Lohnt sich ein CPU Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein CPU Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin aktuell haben ich einen AMD Ryzen 7 3700X in Kombi mit 32gb RAM und ner RX6700XT, 12 GB.. ich schaffe in meinen Spielen wie Warzone oder BF5 meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Robin172000, 24. Juli 2021.

1. Robin172000
    Robin172000 Gast

Moin aktuell haben ich einen AMD Ryzen 7 3700X in Kombi mit 32gb RAM und ner RX6700XT, 12 GB.. ich schaffe in meinen Spielen wie Warzone oder BF5 meine 120-160FPS.. nun frage ich mich ob ich für die Zukünftigen spiele wie das neue BF schon meine CPU uprgraden sollte oder ist der 3700x noch ok? Ich meine er ist schon 2 Jahre alt aber hatte bis jetzt nie Probleme..

was sagt ihr?

:)

#1 Robin172000, 24. Juli 2021
  2. r4u$ch
    r4u$ch Gast

Lohnt jetzt noch ein CPU Kauf

Ben2407 schrieb: ...Aktuelle CPU noch I7 6700k... Zum Vergrößern anklicken....
    Ein System auf Basis eines 6700K als absolut veraltet und somit unbrauchbar zu bezeichnen ist mal wieder Luxx mode at its best... *rolleyes :rolleyes:

#3 r4u$ch
  3. Holzmann
    Holzmann Gast

Der Preis wird nicht mehr steigen, da es einen Nachfolger gibt 3900xt und zen3 bald kommt.

#3 Holzmann
  4. Schrotti
    Schrotti Gast

Coldrain schrieb: Ich würde den 6700k jetzt zwar auch nicht als unbrauchbar bezeichnen, aber meiner muss jetzt auch gehen. Mit dem 6700k und meiner 1070 komme ich bei COD nur noch auf 60 bis 80 FPS. Mit breaks bis auf 40. Ist halt immer die Frage, was man erreichen möchte. Daher bei mir jetzt neue cpu und sobald klar ist, was uns der Herbst bringt, die passende GPU. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann übertakte die CPU/GPU denn dafür ist ein K Modell doch da.
    Wobei sicher die 1070 der Hemmschuh ist.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 15.08.2020
    Ich habe für einen Bekannten gerade erst den i5-10400F gekauft (gestern).

#3 Schrotti
  5. Kalorean
    Kalorean Gast

Wenn Du noch wartest, dann auf jeden Fall noch bis Zen3/Ryzen 4000 und schaust wie die Konkurrenzsituation dann aussieht, nimmst die letzte DDR4 Gen. noch mit und freust Dich.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 16.08.2020
    Zyxx schrieb: Was ich damit sagen will: Es gibt nicht DEN perfekten Moment. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt, aber es gibt sinnvolle und weniger sinnvolle.

Jetzt am Ende einer RAM Generation noch mal günstig das Optimum rauszuholen, da der TE jetzt scheinbar auch ein paar Jahre mit seiner Hardware verbringen kann, ist sicher einer der sinnvollere Momente, wenn man davon ausgeht dass für DDR5 dasselbe gilt wie beim Wechsel auf die aktuelle Generation.

#3 Kalorean
  6. Phantomias88
    Phantomias88 Gast

Ben2407 schrieb: Wisst ihr eigentlich ob die neuen Prozessoren auf die "alten" Sockel noch passen Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung ob der Sockel noch passt.
    Die neuen 10 Modelle von Intel sind praktisch 4 Generationen weiter als die 6000, wird wohl eher nicht mehr passen.

Die Frage ist immer gut:

Wo kommst du her und wo willst du hin?
    Das ist so ne Art Grundsatz Frage, damit wir einen Diskussionsrahmen haben. *smile :)

#3 Phantomias88
Thema:

Lohnt sich ein CPU Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein CPU Upgrade? - Similar Threads - Lohnt CPU Upgrade

Forum Datum

Lohnt es sich von den Intel Core i5 7400k auf den Intel Core i5 11600k umzusteigen?

Lohnt es sich von den Intel Core i5 7400k auf den Intel Core i5 11600k umzusteigen?: Lohnt es sich von den Intel Core i5 7400k auf den Intel Core i5 1600k umzusteigen was sind meine Vorteile bei dem Umstieg? Welche Kühlerempfehlungen habt ihr? wie viel FPS Unterschied habe ich?...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Lohnt es sich von dem Intel core i5 3570k zu dem i5 11600k umzusteigen?

Lohnt es sich von dem Intel core i5 3570k zu dem i5 11600k umzusteigen?: Lohnt es sich von dem Intel core i5 3570k zu dem i5 11600k umzusteigen? wie viel FPS Unterschied habe ich den? was ist besser an dem 11600k? (habe eine Rtx 2060)...
Prozessoren Montag um 10:22 Uhr

Lohnt sich eine gtx 780 noch in 2021?

Lohnt sich eine gtx 780 noch in 2021?: ?? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-gtx-780-noch-in-2021
Grafikkarten Samstag um 10:02 Uhr

Lohnt es sich die CPU zu verbessern?

Lohnt es sich die CPU zu verbessern?: Hallo ich habe wenig Computer Erfahrung im sinne von Grafik, cpu, etc.. ich habe momentan...
Prozessoren 21. Mai 2021

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?: Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen CPU's die jetzt zwar mit Zen 3 mithalten können...
Prozessoren 23. März 2021

Welcher Lga 1151 cpu lohnt sich?

Welcher Lga 1151 cpu lohnt sich?: Ich wollte mir ein micro ATX mainboard (das im bild) kaufen und weiß nicht welchen cpu ich mir kaufen soll der sollte nicht teuer sein am besten so stark wie ein I7 2600 [ATTACH]...
Prozessoren 21. März 2021

Welche CPU lohnt sich mehr für Gaming?

Welche CPU lohnt sich mehr für Gaming?: Hallo, welche CPU der ryzem 5 / 7 Serie lohnt sich für das Asrock B450 pro 4 ? Welche CPU könnt ihr für Hauptsächloches Gaming empfehlen? LG und ein frohes neues Jahr!...
Prozessoren 2. Januar 2021

Lohnt sich ein Dual CPU Mainboard für Gaming/streaming?

Lohnt sich ein Dual CPU Mainboard für Gaming/streaming?: Hallo, Lohnt sich ein Dual CPU Mainboard für Gaming/Streaming? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-dual-cpu-mainboard-fuer-gamingstreaming
Prozessoren 6. November 2020

Lohnt sich dieses cpu upgrade?

Lohnt sich dieses cpu upgrade?: Hallo, lohnt es sich von einem i3 3220 mit einer Frequenz von 3.3ghz mit 2 kernen und 4 threads auf einen i5 2500 mit 3.3 ghz 3.8 ghz turbotakt frequenz 4 kernen und 4 threads upzugraden?...
Prozessoren 5. November 2020

Lohnt ein Wechsel zu stärkerem CPU?

Lohnt ein Wechsel zu stärkerem CPU?: Moin, habe mal eine Frage. Ich habe eigentlich vor mir ein i5 2500k oder einen i7 2600k (wenn der Geldbeutel gnädig ist) zu kaufen. Nun stelle ich mir aber die Frage ob sich das lohnt? Mein...
Prozessoren 6. Juli 2011

Lohnt sich noch ein CPU-Aufrüsten?

Lohnt sich noch ein CPU-Aufrüsten?: -AD Athlon 64 3000+ Socket 939 90nm 1802,3Mhz (9x200,3) -Asus A8V Deluxe -1GB DDR-PC3200 WinXP 32bit
freie Fragen 20. März 2011

Lohnt sich eine neue CPU?!

Lohnt sich eine neue CPU?!: Hi , ich habe momentan einen i7 920 und wollte mir eigentlich mal einen neuen CPU kaufen was meint ihr ob sich der AMD Phenom II X6 1090T lohnen würde und halt ein neues Mainboard, da dachte ich...
Prozessoren 26. Oktober 2010

Lohnt sich CPU-Upgrade

Lohnt sich CPU-Upgrade: Wie ihm Titel schon steht wollte ich euere Meinung über ein mögliches CPU-Upgrade hören. Momentan hab ich ein E6600 auf nem Asus P5W DH Deluxe und wollte jetzt entweder einen Q9400 oder Q9550...
Prozessoren 15. April 2010
Lohnt sich ein CPU Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden