Lohnt sich G-Sync kompatibel bei 165hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich G-Sync kompatibel bei 165hz Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe einen 165hz Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von itsrayn14, 31. Oktober 2021.

1. itsrayn14
    itsrayn14 Gast

Moin,

habe einen 165hz Monitor (https://www.alternate.de/html/produ...yQnag-t7tjSzaUysOLE8thhvtQdtyrtxoCLNgQAvD_BwE) und wollte fragen, ob sich die Monitor Technologie G-Sync kompatibel lohnt. Mein Monitor hat dabei AMD Freesync Premium. Spiele hauptsächlich Valorant und mein Pc schafft in den meisten Situation ca über 120 FPS. Möchte den geringsten Input Delay haben.

:)

2. thuNDa
    thuNDa Gast

Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

@IXI_HADES_IXI
    Meines Wissens funktioniert das vollumfänglich wenn der Monitor mit g-sync Modul kompatibel mit AMD-Karten ist.
    Im AMD-Treiber wird die VRR-range dann auch z.B. mit 1-165hz angezeigt.

#3 thuNDa
  3. BJGucky
    BJGucky Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

drakrochma schrieb: Geizhals sagt: AMD FreeSync (716) NVIDIA G-Sync (63) Wenn für ihr 63>716 ist, dann sagt das schon irgendwie was aus über die Qualität seiner Aussage Zum Vergrößern anklicken....
    Nur habe ich ein Free-Sync Monitor der auch G-Sync Kompatibel ist, und von Nvidia zertifiziert ist XD
    Da läuft alles reibungslos...
    von 40hz bis 165hz.

#3 BJGucky
  4. BangerMV
    BangerMV Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Ja, je nach Situation werden die gehalten. Würde auch in diesen Situationen bis 187FPS (Engine-Limit) gehen, aber da laggt das Spiel nur rum.

Wenn die maximal möglichen FPS konstant verfügbar sind:
    - V-Sync aus, Framelimiter auf 144FPS, G-Sync-Modul bis 165Hz -> geschmeidig, kein Tearing
    - V-Sync an, Framelimiter aus, G-Sync-Modul bis 165Hz -> nicht so geschmeidig, kein Tearing
    - V-Sync an, Framelimiter auf 165FPS, G-Sync-Modul bis 165Hz -> geschmeidig, kein Tearing (Ob sich hier Inputlag bei 165FPS aktiv addiert?)
    - V-Sync aus, Framelimiter auf 160FPS, G-Sync-Modul bis 165Hz -> geschmeidig, Tearing unten am Rand durch Zeilenaufbau
    - V-Sync aus, Framelimiter auf 165FPS, G-Sync-Modul bis 165Hz -> geschmeidig, Tearing wandert, bzw. ist überall

#3 BangerMV
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Ist G-sync compatibel identisch wie ein reines G-sync modul im Monitor ?

Beim Asus Rog XG279Q ist nur Adaptive Sync (AMD FreeSync) möglich, Nvidia kann damit auch umgehen, darum wird es auch mit NVIDIA G-Sync Kompatibel gekennzeichnet.
    Ein Monitor mit G-Sync Modul ist besser als nur G-Sync Kompatibel.

#3 ΔΣΛ
  6. sirbenni1993
    sirbenni1993 Gast

Fragen zu Monitoren

Huhu,

also das Upgrade von 60Hz auf 144Hz lohnt sich alle mal.

G-Sync ist Nvidia Exklusiv, bei den Monitoren die G-Sync unterstützen, wurde extra ein Chip verbaut, dass der Monitor und deine RTX das Bild Syncronisieren. Sprich -> Extra Chip verbaut --> Aufpreis von mehreren 100€.
    Free-Sync ist von AMD, die Monitore mit Free-Sync sind nicht anders wie G-Sync. Bloß dass AMD keinen Extra Chip im Monitor verbaut hat.

Fazit: Hier irgendwo auch zu finden auf PCGH, dass G-Sync besser ist als Free-Sync.

Guter G-Sync Monitor ist der Asus PG279Q, 27", IPS, 165Hz. 2560x1440.

LG

sirbeni1993

#3 sirbenni1993
Thema:

Lohnt sich G-Sync kompatibel bei 165hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich G-Sync kompatibel bei 165hz Monitor? - Similar Threads - Lohnt Sync kompatibel

Forum Datum

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Lohnt sich ein Aufpreis für Nvidia?

Lohnt sich ein Aufpreis für Nvidia?: Hallo Leute! Ich will mir einen neuen PC bauen um endlich richtig gamen zu können, Streamen möchte ich auch! Meint ihr dass sich die auftreise von 100€ lohnen um eine Nvidia GPU mit dem guten...
Grafikkarten Mittwoch um 15:12 Uhr

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?: Mein aktueller PC sieht wie folgt aus: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-000000031-a2089952.html (Übertaktet auf...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

lohnt sich der ram upgrade?

lohnt sich der ram upgrade?: moin, also ich habe einen ryzen 5 3500x und der ist bei spielen oft sehr ausgelastet danei habe ich 2x8gb 2666mhz ram würde es sich lohnen 2x16gb 3200ram zu kaufen da ich gehört habe das eine...
Prozessoren Dienstag um 10:02 Uhr

Welche pc set lohnt sich mehr?

Welche pc set lohnt sich mehr?: Hallo welche würdet ihr kaufen? Der mit gtx 660 will 180 ohne wlan stick und der andere ohne wlan stick 200 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?...
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

Welche gpu lohnt sich?

Welche gpu lohnt sich?: die ssd hat 1 tb ,es ist windows 10 , der monitor hat 24 zoll , die cpu ist amd ryzen 3 4300ge 4x 4.0ghz , die gpu ist intrigierte , Samsung Full HD Monitor F24T352FHR, 24 Zoll, IPS-Panel, Full...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Lohnt sich das upgrade?

Lohnt sich das upgrade?: Also ich habe zurzeit eine GTX 1660 oc 6gb und habe eine rx 6600xt merc 8gb für 380€ im Auge. Lohnt sich das upgrade für die Zukunft des gamings oder sollte ich eine andere Karte kaufen bzw. Auf...
Grafikkarten 17. Juni 2022

Lohnt sich eine RTX 2080?

Lohnt sich eine RTX 2080?: Hey Leute! Wegen der aktuellen Miner Kriese gibt's ja wenige 30er Karten, deshalb dachte ich dass ich mir vielleicht ne 2080 oder 2080ti von letzter Generation über eBay hole (natürlich nicht...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Lohnt sich der Gaming pc?

Lohnt sich der Gaming pc?: Wie findet ihr den Pc bei eBay der Verkäufer will für den pc 280€ soll ich zuschlagen oder nicht ?und kann man damit gut zocken ? [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 13. Juni 2022

Lohnt sich der Ryzen 9 5900X?

Lohnt sich der Ryzen 9 5900X?: Hallo, Ich hatte überlegt, mir eine neue CPU zu kaufen, weil ich zurzeit einen AMD FX- 8320E Habe ( 8 Kerne ) . Besonders ist mir bei der CPU wichtig, dass sie in Spielen nicht über 30%...
Prozessoren 12. Juni 2022

Welche Grafikkarte lohnt sich?

Welche Grafikkarte lohnt sich?: Hallo, ich hab leider nur wenig Ahnung von Grafikkarten. Könntet ihr mir sagen welche Grafikkarten sich derzeit lohnen sich zu kaufen? Danke im voraus!...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Lohnt sich eine ps5 trotz 60 hz Monitor?

Lohnt sich eine ps5 trotz 60 hz Monitor?: hallo zusammen, Meine frage wäre, es sich lohnen würde eine ps5 zu kaufen obwohl man nur einen 60hz Monitor hat. In warzone zum Beispiel kann man seit kurzer Zeit mit 120 fps spielen, aber ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Lohnt sich G-Sync?

Lohnt sich G-Sync?: Habe vor, mir einen Monitor zu kaufen, der zwar über FreeSync, aber nicht über G-Sync verfügt. Will mir dann in einem Viertel Jahr oder so auch einen PC kaufen, der Monitor ist vorerst also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021
Lohnt sich G-Sync kompatibel bei 165hz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden