1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Lohnt sich eine Übertaktung bei mir?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sirox91, 30. September 2012.

  1. Sirox91

    Sirox91 PC-User

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534

    Hallo Forum-Freunde...

    dies ist mein sys-profile...
    sysProfile: ID: 169534 - Sirox91

    Meine Frage ist, ist bei meinem System eine CPU Übertaktung möglich?
    Wenn ja lohnt es sich, und wie stelle ich dies an?

    Tut mir leid aber auf diesem Gebiet bin ich neu von daher hab ich keinerlei Vorstellung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    1.ohne dich in das thema einzulesen, brauchen wir über oc nicht reden. in google gibts dutzende tutorials.
    2. wie ist dein anwendungsbereich? was erhoffst du dir vom oc?
    3.oc ist bei dir möglich, die frage ist, ob sichs lohnt. diese kann nur. beantwortet werden, wenn die ersten beiden punkte erfüllt sind.
    grundsätzlich gibts software oc, von dem abzuraten ist und oc über bios.
     
  3. Sirox91

    Sirox91 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534
    erstmal danke für die antwort...
    zu 1. genau deshalb frage ich jetzt, denn wenn es bei mir nicht möglich wäre würd ich mich einlesen wenn es soweit ist das es auch möglich ist.
    zu 2. erhoffen in sofern das mein cpu mehr leistung abgibt, im moment leuft er des öffteren auf 100%
    zu 3. das es möglich ist ist schonmal gut, wiegesagt 1. würde ich erfüllen das wäre kein ding und 2. ist denk ich mal einfach erklärt

    also kurz gesagt es ist möglich, ich werd mich einlesen und könntest du mir denn ein prog nennen was gut dafür wäre?8bzw warum ist es über bios nicht gut?)

    lg
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    andersrum ;)

    über bios = gut
    über software = nicht gut, weil man hier nicht genau sagen, welche einstellungen gemacht, wenn spannung auf auto bleibt z.b. kannst die cpu schrotten durch sowas ...
    würde software nur für kurzes oc verwenden, wenn man sich in der thematik etwas auskennt.

    du wirst vermutlich über fsb übertackten müssen.(front side bus)
    die cpu ist nicht dei neueste und so viel könntest du nicht an leistung rausholen, denke ich mal.
    Was hast du für einen kühler?
    Wie sind deine Temps im idle und unter last?
    Was hast du für ein netzteil?
    im grunde kann ich dir ein paar tipps geben fürs bios. ansonsten wirst du vermutlich paar fotos anfertigen müssen, wenn die anderen fragen geklärt sind ;)
     
  5. Sirox91

    Sirox91 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534
    gut also war ich doch richtig in der annahme das bios gut, ist hab dein letzten satz beim ersten post fehlverstanden ;P

    auf meinem sys-profile kannst du fast alles nachschauen...;)

    Kühler: Asus Silent Square
    Temp: hab mir HWMonitor geladen [​IMG]
    Netzteil: LC-POWER LC8650 V2.2 OZEANOS

    im internett steht viel, leider auch viel mist...
    hast du evtl. 1-2 seiten wo ich mich gut einlesen kann??

    lg
     
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
  7. Sirox91

    Sirox91 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534
    was ist bei dem netzteil das problem?
    ich hatte eigentlich ein scrrenshot geladen(was temp angeht)aber wird net angezeigt-.-
    ich habe mit dem prog leider keine einstellungs möglichkeiten bzw buttoms zum auslesen hwmonitor.jpg - Saved.im
    so link steht hoffentlich xD
     
    #7 Sirox91, 1. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    LC Power Netzteile sind sehr schlecht, bzw 90% davon und rauchen gerne bei Belastung ab und ziehen desöfteren Hardware mit in den Tod...

    lc power nts: die rezensionen verdeutlichen meine meinung..

    deine Tempwerte sind ok für OC.
     
  9. Sirox91

    Sirox91 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    169534
    gut also wie das sehe, sollte ich mit einer übertaktung warten bis ich geld für neuteile hätte falls etwas krachen geht, bzw mir ein neues NT zu besorgen
    und wenn ich die erfüllt hab kann ich es versuchen richtig?

    was temp angeht,
    min = idle
    max = last... richtig? (geht drum die werte bei meinem sys-profile einzutragen

    lg
     
  10. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    stimmt so nicht ganz.

    last = temp bei games /benches
    idle = temp nach dem hochfahren, wenn pc im leerlauf

    ich würde ehrlich gesagt das aktuele system nicht ocen ...erst bei einem neuen system per multi takten, was sehr viel einfacher ist.
     
Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine Übertaktung bei mir? - Weitere Themen

Forum Datum

Lohnt sich die Übertaktung bei diesem Rechner?

Lohnt sich die Übertaktung bei diesem Rechner?: Lohnt sich die Übertaktung bei diesem Rechner?
Computerfragen 26. Februar 2014

Kann man da was übertakten ? Lohnt sich das ?

Kann man da was übertakten ? Lohnt sich das ?: Kann man da was übertakten ? Lohnt sich das ?
Computerfragen 21. Januar 2014

Lohnt sich Übertakten bei AMD?

Lohnt sich Übertakten bei AMD?: Lohnt sich Übertakten bei AMD?
Computerfragen 24. Juli 2013

lohnt es sich die grafikkarte zu übertakten?

lohnt es sich die grafikkarte zu übertakten?: lohnt es sich die grafikkarte zu übertakten? lohnt es sich eine nvidia geforce gt 530 zu übertakten?
Computerfragen 31. Mai 2012

Lohnt es sich bei dem PC zu übertakten ?!

Lohnt es sich bei dem PC zu übertakten ?!: Lohnt es sich bei dem PC zu übertakten ?! Sers Leute.. Ich wollt einfach nur fragen , ob es sich lohnen würde , meinen PC zu übertakten also die cpu etc. eine kleine Anleitung wäre auch...
Computerfragen 7. Januar 2012

Lohnt es sich einen i7-950 zu übertakten?

Lohnt es sich einen i7-950 zu übertakten?: Lohnt es sich einen i7-950 zu übertakten? Ich spiele mit dem Gedanken meine i7-950 zu übertakten. Bringt das etwas?
Computerfragen 11. November 2011

PC übertakten? lohnt es sich?

PC übertakten? lohnt es sich?: PC übertakten? lohnt es sich? wollte fragen ob es sich lohnt CPU, Graka usw.. übertakten was verändert sich? also mein derzeitiges system ist 4gb Ram AMD Athlon II X4 640, AM3, (4x 3,0...
Computerfragen 15. Juni 2011

Lohnt sich eine Übertaktung ?

Lohnt sich eine Übertaktung ?: Also ich habe einen AMD Athlon64 X2 6000+ (2x3,00 GHz) und ich wollte euch fragen ob sich eine Übertaktung lohnt damit ich eine Bessere leistung habe und für was sich das lohnt und was für...
Prozessoren 22. Juli 2009

Diese Seite empfehlen