HDMI zu USB Adapter?

Diskutiere und helfe bei HDMI zu USB Adapter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir ein neues Grafiktablett (mit Display) kaufen und hätte dazu ein paar Fragen, da ich mir überlege, einen HDMI zu USB Adapter dazu zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SkyBirdy, 20. Juli 2021.

  1. SkyBirdy
    SkyBirdy Gast

    Ich möchte mir ein neues Grafiktablett (mit Display) kaufen und hätte dazu ein paar Fragen, da ich mir überlege, einen HDMI zu USB Adapter dazu zu kaufen, weil ich nur einen HDMI-Anschluss an meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti) habe, ich aber trotzdem gerne sowohl meinen Desktop als auch das Tablet anschließen möchte.

    1) Wie sehr beeinflusst das die Grafik? Hat da irgendjemand Erfahrung damit?

    2) Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei dem Adapter ja einen HDMI Eingang und einen USB Ausgang. Muss ich das USB-Teil an einen bestimmten USB-Eingang an meinem Tower anschließen oder ist das egal wo?

    3) Hat nichts mit dem Adapter zu tun, aber an alle digitalen Künstler: Hat wer Erfahrung mit dem Gaomon PD156PRO gemacht? Ist es zu empfehlen?

    Danke schonmal im Vorraus ^^

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

    Nein, den USB Anschluss hat kein DP Protokoll.
    USB auf HDMI: Welcher Adapter ist sinnvoll und wie klappt's?
    Je nach USB Version kann ein USB auf HDMI Adapter so ziemlich alles sein: kompliziert und unpraktisch (USB 2.0), gut geeignet (USB 3.0) oder super geeignet (USB 3.1 / Typ-C)
    [​IMG]
    www.welches-hdmi-kabel.de Sowas ist gemeint.
     
    #3 JoM79
  3. svenscherner
    svenscherner Gast

    Asus pq278q liefert kein Bild

    Für HDMI auf DisplayPort benötigst du einen teure Unwandlerbox.
    Oder dein Laptop hat einen USB-C Anschluss, dann kannst du ein USB-C- auf DP Kabel holen.
    HDMI -> DP geht nur mit einer ca. 100€ teuren Unwandlerbox, da die Signale in der Richtung nicht kompatibel sind.
    DP-> HDMi ist gar kein Problem.
    5€ Adapter Ich habe noch ein Foto beigepackt, es gibt noch USB 3.0 nach DisplayPort für knapp 70€
    Es gibt noch USB 3.0 nach DP für knapp 70€
    Startech USB 3.0 to Displayport Adapter.
    Allerdings nur UHD@30HZ
     
    #3 svenscherner
  4. GEChun
    GEChun Gast

    3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

    Es gibt noch USB-C zu Bild.


    [​IMG]
    USB-C – Wikipedia

    [​IMG]
    de.wikipedia.org
    USBC kann auch: "DVI, DisplayPort, Mini-DisplayPort, HDMI, Mini-HDMI und Micro-HDMI am Host"

    Ob das jetzt geht bei deinem weiß ich natürlich nicht, es wäre aber durchaus möglich.
    Ein passender USB-C zu HDMI Adapter kostet ca. 10€.
     
    #3 GEChun
  5. Research
    Research Gast

    USB Grafikkarte / Chrome OS

    Ein Splitter kann helfen.
    Oder ein USB3.0 Dock.
    Oder ein Adapter USB aud HDMI.
     
    #3 Research
  6. Abductee
    Abductee Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Wäre ein USB-C Dock wo du dann eine HDMI-Quelle bekommst eine Alternative?
    Die laden das MacBook ja genau so und deine USB-Platten könntest du dort auch anstecken.
    Monitore mit mehreren HDMI gibts ja sonst wie Sand am Meer.

    Ansonsten müsstest du einen von denen hier nehmen, die können via USB-C laden, haben einen USB-Hub und haben einen HDMI für deine Konsole.
    LCD-Monitore mit Anzahl HDMI: ab 1x, USB-Hub Anschlüsse: USB-A 3.0, Besonderheiten: USB-C Power Delivery Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Der hat bei PRAD ganz gut abgeschnitten:
    LG Electronics 27UD88-W Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #3 Abductee
Thema:

HDMI zu USB Adapter?

Die Seite wird geladen...

HDMI zu USB Adapter? - Similar Threads - HDMI USB Adapter

Forum Datum

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit einer Geforce 730 mit 2 Grafikanschlüssen, die beide belegt sind. Mein Pc hat aber USB C, würde es deshalb gehen, einen 3. Monitor anzuschließen? Viele Grüße...
Grafikkarten 24. Januar 2024

USB zu HDMI in beide Richtungen?

USB zu HDMI in beide Richtungen?: Hallo, gibt es einen Adapter, der sowohl von USB (oder USB-C) auf HDMI funktioniert als auch von HDMI auf USB (oder USB-C) funktioniert? Also dass ich mein iPad (Air 5) an einen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2023

Ist mein USB-C und mein HDMI 2.1 mit der APU oder GPU verbunden (Notebook)?

Ist mein USB-C und mein HDMI 2.1 mit der APU oder GPU verbunden (Notebook)?: Ich habe einen Lenovo Legion 5 mit einer: AMD Ryzen™ 7 5800U und AMD Radeon RX6600M... Ich möchte nun ein VR Headset namens "Valve Index an das Gerät verbinden, doch leider verfügt mein...
Grafikkarten 16. August 2023

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden: Hallo liebe Community, da der Bildschirm meines alten Handys (Galaxy A70) einfach nur noch schwarz ist, habe ich mir einen USB-C Adapter gekauft, welcher mehrere USB Ausgänge hat sowie auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022

Usb-C Displayport und Hdmi 2.0?

Usb-C Displayport und Hdmi 2.0?: Wo ist der unteschied zwischen all diesen Monitor anschlüßen https://www.gutefrage.net/frage/usb-c-displayport-und-hdmi-20
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?: Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt? Gibt es dafür Softwareseitig eine Lösung? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

USB C auf HDMI funktioniert nicht?

USB C auf HDMI funktioniert nicht?: Guten Abend Gutefrage-Communtiy! Ich habe mir vorgestern einen Adapter von USB C auf HDMI bestellt, damit ich an meinem Laptop, neben der Möglichkeit einen Monitor mit HDMI anzuschließen, auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2022

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...: Mein Laptop besitzt USB 3.0 sowie eine Radeon RX 8000 Vega Grafikkarte. Beide Monitore sind Full HD, Sony Viewsonic...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?: Hallo! Ich habe einen zweiten Bildschirm bekommen, und wie ich erfahren habe, kann ich wenn ich beide an einen HDMI Adapter anschließe, diese nur duplizieren Ich möchte aber zwei Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Frage zu MacBook (USB-C zu HDMI)?

Frage zu MacBook (USB-C zu HDMI)?: Hey Leute, ich habe ein MacBook Pro, welches insgesamt 4 USB-C Anschlüsse hat, zudem habe ich 3 Monitore zuhause. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, 2-3 der USB-C Anschlüsse per USB-C zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2021

USB-C zu HDMI Adapter geht nicht?

USB-C zu HDMI Adapter geht nicht?: Hallo, dieser Adapter ist heute bei mir angekommen : https://www.amazon.de/dp/B0894B525X/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_AFW0K5HJ3WEBDXDQXE7Z?_encoding=UTF8&psc=1 mein Gedanke war, das an meinen Laptop...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Von DVI zu USB oder HDMI Qualitätsverlust?

Von DVI zu USB oder HDMI Qualitätsverlust?: Hallo ich wollte einfach mal fragen ob es einen Qualitätsverlust bei Adaptern von DVI zu USB oder HDMI gibt. Ich wollte nämlich eventuell einen Bildschirm so an meine Grafikkarte anschließen...
Grafikkarten 1. März 2021

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen

Laptop per USB/HDMI Adapter an Fernseher anschließen: Hallo! Eine gute Bekannte möchten ihren Laptop an einen Fernsehen betreiben. Der Laptop hat nur USB Ausgänge und an den Fernseher ist HDMI. Jetzt bräuchte sie einen USB/HDMI Adapter. Sie...
freie Fragen 10. Mai 2013
HDMI zu USB Adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden