Lohnt sich ein Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Rechner der meine Anforderungen in eigentlich ziemlich alten Spielen leider überhaupt nicht erfüllt. Ich spiele gerne auf Ultra... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BackfischDE1337, 15. Januar 2023.

  1. BackfischDE1337
    BackfischDE1337 Gast

    Hallo, ich habe einen Rechner der meine Anforderungen in eigentlich ziemlich alten Spielen leider überhaupt nicht erfüllt. Ich spiele gerne auf Ultra Einstellungen für das (meiner Meinung nach) beste Spielerlebnis, nur habe ich zum Beispiel in Rust, Battlefield 5 oder PUBG (das sind die Spiele die ich so spiele)im Durchschnitt so 60 FPS,was ja nicht schlecht ist aber naja... Es gibt auch drops auf zum Beispiel 40 FPS und das ärgert mich als sehr. Außerdem habe ich einen 144hz Monitor. Und dann habe ich mal gelesen ,das man mit dem richtigem Arbeitsspeicher nochmal eine menge Leistung rausholen kann aus der CPU?

    Meine Frage ist: Lohnt sich ein Upgrade von zum Beispiel CPU, GPU oder sogar RAM?

    Aktuelle Hardware:

    CPU: AMD Ryzen 5 3600 Stock

    GPU: Nvidia GTX 1070 Asus Strix

    RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB 3000mhz

    Netzteil: Bequiet StraithPower 11 600W

    Mainboard: Müßte ein Asus Board mit b450 Chipsatz sein

    Ich bitte um Tipps was sich lohnen würde oder ob es sich überhaupt lohnt. Mein Budget beträgt etwa 400 bis 450 Euro.

    Außerdem habe ich gesehen, dass CPU's der Marke AMD momentan ziemlich günstig sind. Auch top Modelle gab es glaube ich an BlackFriday Angeboten zu ziemlich guten Preisen. Vergleichsweise habe ich damals den Ryzen 5 3600 für etwa 240 Euro gekauft.

    Grüße ,Thomas

    :)
     
    #1 BackfischDE1337, 15. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich ein Upgrade?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden