Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ne ps5. Sollte ich jetzt ein Monitor ohne hdmi 2.1 kaufen, oder lieber warten bis Monitore mit Hdmi 2.1 viel günstiger werden? Ist der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ehloskas, 8. September 2021.

  1. ehloskas
    ehloskas Gast

    Ich habe ne ps5. Sollte ich jetzt ein Monitor ohne hdmi 2.1 kaufen, oder lieber warten bis Monitore mit Hdmi 2.1 viel günstiger werden? Ist der Unterschied von 1k zu 4k sooo gross bei einem Monitor?

    :)
     
  2. FredoFalke
    FredoFalke Gast

    Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

    AW: Abstand bei größerem Monitor? Lohnt 1440p? Augenfreundlich?

    Hallo ackerjule,
    habe einen AOC Gaming CQ32G1 80 cm (31.5 Zoll) Curved Monitor (HDMI, DisplayPort, 2560x1440@144 Hz, 1 ms, Free-Sync) schwarz erstanden und teste den gerade. Ich muss sagen, so schlecht finde ich den nicht für 359,- €. Vielleicht kommt der für Dich ja in Frage?
    Ich zocke eigentlich nur WoW und vielleicht auch mal das ältere Anno 1404. Zur Zeit habe ich noch eine 7 Jahre alte GTX 680. Hier habe ich 120 Hz eingestellt. In Kürze kaufe ich mir dann aber wohl doch einen neuen PC.
    Schau dir den Monitor einfach mal an. Meiner ist von Amazon.

    LG
    FredoFalke
     
    #3 FredoFalke
  3. Steelbender
    Steelbender Gast

    Frage zu Monitorkauf - G-Sync/G-Sync-Kompatibilität

    #3 Steelbender
  4. Richu006
    Richu006 Gast

    Hilfe bei Gaming Monitor

    mightyx schrieb: Laut AMD geht Freesync auch über HDMI, Nvidia unterstützt ab der Version 1xxx ebenfalls Freesync. Sollte doch dann klappen? Zum Vergrößern anklicken....
    Da würde ich nicht meine Hand ins feuer legen... Nvidia fährt mit g-sync ne eigene schiene.

    Ja es gibt freesync monitore welche" G-sync" compatible sind. Aber ich bezweifle das dies dann über HDMI möglich ist. Wenn g-sync selbst nur über DP geht.

    Ergo kannste adaptive sync wohl echt vergessen.
    mightyx schrieb: Ich habe mich auf den ASUS ROG Strix XG27WQ fixiert, was haltet ihr von dem?​ Zum Vergrößern anklicken....
    Der Monitor sieht gut aus.

    Aber auch hier bezweifle ich ob du mehr als 60HZ über HDMI raus bekommst.

    Die gaming monitore sind eigentlich eher auf DP ausgelegt. Bei vielen ist der hdmi anschluss veraltet. Und gedacht für ne Konsole bis 60HZ...
    Nicht für ein gaming pc.
     
    #3 Richu006
  5. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Suche OLED ählichen Monitor

    #3 SativaBongharzia
  6. FKY2000
    FKY2000 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal was anderes...

    Bin mit 3 Monitoren im EF soweit zufrieden und alles passt und ist super...
    ...habe aber die Idee einen 4. (größeren) Monitor separat nur für das Singlemonitor-Gaming dazu zu klemmen, welcher separat auf einem weiteren Tisch steht.
    Würde den gerne per HDMI anschließen, befürchte aber das der Rechner den Monitor dann versucht mit ins EF einzubinden...hat jmd schon mal so eine merkwürdige Config versucht/betrieben??
     
    #3 FKY2000
Thema:

Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1? - Similar Threads - Lohnt Gaming Monitor

Forum Datum

Welcher Dubaro Gaming-Pc lohnt sich?

Welcher Dubaro Gaming-Pc lohnt sich?: Hallo mir wurden im Computerbase-Forum ein paar Systeme empfohlen und ich wollte mal wissen welches ihr am besten/sinnvollsten haltet. Will überwiegend zocken aber auch ein wenig dran arbeiten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Welcher gaming monitor lohnt sich?

Welcher gaming monitor lohnt sich?: Ich suche nach einem gaming monitor welcher 24 Zoll hat und 144 Hz. Er sollte unter 300€ kosten. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-gaming-monitor-lohnt-sich-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2023

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?

Lohnt sich ein gaming monitor zu übertakten - Asus VG27AQL1A?: Guten Abend Ich habe gelesen die Bildqualität und die Lebensdauer des Monitors würde darunter leiden, stimmt das? Ich habe den Asus tuf gaming VG27AQL1A und der läuft mit 144hz - mehr kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2023

Lohnt sich das Steam Deck, wenn man einen Gaming PC hat?

Lohnt sich das Steam Deck, wenn man einen Gaming PC hat?: Ich denke das größte Argument dafür wäre die Mobilität. Ich reise eher selten aber immer häufiger und vermisse das Spielen dann. Ich habe aber einen Gaming PC und spiele eher Strategiepspiele wie...
Grafikkarten 13. Mai 2023

Lohnt sich der PC für Gaming?

Lohnt sich der PC für Gaming?: Hi Leute.Ich will mir diesen Gaming PC kaufen und wollte fragen ob er für The bus ausreicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-pc-fuer-gaming-2
Grafikkarten 14. März 2023

Ps5 gegen Gaming Pc lohnt sich Tausch?

Ps5 gegen Gaming Pc lohnt sich Tausch?: Hey, ich habe einen Gaming Pc & eine ps5. Ich habe einen Tausch abgemacht und wollte fragen ob es sich lohnen würde: meins: Ps5, OVP + 2 Controller Top! seins: MSI z170 Gaming pro rtx 3060 /...
Grafikkarten 14. März 2023

Lohnt sich dieser Gaming PC?

Lohnt sich dieser Gaming PC?: Hallo hab lange nach einem PC in meinem Budget von 1200 Euro gesucht. Jetzt habe ich einen zusammengestellt. Wie findet ihr den PC, würdet ihr noch etwas ändern und lohnt sich das überhaupt? Ich...
Prozessoren 22. Februar 2023

Lohnt sich ein 4.500€ Gaming Pc?

Lohnt sich ein 4.500€ Gaming Pc?: [ATTACH] Hey, ich habe vor mir ein Gaming Pc zu kaufen aber weiß nich nicht ob er sich für 4,5 Tausend Euro lohnen wird https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-4500-gaming-pc
Grafikkarten 12. Januar 2023

Lohnt es sich diesen Monitor zu holen für diesen gaming pc?

Lohnt es sich diesen Monitor zu holen für diesen gaming pc?: GAMING PC https://www.dubaro.de/GAMING-PC/powered-by-MSI-Systeme/MSI-EDITION-i5-12600KF-mit-RTX3070Ti::3520.html Monitor Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2023

Lohnt sich ein 1440p Monitor für Gaming?

Lohnt sich ein 1440p Monitor für Gaming?: Hallo. Da ich nun einen komplett neuen PC habe, habe ich mir überlegt, ob ich mir zu meinem Geburtstag einen neuen Monitor zulegen soll. Ich habe aktuell einen BenQ GL2480 1080p 75 Hz Falls es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2022

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?: Habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Ich überlege nun ob sich ein großer Bildschirm, also über 30 Zoll lohnt mit ungefähr 144hz-240hz oder 3x 24 Zoll mit 75 hz. Insgesamt würde ich nicht mehr als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Lohnt sich da ein 144hz Gaming Monitor?

Lohnt sich da ein 144hz Gaming Monitor?: Ich kaufe mir einen Gaming PC mit einer GTX 1060 und einem Ryzen 5. Ich spiele hauptsächlich CsGo und Rainbow und ich will mir demnächst auch Cold war holen lohnt sich da ein 144hz Monitor oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...: was hat die bessere qualität https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-mehr-ein-144hz-1ms-full-hd-gaming-monitor-fuer-die-ps5-oder-ein-4k-60hz-1ms-reaktionszeit-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020
Lohnt sich ein Gaming Monitor mit Hdmi 2.1? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden