Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; GTA SA wird schon en Harter Brocken denk ich. Ich mein das hätte ich mal versucht auf einer 9250 er ATI zum laufen zu bringen mit einem Athlon XP 2000... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Scorpion, 10. Januar 2011.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    GTA SA wird schon en Harter Brocken denk ich. Ich mein das hätte ich mal versucht auf einer 9250 er ATI zum laufen zu bringen mit einem Athlon XP 2000 und das war schon Heavy! Auf meinem alten System mit einer 9800 er Ati und nem 1700 er Athlon lief es jedenfalls ganz gut damals!

    Far Cry wird noch Schwerer sein! Im Media PC mit der 6800 läufts zwar auf Maximum, aber da machte der RAM Probleme, mit 512 MB gibts zu heftige Nachladeruckler und hier in dem Ur PC sind grademal 384 MB RAM! Wenn ich es da zum laufen bekomme wirds vielleicht rucklig laufen auf den untersten Einstellungen.

    Egal, will ja nur testen was geht.

    Ok, dann mache ich mir mal keine Sorgen wegen dem NT ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    @Scorpion

    Da das Board ein 200Mhz Board ist, geht die CPU leider nur mit 200Mhz FSB. Laut meiner Liste muss es also ein Athlon B sein. Ich gugg da einfach noch mal drauf.

    Ansonsten schreib mich mal an, ich wühl dann noch mal im Keller bissl. Vll ists ja ein 200er Athlon...^^
     

    Anhänge:

  3. Admiral Kuchen
    Admiral Kuchen PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maksy
    1. SysProfile:
    132667
    kurze frage :
    Wieso spielt ihr noch mit pc teilweise fast so alt sind wie ich xD
    Ist das irgendwie retro oder normal PC ?
    Meiner ist nähmlich ein sehr zusammen"gesparter" gaming pc. Ist mich um die 400€ gekommen. Wer seven nicht mag, der kann ja immernoch xp drauf schmeißen ^.^
    ansonsten : good luck =)
     
    #18 Admiral Kuchen, 12. Januar 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Richtig, einfach aus Lust an den alten Dingern rumzubasteln und genau dieser PC hat ne Besondere bedeutung für mich!
    Bist du erst 11 oder 12 weil du meinst " ....fast so alt wie ich" XD?!
    Der PC um dens hier geht ist aus dem Jahre 2000!

    Mit Win 7 haben diese alten Gurken nix am Hut, da kommt XP druff und gut ist!

    @Schweini
    Danke, aber brauchst nicht mehr zu suchen, ich hab beschlossen den PC so zu belassen und kein Geld dareinzustecken! Womöglich steht der ab jetzt sowieso nur im Keller für Jahre oder wird verschenkt.

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Admiral Kuchen
    Admiral Kuchen PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maksy
    1. SysProfile:
    132667
    2000 ?
    Da bin ich ein kleines stückchen älter ^.^
    Ja, von Windows 7 halt ich ehrlich wenig, aber 6GB RAm im system und 3GB verwenden ? lohnt sich in meine fall nicht
    Ps :
    Wenn er so eine bedeutung hat, dann mach was draus :)
    einfach zur schau ^.^
     
    #20 Admiral Kuchen, 12. Januar 2011
  6. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    tip von mir.. schmeiß ihn weg.. der ist seinen stellplatz nicht mehr wert..

    versuche mal damit brauchbar zu surfen.. dazu ist der zu langsam^^
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Woot! Ich glaub ich hör net richtig :D!
    Ey ich sitz an dem schon 3 Tage und da geht alles wie an einem modernen PC auch! Nur halt langsamer^^!

    Der is Super zum Surfen! Klar nicht so schnell wien neuer PC, aber die Sekunde die der länger brauch ne Seite aufzubauen is da auch wurscht!

    Im Firefox kann man auch gut 10 Tabs einigermaßen schnell hintereinander aufmachen, das hakt nur solange die jeweiligen Seiten laden und aufgebaut sind, aber dann gehts ganz normal!

    Ich Spiele eher mit dem Gedanken den als Ersatz PC zu behalten falls in der Famile mal einer kaputt geht oder schenke den Evtl den Grosseltern da die auch schon länger einen möchten und sich mit über 70 noch drann trauen :D!

    Der wird aufjedenfall nicht weggeschmissen! Das ist ein vollwertige und Voll Funktionsfähiger PC. Man kann sogar DVDs Ruckelfrei schauen damit ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das ist genau das, was ich auch früher zu meinem alten PIII gesagt habe und was die leute mir kaum geglaubt haben, man braucht eben für inet und um ne dvd zu schauen keinen i7 ;)
     
  9. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    naja.. aber so was altes??

    dein pIII ist j aauch der hammer.. hast das seitenteil net aufbekommen, also ne flex genutzt??
     
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das war zu der zeit modernes Modding :D
    Ich hab's net anders gemacht bei meinem Alten, der ist inzwischen wohl schon ein neuer PC, konnte ihn nur noch verschrotten nachdem er sich in Brand gesetzt hat.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    genau so ist es gewesen, was man mitm alten pc alles anstellen kann, ok aber ist jetzt ins offtopic geraten ...
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Gestern Abend Vater klar gemacht das er die FX5200 ausbauen muss...Erste Antwort die Folgte..." Was ist eine Grafikkarte..." o_O!
    Das kann ja heikel werden! Hab dem schon gesagt am Freitag Abend machen wir das am besten zusammen über Webcam per Skype :D!

    Hab Angst das es die FX5200 net überlebt bei dem seiner Grob Motorik und den dicken Wurscht Fingern....!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    *hier stand Mist*
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Pentium II mit 333Mhz, DVD ROM und eine GeForce3 -> DVD guggen ging. Lediglich bei 52x brennen war der IDE Port zu langsam (nur 33er).

    Also, ein 900er reicht vollkommen.^^
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Deswegen ja! Die HW reicht digge aus. Was hier an solchen älteren PCs wichtiger ist als die MHZ sind die RAM grössen meiner Meinung nach!
    256 MB sind einfach zu wenig für XP normal nutzen zu können. 512 MB reichen aber schon aus das es gut nutzbar ist!

    Die 384 MB in dem alten PC hier sind auch noch ok. Hab im Leerlauf fast die Hälfte frei davon noch. Mit ICQ und einigen FF Tabs auf gehts aber schonma runter unter 80 MB die noch frei sind!

    Hab die Tage mal versucht ne South Park Folge per Stream zu schauen, das ist nicht ruckelfrei möglich da die Folgen nur mit HD ausgestrahlt wird -.-!

    Hab übrigens gestern Abend mit Vater per Telefon die FX5200 ausgebaut. Er hats ohne Probleme hinbekommen!
    Aber werd ich erst sehn obse noch geht wenn ichse eingebaut habe!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Lohnt sich eine FX5200 mit AGP 4x zu betreiben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden