Wieso funktioniert meine Grafikkarte nicht?

Diskutiere und helfe bei Wieso funktioniert meine Grafikkarte nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut. Alle Komponenten funktionieren einwandfrei, aber die Grafikkarte funktioniert nicht. Das komische ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lorenz2002, 19. November 2020.

  1. Lorenz2002
    Lorenz2002 Gast

    Ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut. Alle Komponenten funktionieren einwandfrei, aber die Grafikkarte funktioniert nicht. Das komische ist dass ich den HDMI ausgang der Grafikkarte benutze und ein Bild erhalte. Auch unter Windows konnte das gerät nach installieren des Treibers erkannt werden. Starte ich meinen PC sehe ich kurz einen DOS text welcher sagt "NVIDIA GTX1660 Super VGA BIOS" und es leuchtet die rote VGA lampe. Die Lüfter der Grafikkarte stehen still obwohl ich Programme mit ihr starten lassen kann.

    Irgendwie vermute ich das sie bisher noch nicht zum einsatz kam und das ausführen mit der Grafikkarte nur ein Anzeigefehler von Windows ist, weil sich wiegesagt die Lüfter nicht drehen.

    Muss ich eventuell die Karte im BIOS "aktivieren" oder sowas ähnlich tuen bevor ich sie nutzen kann?

    :)
     
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    Fractal Define R6 und lange Grafikkarten?

    Deswegen finde ich das R5 besser. Dort kann man im Boden einen zusätzlichen Lüfter einbauen, der kühle Luft nach oben in Richtung der Grafikkarte bläst.

    Diese Anordnung verwende ich in meinen NZXT H630 auch und die funktioniert wunderbar.

    Wieso nur haben die neuen Gehäuse fast alle dieses Blech unter dem das Netzteil verschwindet?
     
    #3 Downsampler
  3. rschwertz
    rschwertz Gast

    Graka inkompatibel mit MB?

    Graka inkompatibel mit MB?
    "Hm wieso meinst? Für die Karte die nicht funktioniert? Die schick ich nämlich jetzt wieder zurück. Storno ist schon in Arbeit "
    ja, für die.
    Manchmal funktioniert die automatische PCIe Geschwindigkeitsaushandlung nicht und die Grafikkarte wird nicht richtig initialisiert.
    Speziell PCIe 4.0 - 2.0. Das Problem gab es bei PCIe2.0- 1.0 auch schon mal.
     
    #3 rschwertz
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Dudelll schrieb: Fyi. Absenkung des Min. Taktes auf unter 500 Mhz funktioniert mit MPT Problemlos ^^ FS Ultra und PR bei 50W Anhang anzeigen 1360482Anhang anzeigen 1360484 Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso ??????
    Knackt die Grafikkarte die gt1030 ?
    😂😂😂
     
    #3 Noel1987
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    Grafikkarte funktioniert nicht

    Mal in nem anderen Slot probieren, Stromkabel checken Festsitz Karte prüfen.
     
    #3 Gurdi
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Grafikkarte funktioniert nicht

    Welches Netzteil ist es genaue Bezeichnung bitte.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
Thema:

Wieso funktioniert meine Grafikkarte nicht?

Die Seite wird geladen...

Wieso funktioniert meine Grafikkarte nicht? - Similar Threads - funktioniert Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarte funktioniert nicht seit treiberupdate?

Grafikkarte funktioniert nicht seit treiberupdate?: servus, Ich wollte gerade fh4 spielen und dann merkte ich das es übel ruckelt.. ich hab im Task Manager geschaut und meine Graka (GTX 1650 Laptop) hat 0% Auslastung das ist aber erst so seitdem...
Grafikkarten 17. Februar 2024

Grafikkarte (gtx1050ti) funktioniert nicht mehr nach dem driver update?

Grafikkarte (gtx1050ti) funktioniert nicht mehr nach dem driver update?: hey mein gtx 1050ti war auf version 382XXX(VERGESSEN) Und nachdem ich meine driver update gemacht hab wurde es von windows nicht angenommen da ist zwar noch der name aber das wird angezeigt:...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?

Funktioniert meine Grafikkarte auch ohne 6 Pin Anschluss?: Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte geholt mit der bezeichnung MSI Geforce 570Twin Frozrii. heute habe ich bemerkt dass ich für die Grafikkarte eine 6 Pin Andchluss benötige, jedoch besitzt...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?

Funktioniert Displayport 1.2 (Monitor) mit 1.4 Displayport (Grafikkarte)?: Hallo, ich habe einen Monitior mit DP 1.2, auch ein 1.2 DP Kabel, jedoch hat meine Grafikkarte DP 1.4. Würde das Funktionieren (Full HD 144HZ)?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2023

Grafikkarte funktioniert nicht richtig?

Grafikkarte funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich bin echt am verzweifeln ich habe mir einen rx 6700xt gekauft heute als ich die spiele runtergeladen habe bemerke ich das csgo und valorant einfach nicht flüssig laufen alle anderen...
Prozessoren 7. August 2023

Grafikkarte funktioniert nicht?

Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe einen Laptop. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-funktioniert-nicht-10
Grafikkarten 24. Juli 2023

Funktioniert die Grafikkarte auch ohne angeschlossene Stromstecker?

Funktioniert die Grafikkarte auch ohne angeschlossene Stromstecker?: Funktioniert die Grafikkarte auch ohne angeschlossene Stromstecker? https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-die-grafikkarte-auch-ohne-angeschlossene-stromstecker
Grafikkarten 2. Juni 2023

Habe eine grafikkarte für direct x 12 funktioniert aber mit dx 11 besser?

Habe eine grafikkarte für direct x 12 funktioniert aber mit dx 11 besser?: Ich habe mir eine grafikkarte gekauft welche dx 12 unterstütst. wenn ich fort nite spiele (tue ich lit dx 11) habe ich 160 fps. Wenn ich auf dx 12 stelle habe ich nur 30 fps oder niedriger und es...
Grafikkarten 13. April 2023

Warum funktioniert die Grafikkarte nicht?

Warum funktioniert die Grafikkarte nicht?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, warum meine Grafikkarte nicht funktioniert. Wenn ich den PC anschalte, startet alles, auch die Lüfter der GPU aber sie hören nach einer Zeit auf sich zu drehen...
Stromversorgung 8. März 2023

(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?

(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?: Hallo, habe vor kurzem von einem Bekannten seine RTX 3080 abgekauft da er sie nicht mehr brauchte. Ich hatte sowieso vor mal wieder zu upgraden, da meine GTX 1070 bei neueren Titeln noch nichtmal...
Mainboards 16. Januar 2023

Grafikkarte funktioniert nicht wieso?

Grafikkarte funktioniert nicht wieso?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und selber gebaut. Als ich ihn anmachen wollte hatte ich nur ein schwarzes Bild. Es kam keine Fehlermeldung und alle Lüfter funktionierten....
Grafikkarten 1. Dezember 2022

Funktioniert diese zusammensetzung von Grafikkarte und RAM?

Funktioniert diese zusammensetzung von Grafikkarte und RAM?: Hallo, Ich möchte meinen RAM von 16GB auf 32GB aufstocken, ich habe folgendes Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC, Intel Z390, Sockel 1151 momentan habe ich folgenden RAM: 8GB G....
Mainboards 25. November 2022

Funktioniert die Grafikkarte?

Funktioniert die Grafikkarte?: Kann ich eine ventus 2x 8gb ocv1 lhr an ein Mainboard mit einem amd ryzen 7 5800x 8-core 16-thread am4 unlocked 100-100000063wof anschliesen?...
Prozessoren 24. November 2022
Wieso funktioniert meine Grafikkarte nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden