Lohnt sich mehr geld für Übertakten?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich mehr geld für Übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; will dem nächst einen Pc bauen und überlege noch zwischen dem 12600k und dem 13400f. von dem stats her sind die relativ ähnlich und um zocken würde mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Henrik1399, 9. Februar 2023.

1. Henrik1399
    Henrik1399 Gast

will dem nächst einen Pc bauen und überlege noch zwischen dem 12600k und dem 13400f. von dem stats her sind die relativ ähnlich und um zocken würde mir auch der günstigere 13400f reichen. würde wenn den 12600k nehmen weil der übertaktbar ist. müsste dann aber auch statt einen b660 mainboard ein z690 kaufen. zusammen würde mich das ca. 100€-150€ mehr kosten. lohnt sich das?

:)

#1 Henrik1399, 9. Februar 2023
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Suche 3x FullHD Monitore für Gaming und Office | 1x 144Hz u. 2x 75Hz

Wie üblich spielt sich "lohnt sich" in deinem Kopf ab *Zwinker ;)

In meinem Kopf: Es lohnt nicht im Jahr 2022 noch über einen FHD Monitor nachzudenken, wenn mehr als Office gemacht werden soll. Es lohnt sich nicht mehr als 120 Hz zu haben. Es lohnt sich mehr Geld auszugeben und dafür was vernünftiges zu kaufen.

Daher die Frage an dich: Was läuft denn nebenbei? Sind überhaupt zwei, drei Monitore notwendig oder macht ein großer vllt alles besser? Welche Grafikkarte hast du denn überhaupt? "Lohnt es sich" auf FreeSync/GSync zu achten?

#3 Einwegkartoffel
  3. big-maec
    big-maec Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

War zwar schön, aber für das Geld lohnte sich das nicht für mich.

#3 big-maec
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Intel Core 2 Quad & GTX 970 2020?!

Für den LGA775 gäbe es ja tatsächlich noch stärkere CPUs, aber die Frage ist ob es sich lohnt da für Geld auszugeben um 5FPS oder so mehr zu bekommen *Ugly :ugly:
    Mainboard ist leider nicht angegeben oben *Hmm :hmm:

#3 chill_eule
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

AMD Ryzen 7 3700X für RTX 3080

Und du wirst im CPU Limit hängen
    Damit ist die Grafikkarte rausgeschmissenes Geld
    Eine gute 2080 liefert erstmal genug FPS
    Ich halte meine auch noch bis ich mir ein 4k Monitor besorge
    Für 20 Prozent mehr FPS auf wqhd lohnt es sich nicht

#3 Noel1987
  6. Threshold
    Threshold Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

OK, wenn du mehr oder weniger gebrauchte Hardware kaufst um Geld zu sparen und dann auch nicht immer das neueste haben muss, ist wieder was anderes.
    Ich meine jetzt aber eben die Leute, die vor 6 Jahren sich ein 1366 System gekauft haben -- ich kenne da einige Fälle -- und denen nun was kaputt gegangen ist.
    Da wird dann eben gefragt, ob es sich lohnt, da Geld zu investieren oder ob sie nicht lieber für 3000€ was neues kaufen sollen, denn damals hat das 1366 System auch so viel gekostet.
    Und das Geld ist dann ebene auch vorhanden. Da sag ich dann nicht, dass es da noch gebrauchte Boards oder gebrauchte CPUs gibt, da sage ich dann, dass sich die neue Plattform schon lohnt.

#3 Threshold
Thema:

Lohnt sich mehr geld für Übertakten?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich mehr geld für Übertakten? - Similar Threads - Lohnt geld Übertakten

Forum Datum

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?: Liebe Community, Ich habe einen alten vorgefertigten Pc (ca. 7-8 Jahre) von Hp, den ich gerne mit einer Grafikarte Aufrüsten würde. Das Netzteil hat 300 Watt und ich konnte nicht rausfinden wie...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?: Hallo Freunde, ich bin kurz davor mir dieses RAM Set zu bestellen. Könnt ihr es mir empfehlen? :D Link:...
Prozessoren Samstag um 10:13 Uhr

Lohnt sich auf konsole ein monitor?

Lohnt sich auf konsole ein monitor?: Also ein Monitor mit 144hz und 1ms input lag dazu noch freesync.Würde sich das lohnen weil aktuell spiele ich auf nem recht riesen TV der nur 60hz hat aber 4k um ehrlich zu sein brauche ich 4 k...
Grafikkarten 23. März 2023

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?: Hey Leute, kurze Frage: Suche momentan nach einem neuen Monior. Würde geren wieder WQHD haben, will aber eig auch 32 zoll. Ich lese nur gerade die ganze Zeit, dass 32 zoll wqhd genauso scharf...
Grafikkarten 23. März 2023

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?: Das sind die Anforderungen für das game [ATTACH] das ist was ich hab: ne intel grafikkarte mit 8 RAM [ATTACH] Ich hab letztens zero hour gekauft, aber ich konnte keinen öffentlichen...
Grafikkarten 18. März 2023

Lohnt sich der PC für Gaming?

Lohnt sich der PC für Gaming?: Hi Leute.Ich will mir diesen Gaming PC kaufen und wollte fragen ob er für The bus ausreicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-pc-fuer-gaming-2
Grafikkarten 14. März 2023

Ps5 gegen Gaming Pc lohnt sich Tausch?

Ps5 gegen Gaming Pc lohnt sich Tausch?: Hey, ich habe einen Gaming Pc & eine ps5. Ich habe einen Tausch abgemacht und wollte fragen ob es sich lohnen würde: meins: Ps5, OVP + 2 Controller Top! seins: MSI z170 Gaming pro rtx 3060 /...
Grafikkarten 14. März 2023

Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x?

Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x?: Lohnt sich ein Upgrade von einem Ryzen 5 2600 auf einen 5600x? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-upgrade-von-einem-ryzen-5-2600-auf-einen-5600x
Prozessoren 12. März 2023

Ist das gut lohnt sich das?

Ist das gut lohnt sich das?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gut-lohnt-sich-das-23
Mainboards 28. Februar 2023

WAS lohnt sich aufzurüsten?

WAS lohnt sich aufzurüsten?: Ich wollte mal fragen was sich lohnt in meinem pc aufzurüsten ich spiele leidenschaftlich gern videospiele und muss immer mit der auflösunbg runtergehen weil ich sonst nicht viele fps habe Meine...
Prozessoren 28. Februar 2023

Lohnt sich das Geld für ne Radeon rx 6600 xt anstatt ne normale 6600?

Lohnt sich das Geld für ne Radeon rx 6600 xt anstatt ne normale 6600?: Was lohnt sich mehr? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-geld-fuer-ne-radeon-rx-6600-xt-anstatt-ne-normale-6600
Grafikkarten 25. Januar 2022

Lohnt sich die GPU um das Geld?

Lohnt sich die GPU um das Geld?: Hallo, ich habe auf dem Gebrauchtmarkt eine gtx 1050 ti um 125 Euro und eine gtx 970 um 200 Euro gefunden. Ich spiele derzeit GTA V und Warzone und habe eine gtx 650 ti und einen ryzen 5 2600....
Grafikkarten 5. Januar 2022

Lohnt es sich , dafür das Geld auszugeben?

Lohnt es sich , dafür das Geld auszugeben?: Hallo , ich wollte mir für mein pc eine neue Grafikkarte kaufen um SSO spielen zu können.. wüsstet ihr denn eine billige aber gute Grafikkarte und würde es sich dann lohnen das Geld auszugeben ?...
Grafikkarten 13. Januar 2021
Lohnt sich mehr geld für Übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden