Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich jetzt einige Tage mit Win 10 gearbeitet habe, muss ich mein Urteil etwas revidieren. Die Performance hat sich gegenüber Win 7 doch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 1. Juni 2015.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    nachdem ich jetzt einige Tage mit Win 10 gearbeitet habe, muss ich mein Urteil etwas revidieren. Die Performance hat sich gegenüber Win 7 doch verbessert, alle Programme alle angeschlossenen Geräte funktionieren. Habe also keinen Nachteil festgestellt, sehe aber sonst keine großen Unterschiede zu Win 7.
    Wenn ich in den Vorberichten lese, dass der Support von Win 7 so langsam eingestellt wird, erübrigt sich die Frage, ob sich der Umstieg lohnt. Man macht nichts verkehrt und ich werde bestimmt noch einige Vorteile von Win 10 erkennen, die ich aber im Moment nicht brauche, bzw. vermisse.

    Gruß albe
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Der Support für Windows 7 läuft aber noch bis 2020.
     
    #32 Shadowchaser, 5. August 2015
  3. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Ich weiss nicht so recht mit dem Umstieg auf Win10. Bin Besitzer einer Creative X-FI ExtremeMusic Soundkarte. Hab öfters schon gelesen das die Creativekarten nicht unter Win10 laufen. Da es Treiberprobleme gibt und keine aktuellen Treiber vorhanden sind. Bei Creative hab ich ne Liste " Creative Weltweite Unterstützung " gefunden, wann die aktuellen Treiber erscheinen. Bei meiner Karte steht September2015. Soll heißen auf win10 Updaten und 1 Monat (wenn ich glück hab) ohne Sound aushalten. Okay okay ich könnte auf den SoundOnBoard umsteigen. Mach es aber nicht, wenn ich ne voll funktionierende Karte hab, die einfach nur nen aktuellen Treiber braucht....
     
  4. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte
    Da gibts so einen Blog. Der hat da alle Infos drinne und extra Treiber. Benutz mal die SuFu.

    Zu Windows 10: Ich muss sagen, mein System hats schneller gemacht und ich finds ganz schick. Bisher kann ich nur jeden dazu raten.
     
  5. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Ja ja.. Wenn du den Thread meinst mit der Verlinkung zu Daniel_K , denn hab ich schon gefunden.. Erstens ist meine Karte nicht in der Liste aufgeführt und zweitens "This software/driver pack is unofficial, not supported by Creative Labs.
    Use it at your own risk!!! " ... Hab nie irgendwelche Beta oder unoffizielles dingens genutzt, und habe es auch nicht vor. Aber trotzem Danke dafür ,das du mich auf Threads+ SuFu aufmerksam machst. Werd ich mal testen :). Außerdem ist es egal ob ich ein oder zwei Monate auf nen Treiber warten muß. Win10 läuft ja nicht weg ;)
     
Thema:

Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden