Lohnt sich eine ssd bei sata 3?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine ssd bei sata 3? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir eine 120gb sdd für 18 € kaufen und dort windows 10 aufspielen allerdings hat mein Mainboard sata 3 lohnt es sich trzdem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tackel773, 7. Juni 2021 um 10:03 Uhr.

1. Tackel773
    Tackel773 Gast

Ich will mir eine 120gb sdd für 18 € kaufen und dort windows 10 aufspielen allerdings hat mein Mainboard sata 3 lohnt es sich trzdem

:)

2. Katsche
    Katsche Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Was für eine SSD lohnt sich für ein ThinkPad SL300 (SATA II)?
    Für meinen Desktop ist eine 120GB Crucial m4 geplant, lohnt sich die an SATA II überhaupt?

#3 Katsche
  3. Bob.Dig
    Bob.Dig Gast

SSD lohnt sich immer, solange der PC natives Sata hat.

#3 Bob.Dig
  4. Holt
    Holt Gast

Gerade wenn man nur einen SATA 3Gb/s Controller und dann noch ohne AHCI hat, lohnt es sich nicht eine teure SSD zu kaufen, ich würde da die m500 nehmen, aber die 840 Evo soll mit den alten Controllern auch nicht mehr die Probleme haben wie damals die 830er. Da man die volle Performance aber sowieso nicht bekommt, lohnt es nicht deswegen mehr auszugeben. Andererseits lohnt es nicht sich noch eine SSD mit einem alten SATA 3Gb/s Controller zu kaufen, die sind i.d.R. (zumindest neu) nicht einmal günstiger, oft mit Kinderkrankeiten behaftet und / oder dann langsamer als die genannten SATA 6Gb/s SSD an einem SATA 3Gb/s Port. Wichtig ist, dass die SSD eben gerade an der ICH7 noch mit 3Gb/s arbeitet, weil die eben nicht 100%ig dem dafür nötigen Standard entspricht.

#3 Holt
  5. ToniMacaroni
    ToniMacaroni Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Es lohnt nicht. SATA SSD rein, fertig. Oder was hast du für Anwendungen, die davon profitieren?

#3 ToniMacaroni
  6. Schori
    Schori Gast

Umstieg auf SSD oder NVME M2

Eine 500GB Sata SSD kostet aktuell keine 50€, lohnt sich aber im vergleich zu einer HDD allemal.

#3 Schori
Thema:

Lohnt sich eine ssd bei sata 3?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine ssd bei sata 3? - Similar Threads - Lohnt ssd sata

Forum Datum

Welche SSD für unter 120€ lohnt sich?

Welche SSD für unter 120€ lohnt sich?: N'abend, ich suche nach einer SSD die ich in meinem PC einbauen kann m.2 oder SATA ist mir egal sollte zwischen 500gb und 1tb an speicher haben und am besten unter 120€ kosten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2021

Lohnt sich ein Upgrade von SSD auf M.2 SSD?

Lohnt sich ein Upgrade von SSD auf M.2 SSD?: Hallo ich wollte mal fragen ob sich ein Upgrade von meiner aktuellen SSD auf eine M.2 SSD lohnt Mein Windows bootet auf meiner aktuellen SSD und würde dann Windows auf die M.2 verschieben damit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2020

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

Lohnt sich so eine SSD?

Lohnt sich so eine SSD?: Ich habe bereits eine 1TB HDD. Würde es sich lohnen so eine SSD noch aufzurüsten, um Windows 10 und vielleicht noch 1-2 Spiele drauf zu laden? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-so-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2020

SSD oder HDD, lohnt es sich, sind meine Spiele auf einer SSD schneller als wie auf einer HDD?

SSD oder HDD, lohnt es sich, sind meine Spiele auf einer SSD schneller als wie auf einer HDD?: SSD oder HDD, lohnt es sich, sind meine Spiele auf einer SSD schneller als wie auf einer HDD Ich hab im Moment auf Laufwerk C eine SSD 222GB da sind meine Programme gespeichert dann gibt es ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

lohnt sich eine v nand ssd von samsung?

lohnt sich eine v nand ssd von samsung?: 1tb kostet 70€ hab ich privat gefunden lohnt sich die? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-v-nand-ssd-von-samsung
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2020

Lohnt es sich eine Ps5 Ssd mit 500Gb für 115€ zu kaufen?

Lohnt es sich eine Ps5 Ssd mit 500Gb für 115€ zu kaufen?: Wurde bei Walmart gesehen. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-eine-ps5-ssd-mit-500gb-fuer-115-zu-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Lohnt sich die SSD unten?

Lohnt sich die SSD unten?: https://www.ebay.de/itm/256-GB-m-2-2280-SSD-Sandisk-X300s-769998-001-821680-001/264780671766?hash=item3da6286b16:g:5Z8AAOSwgeZeFvm6 Und passt es auf einen b450m-pro-m2-max...

Lohnt sich eine SSD für SATA 2 anschluss?

Lohnt sich eine SSD für SATA 2 anschluss?: Hallo! Ich habe einen 8 Jahre altes Notebook mit einer alten mechanischen Festplatte, ich habe mir vor ein paar Tagen überlegt eine SSD zu kaufen damit der wieder etwas schneller wird denn der...

Lohnt sich eine SSD für die PS4?

Lohnt sich eine SSD für die PS4?: Servus, wollte mir eine SSD für die ps4 zulegen. Keine grosse (nur 150GB für das System, der rest läuft sowieso schon auf einer externen HDD). Grund: die ps4 ist ars*h langsam, im Hochfahren,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Lohnt sich die SSD (:?

Lohnt sich die SSD (:?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/512GB-Intenso-Top-Performance-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC--3812450-_950619.html Möchte nicht viel ausgeben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Lohnt sich eine SSD?

Lohnt sich eine SSD?: Hallo! Tja, ich brauche Beratung zu oben genanntem Thema. Ich würde gerne Windows & Battlefield 3 auf eine SSD auslagern. Je nachdem, wie viel Platz dann noch drauf wäre, würde ich noch das ein...
freie Fragen 3. April 2012

lohnt sich ne SSD als Windows Partition?

lohnt sich ne SSD als Windows Partition?: Moin, da demnächst ein Rechnerkauf ansteht, hab ich mir überlegt eine SSD als Windowspartition einzurichten. Die SSD wär dann halt nicht so groß maximal 32 GB. Lohnt sich das? Was ist denn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2009
Lohnt sich eine ssd bei sata 3? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden