Lohnt sich der MSI MAG251RX, wenn man einen BenQ Zowie Xl2456 hat?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der MSI MAG251RX, wenn man einen BenQ Zowie Xl2456 hat? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor circa 2 Monaten für 395 Euro im Angebot einen BenQ Zowie Xl 2456 Gaming 240 Hertz Monitor geholt. Nun ist die Sache die, dass ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xAaron, 26. März 2021.

  1. xAaron
    xAaron Gast

    Ich habe mir vor circa 2 Monaten für 395 Euro im Angebot einen BenQ Zowie Xl 2456 Gaming 240 Hertz Monitor geholt. Nun ist die Sache die, dass ich immer mehr mitbekomme, dass IPS Panels sinnvoller sind, wenn man nicht competetive auf sehr hohem Niveau spielt. Daher überlege ich, den BenQ für den Preis, den ich gezahlt habe, zu verkaufen und mir einfach einen IPS Monitor wie den MSI MAG251RX oder den Asus VG259QM zu holen. Beide sind 240 hz IPS Monitore, wobei der Asus noch auf 280 hz übertaktbar ist, was aber nicht bemerkbar sein, zudem ist der MSI MAG251RX laut einem Review auf Youtube besser

    Zu mir: Ich spiele hauptsächlich CoD und Valorant und auch wenn ich versuche, ein sehr guter Spieler zu werden, spiele ich keine Turniere oder so. Ich spiele auch viel und mir ist gutes Equipment auch viel Geld wert, allerdings ist der BenQ Monitor nun auch schon vor 2 Jahren rausgekommen und die 2 IPS Monitore sind meines Wissens nach deutlich aktueller. Zudem habe ich momentan in CoD nur um die 70 FPS, deshalb verschafft mir DyAc keinen merkbaren Vorteil, denke ich. Allerdings werde ich, sobald wieder zu normalen Preisen verfügbar, eine RTX 3070 kaufen. Zudem sollte gesagt sein, dass ich nicht NUR darauf zocke. Gelegentlich mache ich darauf Hausaufgaben oder gucke Youtube-Videos. Aber mit großem Abstand nutze ich hauptsächlich zum zocken.

    Würde sich das ganze lohnen? Oder sollte ich den BenQ erstmal behalten, bis ich mir in 2 Jahren einen neuen hole, wenn es schon wieder andere Standards gibt (wovon ich ausgehe, weil es sich ja die letzten Jahre auch stark weiterentwickelt hat auf dem Monitormarkt)? Oder sollte ich den BenQ verkaufen, unter der Voraussetzung, dass ich keinen Verlust mache, also ihn für ca. 400 Euro verkaufen und dann erstmal auf meinem 2. Monitor (75 hz, IPS Full HD) spielen? Ich denke, letzteres würde ich bereuen, da ich schon seit Ewigkeiten eine Grafikkarte kaufen will, aber immer noch keine hab und es mittlerweile bereue, mir nicht schon früher eine gute gekauft zu haben. Sagen wir mal, ich verkaufe den Bildschirm jetzt und ich bleibe dann mindestens monatelang ohne guten Monitor, wartend auf ein Angebot.

    Der MSI kostet momentan 400 Euro und der Asus kostet 380, während der BenQ, den ich gerade habe 450 kostet (alle Preise auf Saturn).

    Danke für die Antworten im Voraus

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich der MSI MAG251RX, wenn man einen BenQ Zowie Xl2456 hat?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden