Pc wird laut und Schwarzer Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Pc wird laut und Schwarzer Bildschirm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe mir einen Pc zusammen gebaut und habe folgendes Problem: Wenn ich spiele starte wird der Pc zwischen durch sehr laut. Als ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dxymxn, 8. Mai 2023.

1. Dxymxn
    Dxymxn Gast

Hallo zusammen ich habe mir einen Pc zusammen gebaut und habe folgendes Problem:

Wenn ich spiele starte wird der Pc zwischen durch sehr laut. Als ich Csgo spielte bekam ich nach 2-3 min einen Blackscreen und der Monitor fing an nach einem Signal zu suchen. Aber Windows lief trotzdem weiter zudem auch das laute Geräusch nicht wegging. Erst bei einem Neustart ist wieder alles gut bis ich wieder spiele.

Komponente:

• Ryzen 5600X
    • Rtx Gigabyte 3070 OC
    • bequiet silent slim 2
    • Corsair Vegenance 2x 16gb RAM
    • Asus 550 A Gaming Mainboard
    • Kingston M.2 SSD 2TB
    Schonmal danke für die Hilfe!

lg

:)

2. captain_drink
    captain_drink Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

FrozenPie schrieb: @DerFoehn Laut _chiller_ könntest du eigentlich auch diese beiden mit in die Liste aufnehmen, die Lautstärke hat er allerdings noch nicht getestet: 1 x Super Flower Leadex Platinum schwarz 550W ATX 2.3 1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 Zum Vergrößern anklicken....
    Wie sieht es mit dem Leadex Gold aus @OP? Die Lautstärke ist laut dem Test bei pc-max vollkommen i.O. Wer semipassiv aus welchen Gründen auch immer nicht mag, kann zudem auf aktiv schalten.

#3 captain_drink
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Laut Corsair Link Software liegt er bei Last bei 650w, kommt auch ca. Hin

Mein system.liegt ja auch in dem Bereich

RAM Riegel sind 4stk

Ohne SLI keine Probleme

Der PC ruckelt ja im Desktop Betrieb schon bei aktivierten sli

Meine ti's liefen damals auch mit einem E10 500w... Halt nur im Desktop *Fettes Grinsen :D Spiel an - alles schwarz

#3 _Berge_
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

PC Verbrauch laut Strommessgerät

dollti schrieb: I Angeblich brauch eine 3080 ein 750Watt netzteil. Ich habe ein 600Watt Gold Bequiet Netzteil. Das sollte doch dicke reichen, selbst wenn die 3080 100Watt mehr braucht oder nicht? Warum schreiben die 750Watt? Zum Vergrößern anklicken....
    Chinaschrott Netzteile oder alte Schinken die mit der Last und Energiesparmechanismen moderner Hardware nicht klarkommen, dein Netzteil sollte reichen, probieren und Spaß haben, wie Thresh schon sagt: Die Karte an zwei einzelne Stränge hängen

#3 _Berge_
  5. Threshold
    Threshold Gast

Na ja, das Pure Power ist aufgrund der Verdrahtung nicht das Beste aber ich würde es an deiner stelle einfach ausprobieren. Denk daran, dass du die Karte an beide PCIe Kabel hängst, damit du die Last verteilen kannst.

#3 Threshold
  6. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

dollti schrieb: Ich habe gerade mal geschaut, was mein PC so an Strom verbraucht, auch wegen der Neuen RTX 3080. Ich verbrauche gerade mal Max. 380Watt. Mehr habe ich noch nicht gesehen am Messgerät bei Games oder Futurmark. Firestrike 290Watt bis Max 345Watt. Shadow Of The Tomb Raider Benchmark mit Ultra RayTracing und DLSS 290Watt bis Max 340Watt. Die 380Watt hatte ich kurz mal die Tage gesehen, weiß aber nicht mehr bei was. War aber ein Game und nur kurz. Angeblich brauch eine 3080 ein 750Watt netzteil. Ich habe ein 600Watt Gold Bequiet Netzteil. Das sollte doch dicke reichen, selbst wenn die 3080 100Watt mehr braucht oder nicht? Warum schreiben die 750Watt? Mein System I78700K ASUS ROG STRIX RTX2080 UWQHD Monitor 1440P ASROCK Z390 Extreme4 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold 32GB 3600RAM 1TB M2 SSD 1TB Sata SSD 512 Sata SSD 256 Sata SSD 2 TB HDD 1,5 TB HDD 3 Gehäuse Lüfter Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast den Beitrag nicht zuende gelesen ! Leider nur Headline Schreier gewesen.
    Eine RTX 3080 braucht ein 750 Netzteil WENN du ein i9 10980Xe hast.

Du kannst Eigentlich immer die CPU und GPU Leitungsaufnahme zusammenrechnen und dann 50W drauf packen. Dann bist du gut dabei.

Bei dir wäre das CPU 95W + GPU 250W + Peripherie 50W.
    Somit solltest du in WORST CASE bei 400W liegen und deine Messungen sagen ja 380 also passend.

Dein 600W Netzteil reicht für eine RTX 3080 , die 300W hat, aus.

#3 Buffalo-Phil
Thema:

Pc wird laut und Schwarzer Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Pc wird laut und Schwarzer Bildschirm? - Similar Threads - Schwarzer Bildschirm

Forum Datum

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

PC Plötzlich Schwarzer Bildschirm immer wieder?

PC Plötzlich Schwarzer Bildschirm immer wieder?: Hallo hoffentlich können sie mir helfen, Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen Daten. Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil, SSD und eine...
Prozessoren 4. Februar 2025

Pc Bildschirm bleibt manchmal schwarz?

Pc Bildschirm bleibt manchmal schwarz?: Manchmal startet mein PC ohne Probleme. Meistens aber startet er zwar aber der bildschirm bekommt kein DVI Signal und bei der Tastertur kann ich bei Num Caps und scroll kein Licht anmachen. An was...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Spiele stürzen ab wegen Grafikkarte ohne schwarzer Bildschirm?

Spiele stürzen ab wegen Grafikkarte ohne schwarzer Bildschirm?: Das passiert ziemlich oft vor allem in Fortnite das liegt wahrscheinlich an meiner neuen Grafikkarte rx 7600 oc acer predator bifrost aber sie stürzt nicht komplett ab sondern das spiel wird nur...
Stromversorgung 18. Januar 2025

Bildschirme werden schwarz?

Bildschirme werden schwarz?: Hi, seit ein paar wochen wird mein bildschirm immer wieder schwarz so als würde er aus gehen ist aber noch an und das ist auch nur wenn ich games die mehr leistung ziehen spiele wenn ich sie...
Software & Treiber 25. November 2024

P'C startet nicht, komplett schwarzer Bildschirm?

P'C startet nicht, komplett schwarzer Bildschirm?: mein pc geht nicht mehr an. Habe den wie seit jahren ganz normal heruntergefahren. jetzt schalte ich den an und der Bildschirm bleiben schwarz. specs sind 570x board 3600x gtx 1700 1x8 gb ram...
Mainboards 25. Oktober 2024

Sims 4 Bildschirm wird immer wieder Schwarz?

Sims 4 Bildschirm wird immer wieder Schwarz?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen Sims 4 wieder runtergeladen und viele Mods dazu. Nun hat angefangen der Bildschirm immer wieder nach 2 Minuten spielen Schwarz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2024

Warum ist mein neuer Bildschirm schwarz geworden?

Warum ist mein neuer Bildschirm schwarz geworden?: Ich hab mir einen neuen Bildschirm gekauft, er ist gestern absolut funktionsfähig angekommen, jetzt ist er plötzlich schwarz geworden, man hat eine blaue linie in der mitte gesehen und dann hat er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Oktober 2024

PC stürzt ab nach Treiber update – Bildschirm wird schwarz und Neustart?

PC stürzt ab nach Treiber update – Bildschirm wird schwarz und Neustart?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC, der seit etwa 4 Jahren einwandfrei lief. Seit kurzem treten jedoch Abstürze auf, insbesondere wenn ich Firefox nutze und Twitch oder YouTube...
Grafikkarten 2. Oktober 2024

Zeitweise schwarzer Bildschirm bei RPG Spielen am PC, weiß jemand die Lösung?

Zeitweise schwarzer Bildschirm bei RPG Spielen am PC, weiß jemand die Lösung?: Ich bin vor einiger Zeit wieder mit Gothic 2 angefangen und für mehr als ca 15 Stunden lief auch alles super und wie gewohnt, dann fing es immer wieder an, dass wenn ich in eine bestimmte Richtung...
Grafikkarten 28. August 2024

Schwarzer Bildschirm nach paar Minuten Cyberpunk 2077?

Schwarzer Bildschirm nach paar Minuten Cyberpunk 2077?: hallo erst mal, CPU: Intel Core i9-10900F 2.80GHz 10TH GEN Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 TUF GAMING Mainboard: MSI B460M PRO-VDH WIFI Wasserkühlung: ARCTIC Liquid Freezer II 240 RGB...
Prozessoren 14. August 2024

Schwarzer Bildschirm nach starten des PCs?

Schwarzer Bildschirm nach starten des PCs?: Hey,meine Grafikkarte usw funktioniert und es ist auch kein rotes Licht am Mainboard.Aber wenn ich aus Dem BIOS gehen will also auf den Desktop dann drücke ich N und dann kommt das.Weiß jemand was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2024
Pc wird laut und Schwarzer Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden