lüfter haben. Kann ich die andern beiden irgendwo anders... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by .:.Bob.:., Nov 27, 2008.

1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

4Pin Molex-zu-3Pin Adapter, kosten etwa 1,50Euro pro Stück.
    Damit kannst Du die Lüfter ans Netzteil anschliessen.

Oder wolltest Du jetzt drei Stück PWM-Lüfter nehmen? Das wird nicht funktionieren, da das PWM elektronisch geregelt wird und wenn da kein Signal anliegt, laufen die Vollgas. Dein Netzteil hat sicher keine PWM-Steuerleitung.

Also Empfehlung: 1 x AC PWM-Lüfter für CPU und 2 x andere Lüfter (3Pin).

#16 Filewalker, Dec 6, 2008
  2. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Wenn du dir allerdings lieber gleich einen neuen Kühler kaufen möchtest kann ich dir den Scythe Mugen nur wärmstens empfehlen. Der ist sehr günstig und sehr overclockingfreundlich.

http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

Grüße b0ng

3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
Thema:

Lohnt sich PWM-Lüfter?!

Loading...

Lohnt sich PWM-Lüfter?! - Similar Threads - Lohnt PWM Lüfter

Forum Date

Apple iPhone 17: Augenfreundlichere Darstellung dank abschaltbarem PWM-Dimming

Apple iPhone 17: Augenfreundlichere Darstellung dank abschaltbarem PWM-Dimming: Apple iPhone 17: Augenfreundlichere Darstellung dank abschaltbarem PWM-Dimming Das steht für „Pulse Width Modulation“. Grundsätzlich soll die Technik bei geringen Bildschirmhelligkeiten bzw....
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025
Lohnt sich PWM-Lüfter?! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice