Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorhin die FX5200 bekommen! Leider geht diese nicht <.<! Sobald die Karte von Win erkannt wird plop Screen schwarz und PC reagiert nimmer. Bin auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Scorpion, 10. Januar 2011.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Vorhin die FX5200 bekommen! Leider geht diese nicht <.<!
    Sobald die Karte von Win erkannt wird plop Screen schwarz und PC reagiert nimmer.
    Bin auch schon zum Treiber installen gekomen, bleibt aber immer an der gleichen Stelle stehen die Installation bei den Treibern und dann auch wieder Screen schwarz!

    Hab 2 verschiedene Treiber probiert, immer das gleiche! Ich vermute das das MB die FX5200 nicht genug mit Strom versorgen kann. Das MB schafft ja nur AGP 4x, aber die FX5200 hat AGP 8x, vielleicht hats doch damit was zutun?!

    Jemand noch ne Idee?

    Werde mir Morgen aus nem anderen PC mal eine ca gleichstarke Ati 9250 besorgen und testen und wenn diese geht lass ich diese drinn und baue die FX5200 in den PC wo ich die 9250 er ausbaute!

    So ein Mist, freut man sich Wochenlang drauf und dann das wieder -.-!

    Gruss Scorpion :/
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich hatte auch schon 8x Karten in einem 4x Board. Daran liegt das nicht. Die wird wohl futsch sein. Übrigens: Schau mal im BIOS, ob da auf 4x steht. AUTO kann da evtl nicht funzen.
     
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wie Schweini bereits sagte, AGP8x läuft auch auf AGP4x Boards. Falls nicht hättest du gar kein Bild und nicht erst wenn Windows den treiber installieren will.
    Der Stromverbrauch der FX5200 ist Pillepalle, das schafft jedes Board.
    So wie du es beschreibst ist es ein reines Treiber problem, du kannst mal probieren den VIA AGP Treiber zu installieren:
    http://www.treiberupdate.de/treiber...4-treiber-VIA-AGPdriverforallVIAChipsets.html
    Und alternativ noch eine andere Version deines Nvidia Treiber.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was ich noch vergaas zu sagen ist das auf dem Screen im Windows die Symbole, Schriften und Bilder seltsam aussehen. So 2 Farbig oft mit weiss und lila dabei, ähnlich einem 3D Effekt!

    Ob es tatsächlich and er GPU liegt werd ich heute Abend sehen wenn ich diese in einen anderen PC einbaue.

    Aber wieso wird der Screen immer Schwarz an der gleichen Stelle der Treiber installation oder wenn Win die Hardware erkannt hat?
    Hab ja schon 2 diverse Treiber probiert und es war das gleiche!

    Ich denke eher das die Grafikkarte kaputt ist, weil das es an den Treibern liegt vermute ich nicht!
    Werd aufjedenfall Berichten was ich heute Abend dann rausgefunden habe am anderen PC!

    Gruss Scorpion :)

    EDIT:
    So, hab jetzt die FX 5200 in einen anderen PC verbaut ( Athlon XP 2000, 768 MB RAM ) und dort funktioniert die Wunderbar. Die FX 5200 ist sogar etwas besser als die 9250 er und passt daher auch besser zu diesem stärkeren PC!

    Die 9250 ist jetzt in dem PC hier ( AMD Athlon 900 MHZ, 384 MB RAM ) und hier funktioniert die auch Wunderbar! Sie ist zwar nicht viel Stärker als die GF2 GTS die vorher drinn war, aber durch die DX 9 Version und die 128 MB RAM ist diese der GF 2 doch überlegen! Die GF 2 hat ja nur 32 MB RAM und DX 7!

    Hab die 9250 er Grade schon OCed auf 255 MHZ GPU / 185 MHZ RAM ( Standard: 238 MHZ GPU / 165 MHZ RAM ) und 3D 01 drüber laufen lassen. Erreicht immerhin 4300 Punkte!
    Mit der GF 2 warens ca 2000 weniger!

    Postal 2 flackert nun auch nicht mehr, ist aber dennoch unspielbar und läuft komischerweise nur zwischen 9 und 14 Fps, egal welche Spiele Einstellungen ich mache! Low - Mittel - High!

    Die Systemvoraussetzungen erfülle ich, sogar mit der GF 2 war das schon der Fall, aber es läuft einfach nicht Rund! Denke das Spiel hat ne Macke und es liegt nicht an der HW!

    Werde als nächstes mal versuchen den AMD von 900 auf evtl 1 GHZ zu Takten, mal schaun was da so geht!
     
    #34 Scorpion, 26. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
Thema:

Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben? - Similar Threads - Lohnt FX5200 AGP

Forum Datum

Lohnt sich eine 4070 Super viel mehr als eine 4070?

Lohnt sich eine 4070 Super viel mehr als eine 4070?: Hallo, Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung, ob ich mir eine 4070/4070 Super kaufe. Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für knapp 150€? (Ich möchte mir ein cooles Design holen, da mein...
Grafikkarten 19. März 2024

Welches Upgrade lohnt sich?

Welches Upgrade lohnt sich?: Hallöchen liebe Leute, ich hab da nh frage ich hab eingebaut 16gb ddr4, I5 8600k , 6600xt, Asus rog Z370 sockel 1151 v2 Und ich wollte fragen auf was für eine CPU ich Upgrade kann ohne...
Prozessoren 16. März 2024

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?: Ich habe aktuell ein Ryzen 7 3700 X und eine RX 5700 XT und würde gerne meinen PC aufrüsten. Lohnt sich hier ein auf Wechsel auf eine CPU aus der 5000er Serie überhaupt noch? Die Ryzen 7000er...
Prozessoren 7. März 2024

Pc kauf welcher lohnt sich mehr?

Pc kauf welcher lohnt sich mehr?: Brauche hilfe welcher ist besser main games fortnite und minecraft mache auch Videos und lives welcher ist dafür besser...
Grafikkarten 5. März 2024

lohnt sich ein matx b650?

lohnt sich ein matx b650?: hallo ich hab grad überlegt ob ich mal auf am 5 wechel und da habe ich gesehen dass ez viele matx b650 mainboard für ca. 100 euro gibt. Lohnt sich so ein mainboard? Damke für die antwoetrten...
Prozessoren 4. März 2024

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?

Welches B650 oder X670 Board sollte ich nehmen und lohnt sich die Extreme Variante?: Welches Board würdet ihr empfehlen für einen Ryzen 5 7500F bzw. einen Ryzen 7 7800x3D? Würde zu 650 oder 670 greifen wollen. Lohnt sich die Extreme Variante? Worauf gilt es bei der Wahl zwischen...
Prozessoren 26. Februar 2024

Lohnt sich ein CPU upgrade?

Lohnt sich ein CPU upgrade?: Ich habe momentan seit mehreren jahren schon einen Ryzen 7 3700X auf meinem ROG Strix B550 F-Gaming mainboard. Die frage ist, lohnt sich ein uprade auf zb den Ryzen 7 5800X oder ryzen 9er serie?...
Prozessoren 23. Februar 2024

Lohnt es sich noch auf AMD Ryzen 7 5700X umzusteigen?

Lohnt es sich noch auf AMD Ryzen 7 5700X umzusteigen?: Meine jetzige CPU i5 10400 Graka Rtx 3060 https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-auf-amd-ryzen-7-5700x-umzusteigen
Prozessoren 22. Februar 2024

Lohnt es sich einen 155hz Monitor zu holen?

Lohnt es sich einen 155hz Monitor zu holen?: Hey, ich wollt mir einen neuen Monitor, MSI MAG401QR, besorgen jedoch weiß ich nicht ob mein PC das schafft (habe durchschnittlich 140FPS je nach dem welches Spiel):NVIDIA GeForce GTX 1650...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2024

Lohnt sich der Mehrpreis zwischen i7-13700K und i9-13900K?

Lohnt sich der Mehrpreis zwischen i7-13700K und i9-13900K?: Hallo zusammen, ich konfiguriere gerade einen neuen PC mit: RTX4080 Super 16GB ASUS ProArt Z790 Creator 64GB DDR5 Corsair Vengeance RAM Ich möchte mit dem PC Hauptsächlich Zocken,...
Prozessoren 14. Februar 2024

Lohnt sich für Rocket League ein 240HZ Monitor?

Lohnt sich für Rocket League ein 240HZ Monitor?: Spiele manchmal auch R6. Hab nen 144 Hz Monitor überlege mir nen neuen zu holen.. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-fuer-rocket-league-ein-240hz-monitor
Grafikkarten 11. Februar 2024

Lohnt es sich vom ryzen 5 3400g auf einen ryzen 5 3600 zu upgraden?

Lohnt es sich vom ryzen 5 3400g auf einen ryzen 5 3600 zu upgraden?: ? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-vom-ryzen-5-3400g-auf-einen-ryzen-5-3600-zu-upgraden
Prozessoren 11. Februar 2024

Lohnt es sich vom ryzen 5 3400g auf den ryzen 5 4500 zu Upgraden?

Lohnt es sich vom ryzen 5 3400g auf den ryzen 5 4500 zu Upgraden?: ? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-vom-ryzen-5-3400g-auf-den-ryzen-5-4500-zu-upgraden
Prozessoren 9. Februar 2024
Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden