Lohnt sich ein Z490 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein Z490 Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich möchte mir gerne bald einen Mini ITX PC bauen. Dazu habe ich mich als CPU für den i5 10400f entschieden. Für den 1200 Sockel hat Intel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jacob123206, 5. November 2020.

  1. Jacob123206
    Jacob123206 Gast

    Hi.

    Ich möchte mir gerne bald einen Mini ITX PC bauen. Dazu habe ich mich als CPU für den i5 10400f entschieden.

    Für den 1200 Sockel hat Intel mehrere Chipsätze, Z490 oder H470 zB. Ein gutes H470 Board könnte ich für 150€ bekommen, aber das Z490 kostet dann schon je nach Modell schon um die 250€. Damit könnte ich aber auch übertakten, wenn ich eine K CPU drinne hab. Ich hätte aber auch Unterstützung für schnelleren RAM.

    Nun zur eigentlichen Frage,

    lohnt sich nun der Aufpreis? Und gibt es noch wichtige Unterschiede abgesehen vom Übertakten?

    Vielen Dank für alle Antworten :)

    :)
     
    #1 Jacob123206, 5. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich ein Z490 Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden