Lohnt sich der Toshiba 32RL938?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der Toshiba 32RL938? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Derzeit besitze ich den Samsung P2450H. Lohnt das sich den Toshiba zu nehmen? (Monitor) Für gaming... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AymanEl, 24. Januar 2021.

1. AymanEl
    AymanEl Gast

Derzeit besitze ich den Samsung P2450H.

Lohnt das sich den Toshiba zu nehmen? (Monitor)

Für gaming

:)

2. ludwinator
    ludwinator Gast

Seagate 8 TB Festplatte für unter 250 € nagelneu , wo ist der Haken ?

Lege 10% drauf und nimm die Toshiba N300 oder die Seagate Ironwolf, SMR lohnt nicht mehr imho.

cu

#3 ludwinator
  3. Sebi85
    Sebi85 Gast

Festplatten + Diskussion

Ich suche für mein NAS einen neue Platte. (Das NAS läuft nicht 24/7, sondern wird eingeschalten wenn es benötigt wird und fährt Nachts automatisch wieder runter). Da das NAS im Keller steht ist die Lautstärke uninteressant.

Folgende 2 HDD's habe ich mir angeschaut:
    - Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
    - Toshiba DT01ABA Series 3000GB, SATA 6Gb/s (DT01ABA300/PA4293E-1HN0)

Lohnt sich der Aufpreis ~20€ von WD zu Toshiba?
    Was für Auswirkungen hat " 4KB Sektoren mit Emulation" bei der Toshiba? 4KB Sekotren haben ja alle, aber was bedeutet die "Emulation"?

#3 Sebi85
  4. villeneuve
    villeneuve Gast

Seagate 8 TB Festplatte für unter 250 € nagelneu , wo ist der Haken ?

Ja, das sind lediglich Angaben zur Lagerung, die gemacht werden, um gegenüber dem Handel fein raus zu sein.

- - - Updated - - -

ludwinator schrieb: Lege 10% drauf und nimm die Toshiba N300 oder die Seagate Ironwolf, SMR lohnt nicht mehr imho. cu Zum Vergrößern anklicken....
    Zumindest 2015 war es bei Toshiba so, daß man Garantie- und Gewährleistungsfälle nur über den Händler abwickeln konnte. Die Garantiezeit war auch nirgendwo angegeben und ich mußte sie per E-Mail erfragen. Wen das stört und wenn Toshiba seit 2015 daran nichts geändert hat, wovon ich nicht ausgehe, da es dem ganzen Konzern extrem schlecht geht und die Sparten PC-/Konsumerhardware entweder dicht gemacht oder nur noch gerade eben am Leben gehalten werden, sollte nicht zu einer Toshiba-Platte greifen. Die Platten an sich sollten aufgrund der technischen Grundlage von HGST aber gut sein.

#3 villeneuve
  5. S3veny
    S3veny Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Wollte mal den sehr alten Toshiba Laptop einer bekannten wieder etwas flotter machen.
    Wirklich viel Platz oder Highend-Speed braucht es nicht, doch die alte HDD taugt nichts mehr.
    Hauptsächlich schaut sie damit auf Youtube oder macht Office-Krams.

Dachte da vielleicht an einer Intel SSD 320 Series 40GB, was meint ihr?
    Alternativ hätte ich noch ne ADATA SSD S396 30GB, die aber auch schon 3 Jahre alt ist.
    Oder lohnt es sich selbst da noch mehr zu investieren?

Laptop Daten:
    Toshiba Satellite L300
    Intel Crestline-GML GL960
    Intel Celeron 560

#3 S3veny
  6. tek9
    tek9 Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

WD Red lohnt nur wenn Raid 1 genutzt werden soll.

Wenn das NAS 24/7 läuft und die Motoren der Platten durchgehend laufen, dann WD Red. Ansonsten nimmt man beliebige Desktop Platten und spart reichlich Geld.

Zb Toshiba Platten. Die haben kein SMR und vibrieren auch nicht so sehr sie die vergleichbaren Desktop Platten von WD oder Seagate.

#3 tek9
Thema:

Lohnt sich der Toshiba 32RL938?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Toshiba 32RL938? - Similar Threads - Lohnt Toshiba 32RL938

Forum Datum

gtx 1660 super ersetzen durch rx 580 lohnt sich das?

gtx 1660 super ersetzen durch rx 580 lohnt sich das?: Hallo hab ein garnicht so schlechts angebot bekommen ein tausch meiner gtx 1660 super gegen eine rx 580 würde dafür noch ein bischen geld bekommen,würde die karte auch nur bis ende des jahres...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

1660 super gegen r9 390x 8gb tauschen lohnt sich das?

1660 super gegen r9 390x 8gb tauschen lohnt sich das?: Hallo ich hab auf ebay Kleinanzeigen ein Angebot für meine 1660 super bekommen er würde auch 50€ oben drauf zahlen würde die karte sowieso nur bis ende des Jahres nutzen weil ich mir Dan eine Rtx...
Grafikkarten Freitag um 12:02 Uhr

Lohnt es sich komplett auf HDD's zu verzichten?

Lohnt es sich komplett auf HDD's zu verzichten?: Lohnt es sich eurer Meinung nach komplett auf HDD's zu verzichten? Ich überlege gerade ob ich bei meinem nächsten PC komplett auf HDD's verzichten soll. Ursprünglich wollte ich 2 1TB M.2 PCIe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:02 Uhr

Lohnt es sich noch DDR4 RAM zu kaufen?

Lohnt es sich noch DDR4 RAM zu kaufen?: Ich möchte mir neuen 32 GB RAM DDR4 mit 3200 mhz für 190€ kaufen, findet ihr das es sich lohnt ? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-ddr4-ram-zu-kaufen
Mainboards Dienstag um 10:52 Uhr

Lohnt sich die rtx 2070 noch?

Lohnt sich die rtx 2070 noch?: lohnt sich die rtx 2070 (super 8gb) noch in 2021? Ist sie zumbeispiel besser wie eine rtx 3060 6gb? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-rtx-2070-noch
Grafikkarten 28. Februar 2021

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?: Derzeit habe ich eine Strix rx 570 mit 8gb aber will mir sobald die preise normal sind die 3070 kaufen aber lohnt sich es mit meinem Prozessor `???...
Grafikkarten 28. Februar 2021

Lohnt sich die Grafikkarte?

Lohnt sich die Grafikkarte?: Hallo allerseits:) Ich suche nach einem Guten Pc und habe einen gefunden mit dieser Grafikkarte: 6GB KFA2 Geforce GTX 1660 Super Als cpu habe ich den i5 10400f... Ist diese Grafikkarte nun...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Lohnt es sich den Ryzen 9 5900x für 670 euro zu kaufen?

Lohnt es sich den Ryzen 9 5900x für 670 euro zu kaufen?: Ich wollte mir ein neuen Pc zusammenstellen ohen Grafikkarte da ich schon eine habe. Nun wollte ich fragen ob ich die Cpu über den UVP kaufen sollte oder nicht. Ganz dringend brauch ich die nicht,...
Prozessoren 27. Februar 2021

schnell! lohnt sich 3060 für 330€?

schnell! lohnt sich 3060 für 330€?: kann sie mir gleich laufen. lohnt sich die gpu für den preis?? https://www.gutefrage.net/frage/schnell-lohnt-sich-3060-fuer-330
Grafikkarten 26. Februar 2021

Lohnt es sich aufzurüsten?

Lohnt es sich aufzurüsten?: Ich habe diesen Pc und kann keine aktuellen Titel wie Fortnite oder Apex legend spielen. Lohnt es sich aufzurüsten? Prozessor: Amd A8-6500 Grafikarte: Gt710 2gb Vram Ram: 16gb 667 mhz ddr3 Ram...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Lohnt sich eine teure Grafikkarte?

Lohnt sich eine teure Grafikkarte?: Lohnt sich eine teure Grafikkarte (3080,6800xt) oder tut es eine günstigere auch will von ps4 auf PC wechseln ummnd mir Mal was gönnen aber ist so eine Tür überhaupt sinnvoll oder sind die eh...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?: Hallo, ich wollte den RAM übertakten aber habe dann solche Videos auf YouTube gesehen wo der RAM gebrannt hat. Würde sowas beim Übertakten passieren oder lohnt sich das überhaupt LG Merdan...
Prozessoren 19. Februar 2021

Lohnt sich das?

Lohnt sich das?: hey, ich habe einen pc worauf ich Minecraft spielen möchte lohnt es sich den Arbeitsspeicher dafür von 4 auf 8gb zu erweitern? Oder bringt das nichts weil ich nicht so eine gute Grafik Karte habe?...
Prozessoren 19. Februar 2021
Lohnt sich der Toshiba 32RL938? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden