lohnt sich ne SSD als Windows Partition?

Diskutiere und helfe bei lohnt sich ne SSD als Windows Partition? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja, ok, geschlagen geb ^^ Alles brauch mal außnahmen xD Die große Masse ist trotzdem beim SATA standart geblieben und hat nichts von SAS an sich. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ToPPi, 3. März 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    naja, ok, geschlagen geb ^^ Alles brauch mal außnahmen xD

    Die große Masse ist trotzdem beim SATA standart geblieben und hat nichts von SAS an sich.
     
  2. hydrotoxin
    hydrotoxin Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Ich weiß jetzt eigtl. nicht warum hier so kontra ssd gearbeitet wird und nicht auch andere vorteile der ssd herausgestellt werden als nur die bootzeit :confused:

    Es ist nicht nur das lesen von vielen kleinen Dateien, die geringe zugriffszeit, lautlosigkeit, stromsparkeit sondern auch generell bei guten ssd's die Leserate.
    Stimmt. Als Systemlaufwerk sind die Mtron und die Intel empfehlenswert.

    Schuld an dem MLC Problem sind hauptsächlich die Controller die auf fast allen verbaut sind (Jmicron), wobei aber die neue OCZ Vertex und die Supertalent Ultradrive (MLC's) mit einem neuen Indilinx Barefoot Controller daherkommen.

    Letztere sollte auch bald bei mir ankommen.

    Die Festplatte stellt eigtl. immer einen Flaschenhals im System dar, was ich auch deutlich spüre. Deswegen mein entschluß ;)

    geetz
     
    #17 hydrotoxin, 12. März 2009
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

lohnt sich ne SSD als Windows Partition?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden