Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ??

Diskutiere und helfe bei Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Seid ca 3 Tagen sagt Vista mir das meine Festplatte Fehlerhaft ist (HIER (nicht mein Screenshot)) Der sache bin ich mal auf den grnd gegangen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Killer3d, 10. März 2009.

  1. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569

    Hey,

    Seid ca 3 Tagen sagt Vista mir das meine Festplatte Fehlerhaft ist (HIER (nicht mein Screenshot))

    Der sache bin ich mal auf den grnd gegangen und hab mal in das Ereigniss Protokoll geschaut. Dort kommt ca jede Minute ein Fehler hinzu.
    Der Fehler sieht meisst so aus:

    Code:
    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1.
    Beim Booten sagt das BIOS mir "S.M.A.R.T Error - Status: Bad"

    Ich kann noch ganz normal auf die Festplattte zugreifen, was ich allerdings merke ist das ich von der Festplatte keine Filme mehr schauen kann da der Film dann jede Minute ca einmal Ruckelt.

    Ich habe mal das Samsung Testprogramm Runtergeladen, davon gebootet, dies Durchlaufen lassen:

    Code:
        [SELF DIAGNOSTIC (ESTOOL v2.11z)]
        Model Name    : SAMSUNG HD103UJ
        Rom Revision  : 1AA01113
        Serial Number : S13PJ1NQ706557
        Drive Size    : 953869MB (LBA : 1953525168)
    
                Test Loop Number   : 1/1 
     -------------------------------------------------
        >> READ DMA                : Testing... Pass !
        >> CHECK S.M.A.R.T.        : Testing... 
        Service Code => AJ26 : SMART Error.
        >> SPIN DOWN / UP          : Testing... Pass !
    .......
        Service Code => AJ26 : SMART Error.
        Error Occured Test Loop Number 1
        End Time      : Sat Mar 07 13:21:12 2009
        Test was completed.
     =================================================
    Da wo die Punkte stehen kommt noch mehr aber alles Fehlerfrei das entscheidene hierbei ist das "SMART Error".

    Was ist hier kaputt ?

    Noch eine Information: Festplatte H²O Cooled ca 28 °C

    MfG Killer3d
     
  2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Also deine platte wird sicherlich bald den Geist aufgeben, ich an deiner stelle würde eine sekundärplatte einbauen, ein Datensicherungstool drüberlaufen lassen und die platte Einschicken (wenn noch garantie vorhanden ist). Sonst wird dein rechner denke ich mal irgendwann nicht mehr hochfahren.
     
    #2 Intel Power, 10. März 2009
  3. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    Ist ja "nur" meine 2. Platte

    DEas ganze hab ich mir auch gedahct mit der Garantie allerdings weis sich nicht wohin mit 700 GB :D

    Naya muss wohl Papa's PC leiden ^^

    aber was ist S.M.A.R.T. überhaupt ??
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    sie haben das gleiche Problem wie ich mit meiner festplatte meine ist auch hinüber und smart macht auch immer eine Fehler Meldung
     
    #4 ezio_auditore, 10. März 2009
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Noch mal zur Ergänzung, die Temperatur spielt in 99% der Fällen keine Rolle. Laut einer Statistik von Google Servertechnik fallen Platten mit großer Wahrscheinlichkeit nach 3 Monaten, 5 Jahren oder theoretisch nie aus (noch keine Langzeitstudie). Dabei ist es egal ob sie 50°C oder 20°C Betriebstemperatur haben.

    Ich würde davon ausgehen das die Platte sich bald verabschiedet. Hört man oft von den F1 Modellen...
     
    #5 The_LOD2010, 11. März 2009
  6. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    okay dan schicke ich sie lieber ein wann kommt die den ca wieder ?

    und qwas ist den überhaupt SMART ?
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    smart ist ein festplatten Überwachung die im bios ist. es untersucht die festplatte und meldet es wenn Fehler sind wie in deinem fall.

    jetzt wo du das sagst habe ich mal geguckt hab auch ein F1 model kein wunder das sie defekt ist.
     
    #7 ezio_auditore, 11. März 2009
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden