Lohnt sich der Umstieg? GRAKA

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der Umstieg? GRAKA im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lohnt sich der Umstieg von der Geforce GTX 560 TI auf die Geforce GTX 660 TI`leider kann ich da nicht so viel aus den Leistungsmerkmalen rauslesen vllt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von babyish, 25. November 2013.

  1. babyish
    babyish Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

    Lohnt sich der Umstieg von der Geforce GTX 560 TI auf die Geforce GTX 660 TI`leider kann ich da nicht so viel aus den Leistungsmerkmalen rauslesen vllt könnt ihr mir helfen.

    Danke.
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die GTX 660 TI ist über 50% schneller: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 6) - ComputerBase

    Wenn die GTX 560 Ti in einen SPiel 30 FPS schafft so sind das mit der GTX 660 Ti 15 FPS mehr, also 45 FPS. Als einfaches Beispiel.
     
    #2 Shadowchaser, 25. November 2013
  4. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    ah super danke :) die lags habe ich leider beim aufnehmem bei arma3 und nfs rivals deswegen denke ich über den umstieg nach.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die LAgs beim aufnehmen können aber auch von einer schwachen CPU kommen. Was für eine hast du denn?
     
    #4 Shadowchaser, 25. November 2013
  6. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz (8.5 x 333) aber in einem anderen Thread hab ich schon über umrüstung noch nachgefragt ;)
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Gut der Core 2 Quad ist zwar schon etwas älter, könnte aber für's Aufnehmen noch reichen. Ansonsten wäre sicher der Umstieg auf eine neuere Generation nicht verkehrt (vllt. einen gebrauchten i5, FX 6/8).
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Quad die GTX doch etwas ausbremst. :)
     
    #6 niphja, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke das die CPU zu schwach ist. Hatte selber einen Q9550 und versucht bei Battlefield: Bad Company 2 mit Fraps aufzunehmen, da ruckelte es auch stark. Später als ich auf den i5-2500k umgestiegen bin ging das besser.
     
    #7 Shadowchaser, 26. November 2013
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hab die 560 auch mit einem Quad laufen, der bremst die Karte aus.
    Die 660er ist eine feine Karte, aber ich hab's mit der ein wenig übertrieben :ange: jetzt ist sie im Hardware Himmel.
    Hat natürlich sehr viel mehr Power als die alte 560er.
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Blödsinn, eine GTX560 wird definitiv nicht von einem C2Q ausgebremst, selbst wenn es nur so ein Pseudo Quad ist, wie der Q8200. Theoretisch reicht für solch eine Karte auch ein E8000, ohne dass sie wirklich gebremst wird. Das Maximum für einen C2Q ist die HD7870, bzw GTX660, und erst da wird die Karte dann leicht (!) gebremst. Und das auch nur bei einer bestimmten Auflösung (unter Full HD!).

    Nehmen wir mal an, dass ein C2Q auch eine GTX560 ausbremsen würde, dann müsste ein Phenom auch eine HD6870 ausbremsen, komisch, dass das aber nicht der Fall ist. Das Problem ist schlichtweg nicht, dass die CPU die GPU bremst, denn das tut sie keinesfalls, sondern dass die CPU's ab der Sandy Bridge wesentlich mehr Leistung haben, was sich auch auf die FPS niederschlägt, ohne dass da irgendeine Bremse wäre.
     
  11. H@wk
    H@wk PC-User
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Der Phenom II ist Aufgrund des größeren Cache schneller als der Core 2 Quad 8200,selbst wenn dieser übertaktet wird.Daher bremst der Phenom auch die 6870 nicht aus.
    Sieh mal hier :)

    Ich finde das ein Upgarde auf eine 660Ti nicht viel Sinn macht.Wenn es ein Q9650 @ 4 GHz wäre,würde es anders aussehen.

    Im Vergleich @ standardtakt sieht man schon den Unterschied .
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Er hat aber einen Q9550!;)
     
    #11 Shadowchaser, 27. November 2013
  13. H@wk
    H@wk PC-User
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873

    Hoppala, das habe ich übersehen weil da nur der eine Satz steht.
    Wenn er den Q9550 hat und dem ein wenig die Sporen gibt,dann sieht´s natürlich anders aus ;)
     
Thema:

Lohnt sich der Umstieg? GRAKA

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Umstieg? GRAKA - Similar Threads - Lohnt Umstieg GRAKA

Forum Datum

Lohnt sich der Umstieg?

Lohnt sich der Umstieg?: Hallo, momentan besitze ich den I7-4771, Gigabyte Z97 G1Sniper, 16 Gb DDR3 und eine xfx R9 290. Lohnt sich der Umstieg auf einen Skylake I5/I7, Z170 Mainboard, 16 Gb DDR4 und einer R390? Grüße
freie Fragen 14. September 2015

Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10?

Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10?: Hallo, habe mal eine Frage zu Windows 10. Bei mir auf der Taskleiste habe ich heute, ein neues Symbol entdeckt. Drauf geklickt und es es kam diese Meldung, s. Anhang. Jetzt meine Frage, ist es...
freie Fragen 1. Juni 2015

Lohnt sich der Umstieg ?

Lohnt sich der Umstieg ?: Hallo ich wollte mir hier mal noch ein oder zwei Meinungen einholen ich habe momentan noch eine Asus GTX 580 Direct CU II 1.5gb jetzt will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen habe mich auch...
freie Fragen 27. Mai 2014

Lohnt sich der Umstieg von Intel 1155 auf 1150?

Lohnt sich der Umstieg von Intel 1155 auf 1150?: Lohnt sich der Umstieg von Intel 1155 auf 1150? Hey Community! Im Moment besitze ich für meinen Gaming-PC einen Intel Prozessor (i5 3330) und ein ASRock Mainboard (B75 Pro3-M) beide mit...
Computerfragen 10. Mai 2014

Lohnt sich der Umstieg auf 1600mhz ram??

Lohnt sich der Umstieg auf 1600mhz ram??: Hey Leute, besitze momentan 8GB DDR3 RAM von G.Skill, mit 1333Mhz .. Meine Frage ist nun ob es sich lohnt auf RAM mit 1600Mhz oder sogar 1866Mhz umzusteigen, da mir schon oft gesagt wurde dass...
Arbeitsspeicher 6. Oktober 2013

Lohnt sich der Umstieg von Windows 8 auf 8.1 ?

Lohnt sich der Umstieg von Windows 8 auf 8.1 ?: Hallo, Ich würde gerne wissen was ihr von Wibdows 8.1 haltet lohnt sich der Umstieg von *Windows 8 darauf ?. Und wenn ja sollte ich das System dann lieber komplett neu installieren oder die...
freie Fragen 26. September 2013

Lohnt ein Umstieg von GTX 560ti auf HD 7870?

Lohnt ein Umstieg von GTX 560ti auf HD 7870?: Hallo Leutz. Habe ne kurze Frage : Ich nutze zur Zeit Diese Grafikkarte : ASUS - Grafikkarten- ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Kaufen möchte ich mir diese : MSI Deutschland ?...
freie Fragen 5. Januar 2013

Lohnt ein Umstieg von GTX 560Ti auf HD7870 ?

Lohnt ein Umstieg von GTX 560Ti auf HD7870 ?: Hallo. Ich möchte mein System mal wieder auf einen neueren Stand bringen und dachte dabei an eine neue Grafikkarte. Zur Zeit habe ich eine Asus gtx 560ti 900Mhz verbaut. Da mein Case sehr...
freie Fragen 13. Dezember 2012

Lohnt sich der umstieg?(XFX 6870->XFX 6950)

Lohnt sich der umstieg?(XFX 6870->XFX 6950): Hallo Leute, wollte mal fragen ob sich der Umstieg lohnen würde. Gruß Michael
freie Fragen 5. November 2012

FOTO: Lohnt sich der Umstieg von Canon EOS 350D auf Canon EOS 550D? Was meint Ihr?

FOTO: Lohnt sich der Umstieg von Canon EOS 350D auf Canon EOS 550D? Was meint Ihr?: FOTO: Lohnt sich der Umstieg von Canon EOS 350D auf Canon EOS 550D? Was meint Ihr? Mache eingendlich nur 11 x 15 Abzüge und keine Poster.
Computerfragen 10. August 2010

Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das?

Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das?: Lohnt sich ein Umstieg von Thunderbird auf Windows Live Mail? Welche Vorteile bringt das? Ich arbeite derzeit mit Thunderbird und finde es ganz ok. Jetzt habe ich aber gelesen, dass...
Computerfragen 7. Juni 2010

Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?: Moin Jungs, lohnt der Umstieg von einem Intel Core2Duo E8500 auf einem Intel Core2Quad 9550... mein Aufgabengebiet ist sehr bewandert, arbeiten,umwandeln und zocken... betreibe zur Zeit eine...
Prozessoren 3. Januar 2010

Lohnt der Umstieg von Zalman auf Coolmaster?

Lohnt der Umstieg von Zalman auf Coolmaster?: Möchte von einem Zalman CNPS 7500ALCU auf einen Cooler Master GeminII S umsteigen. Zum einen wegen der Geräuschkulisse und auch wegen der Kühling an sich. Macht Cooler Master denn vom Pegel und...
Luft- & Wasserkühlung 15. September 2009
Lohnt sich der Umstieg? GRAKA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden