Lohnt sich ein tausch? E2200 vs E6320

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein tausch? E2200 vs E6320 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Lohnt sich ein tausch? E2200 vs E6320 ..und ein umstieg auf den sockel AM3 würde sich lohnen *Kopf schüttel* Warum umsteigen. Die aktuellen AMD... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Benne123, 23. März 2010.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Lohnt sich ein tausch? E2200 vs E6320

    *Kopf schüttel* Warum umsteigen. Die aktuellen AMD Quads haben kaum mehr leistung als die LGA775 Quads. Außer es geht um OC. Mein 955 liegt mit einem 9650 gleich auf (Ich vs. The Killer).
    Hier liegen die Performanceunterschiede nur bei den Games. Auf welcher CPU sie generell besser laufen.
    Da sollte er wenn schon lieber einen gebrauchen Intel Quad kaufen.
    Zumal die Intel im OC im Verhältnis auch weniger Strom aufnehmen als die Phenom II
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Lohnt sich ein tausch? E2200 vs E6320

    ich dachte halt, dass ein AM3 system zukunftssicherer wäre
    oder wie denkst du darüber oder soll er gleich zu einem Hexacore oder I7 mit Hyperthreating greifen?
    also ich nenn ein system zukunftssicher, welches 3 jahre oder länger hält
    mein quad hält bislang schon 2 jahre und bislang benötige ich auch keine stärkere cpu
    also was soll er deiner meinung nach nehmen?
    ein günstiger Quad wäre ne lösung
    bei ebay gibt es allerhand Q6600 modell zu erwerben
     
    #17 Mr_Lachgas, 2. Mai 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Lohnt sich ein tausch? E2200 vs E6320

    Nein, das war eine Antwort auf dich aber für den Threadersteller. Er hat einmal Intel und nen guten Sockel und kann damit eben in etwa die leistung von aktuellen AM3 Rechnern erreichen (Hexacore ausgenommen) bei gleichen Preis. Bzw OC und darauf folgende Mehrleistung ist da immernoch höher als bei AMD.

    Aber um es dir dennoch zu beantworten, ja, AM3 ist zukunftssicher! AMD wird so schnell den Sockel nicht aufgeben bzw versucht ja schon seit sehr langem immer auch gleichzeitig ältere Sockel (AM2 und AM2+) noch weiter verwenden zu können.
    Aus diesem Grund habe ich ja selbst zu AM3 gegriffen mit DDR3 Ram und gleich 8GB ^^

    Meine Meinung ist bei ihm ein günstig gebraucht geschossenen Intel Q9550 oder höher wenn er den Rechner auch die nächsten 2 Jahre nutzen möchte für Gaming. 4GB DDR800 Ram mit guten Latenzen und niedrigen Verbrauch. Und den FSB auf 400MHz anheben, gleichzeitig Multi runter damit kein OC vorhanden ist wenn nicht gewollt. Damit ist der Ram mit voller geschwindigkeit angebunden. :)

    Vom Q6600 würde ich abraten. Gute Gamingleistung liefert er nur noch normalen OC und selbst dann kommt ein Q9550 immernoch besser bei Standart Takt. Zumal der Stromverbrauch bei OC beinahe immer Exorbitant ansteigt. (Bei einigen wenigen CPU's gerne mal auf das Doppelte)
    Pro Takt Leistung und Cach Spielen hier gerne eine größere Rolle.

    Deswegen hat teilweise ein Phenom II 1090 das nachsehen (oder gleiche Leistung in Programmen) gegenüber einem Phenom II 955. Zu viele Kerne müssen sich die gleiche Menge an Cach teilen.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich ein tausch? E2200 vs E6320

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden