Lohnt sich ein Q6600 noch?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein Q6600 noch? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hahaha, nein wer zockt denn heute noch auf 1024x768 & ohne aa ohne mich :D Also ich zocke jedes Game auf FullHD (1920x1080) mit den... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FREAKc, 8. Juli 2012.

  1. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Hahaha, nein wer zockt denn heute noch auf 1024x768 & ohne aa ohne mich :D

    Also ich zocke jedes Game auf FullHD (1920x1080) mit den hösteneinstellungen.

    CoD: MW2
    Hier könnt ihr nen SCREENSHOT sehen.

    CoD: MW3
    SCREENSHOT

    GTA IV:
    SCREENSHOT

    CS:GO:
    SCREENSHOT

    Naja und so stelle ich dann halt ALLE Spiele ein, denn nur wenn ein Spiel auf höchsten Einstellungen läuft macht es erst bock. :D
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    da bezweifle ich aber, dass GTA IV bei den einstellungen flüssig läuft
    mitm Core 2 Duo
    in GTA IV habe ich damals selbst den umstieg vom quadcore zum sixcore gemerkt
     
    #17 Mr_Lachgas, 8. Juli 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    zumal bei GTA4 und BF3 sowie Crysis 2 flüssiges Spielen ab mindestens 35 FPS sich abspielt, ist meine Meinung. IM MP braucht man sohgar etwas mehr.
     
  4. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Ich schwöre es das GTA IV genau mit den Einstellungen flüssig läuft ich hab sogar den iCEnHancer Mod reingehauen der ja noch mehr power braucht!

    PS: Ich rede bei BF3 sowie Crysis 2 nicht vom MP.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kann doch überhaupt nicht sein. Wie willst du BF3 und Crysis2 auf ULTRA spielen, wenn deine Grafikkarte nur 1GB Vram hat?
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @slix
    auch mit mehr vram wäre die gts 450 für ultra zu schwach für c2 oder bf3.
    mit meiner hd 4870 lief das gerade mal auf mittel ...mit 20 fps...mit einem dual core gehts sowieso nicht. und von flüssig kann hier schon 3x nicht die rede sein!
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, ist mir klar. ^^

    Bei mir läuft C2 mit 55FPS und BF3 mit 50FPS beides Ultra.
    BF3 Multiplayer auf Caspian Border mit 64 Playern habe ich stellenweise nur 35FPS.
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Erstens das und zweitens, wie zur Hölle soll das gehen, dass ich bei Crysis 2 teilweise schon am Limit rumkrebse. ;) Jetzt unabhängig vom VRam, aber ich würde mal so in den Raum werfen, dass zwei HD4870, bzw eine HD4870X2 einer GTS450 mal mehr als locker die Schuhe ausziehen.

    60 FPS bei den genannten Spielen sind einfach unrealistisch, speziell bei GTA 4, BF 3 und Crysis 2. GTA ist extrem CPU-lastig, das kann mit nem kleinen Dual nicht mit den Settings funktionieren und BF3/Crysis 2 sind extrem GPU-lastig, da kannst du nicht mit einer alten GPU um die Ecke kommen und teilweise High-End Karte deklassieren, das ist einfach nicht möglich.


    Edit: Mit CF Profil bin ich bei C2 bei ca 65 FPS. Allerdings mit 1680x1050. CPU @ 3,8 Ghz ;) Also kommt das mit seinem Dual schon wieder nicht hin. :D
     
    #23 Bullet572, 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bei mir mit ~45 fps im sp etwa. deshalb können seine ergebnisse kaum stimmen.
     
  10. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Ich weiss echt nicht was ihr habt bei mir ist es so .. GTA IV läuft flüssig wie butter (meistens) am liebsten würde ich euch das ja i.wie beweisen aber nur wie xD
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das kann nicht sein. du kannst es nicht beweisen, weil wir dir keine theoriewerte gerade liefern, wie aber oft durch benches, dieses mal sind es erfahrungswerte...direkt aus der praxis.

    du kannst gerne ein video aufnehmen und uns vom gegenteil versuchen zu überzeugen, dies wird aber zu 100% nicht klappen.

    dein rechner bricht zusammen wenn du noch versuchst ein video aufzunehmen.

    bei mir hat gta 4 mit einem dual core und quad core mit einer 8800er gts selbst auf niedrig damals geruckelt wie sonst was. also erzähl bitte nicht, dass du auf maximalen einstellungen gta 4 etc. auch noch in full hd spielst, es wird gleich frech klingen, sorry aber diese behauptungen sind blödsinn.

    dfass du cod auf maximalen einstellungen spielst ist richtig. die cod engine verändert sich seit jahren nicht und die packt jeder halbwegs vernünftige rechner.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Back to Topic
    an dem system die CPU erneuern und etwas übertakten,
    dann haste für ne gewisse zeit wieder ruhe bis dir die Grafikkarte zu lahm wird
     
    #27 Mr_Lachgas, 8. Juli 2012
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kannst ja ein Video mit deinem Handy machen. Halt Fraps für die FPS dabei anhaben. ^^
     
  14. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    @ Mr_Lachgas
    Danke dann weiss ich bescheid

    @ viper
    Also habs mal kurz angezockt also GTA IV und es läuft flüssig ABER hab nur 17-30 FPS!

    Hab es so wie sLiX es beschrieben hat gemacht..
    Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Jregnfe4GsY
     
    #29 FREAKc, 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    17 fps = nicht flüssig. und dieses kurzzeitige flüssig gefühl...was man vielleicht 1 min hat...das ist nicht wirklich ein beweis. aber lachgas hat recht BTT, ich wollte eig. so das thema nicht aufmischen.
     
Thema:

Lohnt sich ein Q6600 noch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden