144 Hz zum Arbeiten und Surfen?

Diskutiere und helfe bei 144 Hz zum Arbeiten und Surfen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Macht es Sinn den Monitor zum Arbeiten und Surfen auch auf 144 Hz zu haben oder reichen da 60 Hz um Strom zu sparen? Ist 144 Hz nur bei Spielen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PV3234, 27. Dezember 2022.

  1. PV3234
    PV3234 Gast

    Macht es Sinn den Monitor zum Arbeiten und

    Surfen auch auf 144 Hz zu haben oder reichen da 60 Hz um Strom zu sparen?

    Ist 144 Hz nur bei Spielen sinnvoll?

    :)
     
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Kauf 2er Monitore für Gaming und Grafiken/Videos

    Moin. Wenn du nicht gerade für die Druckvorstufe arbeitest, würde ich mir einfach einen IPS holen mit WQHD und 144+ Hz. Der kann an sich beides.
     
    #3 PCGH_Manu
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    [Erklärung] Über Vsync und den Zusammenhang zu input lag und Bildstottern bei 60 Hz und 120/144 Hz

    AW: [Erklärung] Über Vsync und den Zusammenhang zu input lag und Bildstottern bei 60 Hz und 120/144 Hz

    JA sie verbraucht normalerweise weniger, da sie einfach weniger arbeiten muss.
    Je nach Grafikkarte taktet sie dabei runter.
     
    #3 JoM79
  4. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    AW: Wie spielen fps & hz zusammen?

    Vermischen tue ich da gar nichts, von Anfang an rede ich davon das mehr FPS immer besser sind. Und darum ging es auch bei Eröffnung von diesem Thread, was haben Hz Zahl und FPS miteinander zu tun.

    In einem printwürdigen Test würdest du 3 Messreihen wiedergeben ( a 3 Tests = Durchschnitt und das alles bei 60 Hz und 144 Hz ).

    Das würde dann so aussehen das du:

    - max_fps @ gar kein Sync bei 144 Hz und 60 Hz

    - max _fps @ FastSync / Enhance Sync bei 144 Hz und 60 Hz

    - cap_fps bei GSync / FreeSync bei 144 Hz bzw. 60 Hz um in der range zu bleiben

    hättest. GSync würde IMMER den größten Inputlag verursachen, solange du hohe FPS erzeugst.

    Das DU gern mit 144 HZ @ 144 FPS im Story Game spielst ist DEINE persönliche Präferenz und hat mit dem Thema genau so wenig zu tun wie meine Präferenzen die du mir vorwirfst *Zunge :p*Zunge :p
     
    #3 Cross-Flow
  5. addicTix
    addicTix Gast

    Gaming Monitor Curved 144 HZ in 4 K Auflösung gesucht

    AW: Gaming Monitor Curved 144 HZ in 4 K Auflösung gesucht

    JackA$$ schrieb: Ich bin von 144Hz (16:9) zurück auf 75Hz (dafür 21:9) und bereue es als Shooter Zocker nicht. Aber jeder wie er will. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich so unterschreiben, hatte mitte 2016 noch einen PG279Q mit 1440p und 144 Hz und bin dann auf den PG348Q mit 21:9 und 100 Hz gewechselt.
    Auf die 44 Hz habe ich, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch sehr viel CSGO gespielt habe, dankend verzichtet, da mich das deutlich breitere Bildformat viel mehr angesprochen hat.
    144 Hz sind natürlich 'ne Ecke smoother als 100 Hz, aber der Unterschied von beispielsweise 60 Hz auf 75 Hz ist meiner Meinung nach viel größer als von 100 Hz auf 144 Hz.
     
    #3 addicTix
  6. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

    Wanted: WQHD Monitor

    0ssi schrieb: Mehr als 60Hz hat nichts mit Online Shootern zu tun weil die zockt man auf 240Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Ähmmmm.....muss ich dazu noch einen Kommentar abgeben?

    Ich würde auf jeden Fall auf 144 Hz setzen. Das ist nämlich auch zum Arbeiten sehr gut geeignet.
    Genaues Modell kann ich grad nicht sagen, da ich zur Zeit keine Übersicht habe.
     
    #3 DasBorgkollektiv
Thema:

144 Hz zum Arbeiten und Surfen?

Die Seite wird geladen...

144 Hz zum Arbeiten und Surfen? - Similar Threads - 144 Surfen

Forum Datum

Monitor mit 144 Hz zeigt beim Spielen nur 60 an?

Monitor mit 144 Hz zeigt beim Spielen nur 60 an?: Mein Monitor zeigt nur 60 Hz an wenn ich ein Spiel starte egal welches obwohl in den Anzeigeeinstellungen im Windows steht das mein Monitor mit 144 läuft. Wenn ich im Desktop bin ooder in Internet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2024

CS2 nur 143Hz statt 144 einstellbar?

CS2 nur 143Hz statt 144 einstellbar?: Hey, ich kann bei mir in CS2 nur maximal 143Hz auswählen, 144Hz wird mir gar nicht angezeigt. Monitor, Nvidia Systemsteuerung und in Win11 ist überall 144 Hz eingestellt. Hat jemand ne Idee?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2023

Passender Monitor Ps5 144 Hz?

Passender Monitor Ps5 144 Hz?: Hey, ich habe mir heute eine Ps5 bestellt, die am Dienstag ankommt. Jedoch brauche ich dafür einen richtigen Gaming Monitor, der mindestens 144Hz unterstützt. Ich habe einen Monitor mit folgenden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?: Hallo ich habe einen 144 Herz Monitor mit Display Port und er zeigt aber maximal nur 120 FPS an obwohl ich in Fortnite und in den Windows Einstellungen 144 FPS eingestellt habe und alle Treiber...
Grafikkarten 20. November 2023

Wie erreiche ich sonst 144 Hz?

Wie erreiche ich sonst 144 Hz?: Hallo, Habe mir den 144 Hz Monitor von BenQ XL2411P geholt, dieser Monitor unterstützt aber leider nur HDMİ 1.4... Also fällt für mich HDMİ 2.1 aus. Der hat Monitor hat zwar ein DP Anschluss,...
Grafikkarten 22. Oktober 2023

Pc zeigt nicht mehr als 144 FPS an obwohl er mehr schafft?

Pc zeigt nicht mehr als 144 FPS an obwohl er mehr schafft?: Hallo mein Pc besteht aus einer rx 6650 und einem i 10400 was ja nicht gerade die schlechteste Hardware ist und trotzdem egal was ich mache ob ich Minecraft, fortnite, oder GTA spiele mein PC...
Grafikkarten 30. September 2023

monitor mit 240 hz aber in spiel hat man nur 144 hz wie kann man das ändern?

monitor mit 240 hz aber in spiel hat man nur 144 hz wie kann man das ändern?: Guten tag, habe ein 240 hz monitor von AOC und eine GTX 1070 Grafikkarte. In Spiel habe ich aber nur 144 fps anstatt 240 fps. Woran liegt es? danke für Hilfe lg...
Grafikkarten 24. September 2023

PC-Hardware-Upgrade für 1080p und 144 Hz?

PC-Hardware-Upgrade für 1080p und 144 Hz?: Hallo allerseits, Ich plane derzeit ein Upgrade meines Systems und würde gerne eure Meinung dazu hören. Mein aktuelles System besteht aus: GPU: AMD Radeon 5700XT CPU: Ryzen 5 3600x Mainboard:...
Mainboards 14. September 2023

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?: Hey, mein pc ist gerade von einer Reparatur zurück gekommen. Es war alles okay die Story hänge ich unten an muss aber hier nicht mit reingebracht werden. Also ich habe den Pc ausgepackt...
Grafikkarten 24. August 2023

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

Wenn ich diesen PC hole und ein 144 hz Monitor würde FN KOMPLETT ohne LAGGS gehen?

Wenn ich diesen PC hole und ein 144 hz Monitor würde FN KOMPLETT ohne LAGGS gehen?: https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-diesen-pc-hole-und-ein-144-hz-monitor-wuerde-fn-komplett-ohne-laggs-gehen
Grafikkarten 27. Juni 2023

Gaming Monitor für um die 150€ (am besten mit Lautsprechern und 144 oder 165Hz)?

Gaming Monitor für um die 150€ (am besten mit Lautsprechern und 144 oder 165Hz)?: Hey, bin immer noch auf der Suche nach nem besseren Monitor. am besten hat der wie gesagt Lautsprecher 120 bis 165 Hz und 1 ms....
Grafikkarten 9. März 2023

Welche CPU (AMD) und GPU braucht man mindestens für 144 fps in Pubg?

Welche CPU (AMD) und GPU braucht man mindestens für 144 fps in Pubg?: Hallo, mich würde interessieren welche, möglichst günstige, CPU(AMD) und GPU man braucht um auf niedrigen Einstellungen + HD auch im Feuergefecht sowie Hot Drop 144fps zu haben, sodass es nicht...
Prozessoren 8. Januar 2023
144 Hz zum Arbeiten und Surfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden