Lohnt sich der Umstieg von 24 auf 27 Zoll beim Gaming?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der Umstieg von 24 auf 27 Zoll beim Gaming? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich spiele aktuell auf einem 24-Zoll-Bildschirm und bin eigentlich ganz zufrieden. Überlege jetzt aber, mir einen 27-Zoll-Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DominikCorni, 27. Oktober 2024.

1. DominikCorni
    DominikCorni Gast

Hey zusammen,

ich spiele aktuell auf einem 24-Zoll-Bildschirm und bin eigentlich ganz zufrieden. Überlege jetzt aber, mir einen 27-Zoll-Monitor zuzulegen, da ich oft höre, dass größere Bildschirme ein besseres Spielerlebnis bieten sollen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Meine Fragen:

1. Bildqualität und Immersion: Merkt man beim Gaming wirklich einen Unterschied in der Immersion? Oder wirkt das Bild auf 27 Zoll vielleicht sogar unschärfer, weil die Pixel bei Full HD größer sind?

2. Sitzabstand: Mein Schreibtisch ist nicht riesig ca 60/70 cm daher sitze ich eher nah am Bildschirm. Könnte das bei 27 Zoll zu groß wirken, oder gewöhnt man sich schnell daran?

3. Performance und Auflösung: Ich habe eine mittelstarke Grafikkarte, die Full HD gut packt. Muss man bei 27 Zoll auf WQHD umsteigen, damit es gut aussieht, oder passt Full HD noch?

4. Allgemeine Empfehlungen: Ist der Sprung von 24 auf 27 Zoll spürbar im Alltag (Gaming, Filme, Arbeiten)? Oder sollte ich mir das lieber sparen und vielleicht einen hochwertigeren 24-Zoll-Monitor nehmen?

Freue mich über Meinungen und Empfehlungen! Danke euch!

:)

#1 DominikCorni, 27. Oktober 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich der Umstieg von 24 auf 27 Zoll beim Gaming?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden