Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

Diskutiere und helfe bei Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SilverHaze451, 13. Juni 2022.

  1. SilverHaze451
    SilverHaze451 Gast

    Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft.
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Laptop, aber ich hab was bemerkt.

    Egal welches Game ich zocke, ob R6 oder GTAV, die Laptop CPU ist durchgehend zwischen 89 und 98 Grad.
    Bei GTA V erreiche ich laut HWINFO sogar 100 bis 104 Grad.

    Das macht mir sehr Sorgen, ich weiß das Gaming Laptop normalerweise heißer werden weil die Kühlung manchmal scheiße ist, aber so heiß?
    Ich hab in den meisten Games genug FPS, also genug Leistung bei hohen Einstellungen. Also manchmal sogar 200FPS, obwohl der Monitor nur 144Hz hat.

    Ich hab versucht, die Grafikeinstellungen runter zu machen, aber ich erreiche trotzdem Temperaturen von 95 Grad, also macht es einen sehr geringen Unterschied.

    Der Laptop ist bis jetzt noch nie wegen der Wärme ausgegangen, die Auslastung der CPU liegt meistens bei 40 bis 70 %, also nicht sehr hoch. Die GPU ist noch im Okay Bereich.

    Was kann ich nun tun? Wie gesagt es ein aktuelles Laptop und ich möchte es jetzt ungern zurücksenden, hab aber auch die Sorge, dass der nach einem Jahr durch den Temperaturen den Geist aufgibt.

    Würde mich über Antworten freuen.

    :)
     
    #1 SilverHaze451, 13. Juni 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden