Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal eine Frage zu Windows 10. Bei mir auf der Taskleiste habe ich heute, ein neues Symbol entdeckt. Drauf geklickt und es es kam diese... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 1. Juni 2015.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    habe mal eine Frage zu Windows 10.

    Bei mir auf der Taskleiste habe ich heute, ein neues Symbol entdeckt.
    Drauf geklickt und es es kam diese Meldung, s. Anhang.
    Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll umzusteigen, macht es einen Sinn?
    Was für einen Vorteil hat es, benutze im Moment Win 7 und bin eigentlich zufrieden damit.
    Es soll ja kostenlos sein.

    Gruß albe
     

    Anhänge:

    • Win10.JPG
      Win10.JPG
      Dateigröße:
      63,7 KB
      Aufrufe:
      42
  2. User Advert

  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Lohnen ist so ne Frage, Win 10 soll ja einige nette Funktionen bieten und auch zumindest von der Bedienung her wieder näher am Win7 angesiedelt sein. Ich finde halt das Design und Ausrichtung von 8, bzw. 8.1 für Touchoberflächen sinnvoll, für nen normalen Desktop ist es sinnfrei.
    Kommt drauf an welche wirklichen technischen Vorteile Win 10 bieten wird in der Final Version Ende Juli.
    In einer Hinsicht ist der Wechsel von Win7 auf 10 in jedem Fall sinnvoll, denn 7 ist EOL und damit gibt es keinen Support mehr, was mittelfristig für 7 Nutzer zum Problem werden kann.
    Mit Win 10 hat man den fehler der auf Touchsysteme ausgerichteten Win 8 Oberfläche wieder etwas verbessert, so dass sie auch für Desktop Nutzer wieder besser zu bedienen sein wird, das Multitasking wurde weiter optimiert.

    In Hinsicht auf den alten Microsoft Flush müsste Win 10 ein Volltreffer werden, historisch hatte nur exakt jedes zweite Windows wirklich positives zu bieten.

    NT4 war gut, 2000 nicht so, XP dann wieder gut, Vista ein Schlag ins Wasser, Win7 war der Abräumer, Win 8 Totalversagen, davon ausgehend müsste Win10 wieder Top sein
     
    #2 The-Silencer, 2. Juni 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Meines Wissens gibt es noch bis 2020 Support für Windows 7.
     
    #3 Shadowchaser, 2. Juni 2015
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #4 The-Silencer, 3. Juni 2015
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meinte den vollständigen Support. Auch Updates.;)
     
    #5 Shadowchaser, 3. Juni 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    :p ja genau, ganz tolles Blatt :great:

    7 ist aus dem Support raus, kriegst nur noch Sicherheitsupdates, mehr nicht mehr. Ist bewusst so gemacht, damit möglicht viele auf 10 wechseln, das spart trotz der kostenlosen Lizenzen für die Upgrader am Ende viel Geld für das Unternehmen.

    Ich werde den Weg des Win10 gehen, zuerst nur auf einem Rechner, wenn es zutreffend ist was MS behauptet kann das nett werden und wie gesagt, dem Windows Fluch folgend wäre bei MS ja jetzt wieder ein gutes OS dran.
     
    #7 The-Silencer, 3. Juni 2015
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm..

    Ich versteh ja, dass viele nach dem Motto leben "kenn ich nich, mag ich nicht". Aber ehrlich? W10 wird einschlagen... oder wenigstens signifikante Marktanteile erhalten. Der Umstieg sollte für fachlich angehauchte Menschen schon schnell vonstatten gehen.

    Ich versteh die Abneigung gegen W8.1 nun auch nicht wirklich bei vielen. Ich habs auf meinem ollem 6930p drauf gehabt und das rannte physikalisch genauso schnell, wie W7 SP1, aber von den Arbeitsabläufen war ich deutl. schneller. Die neue Oberfläche IST gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man das einmal durch hat.. dann rockt die. Definitiv.
     
    1 Person gefällt das.
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    beim 8.1 ist man vom Bedienkonzept zu stark auf Touchoberflächen gegangen, gute Ansätze im MT, aber alles in Allem finde ich 8.1 nur auf meinem Notebook mit dem Touchscreen gut bedienbar, auf den Desktoprechner wäre mir das nicht raufgekommen.
    Das hat man ja bei 10 abgestellt, daher ist 10 für mich ganz klar dran.
    Wobei ich wie gesagt erstmal auf einem Rechner starte, um abzuklopfen wieviel Bugs es beim Release noch hat, erst wenns sauber läuft kommts auf alle Rechner rauf.
     
    #9 The-Silencer, 3. Juni 2015
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ach quatsch.. Es ist nur eine andere Art von Oberfläche - im Bestreben eine gemeinsame Oberfläche für das ganze Ökosystem zu erzielen. Wie gesagt. Gewöhnungsbedürftig, aber auch mit Touchpad o. Maus einfach u. bequem zu bedienen.
    Was deutlich rockt ist - Programm einfach eintippen. Fertig. Da brauchst die Kacheln nicht mal... und tut, im Gegensatz zu W7, endlich mal ordentlich.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann eben "Extended Support". Andere Support ausser Updates habe ich außerdem von Microsoft nie bekommen.
     
    #11 Shadowchaser, 3. Juni 2015
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, servicepacks die neuere OS Funktionen bringen o.ä. Gibt's für 7 nicht mehr. EOL eingeläutet. Ich sag ja auch nicht, das 8 keine Vorzüge hat, technisch in jedem Fall, aber ich bin halt echt ein User der mit dieser touchoptimierten Riesenkachelgeschichte nicht kann, ich hatte das Lenovo Flex 2 ganze zwei Tage, da hab ich Classic Shell raufgezogen. Aber bei 10 kommt man mir ja wieder entgegen.
     
    #12 The-Silencer, 3. Juni 2015
  14. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    @ all, wenn ich jetzt die ganzen Antworten richtig interpretiere, heißt das doch ja umsteigen auf Win10

    Gruß albe
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    warte noch, bis das Betriebssystem final veröffentlicht wurde. Dann schaust dir bei Youtube die Videos an, wie das abläuft, zu bedienen ist, und und und.

    Und dann würde ich für mich persönlich entscheiden und meine Hard- und Software auf Kompatibilität prüfen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Genau so wie Snuffy sagt und nicht anders, einfach mal in nen Laden Marschieren wo Rechner stehen mit Win10 drauf wäre noch ne Option. Das mal live testen. Das kostenlose Upgrade steht für 12 Monate zur Verfügung, da lohnt es sich ggf. Mal bis Herbst zu warten bis die ersten Hotfixes und ggf. Ein SP raus sind. Erfahrungsgemäß gibt's in den ersten Monaten nach dem Release immer noch Nachbesserungen. Aber zur Frage, generell ja. Updaten
     
    #15 The-Silencer, 3. Juni 2015
Thema:

Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10? - Similar Threads - Lohnt kostenlose Umstieg

Forum Datum

Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate?

Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate?: Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate? Kein Streaming, kein Online-Zwang: Wer Game Pass abonniert hat, lädt die Spiele herunter wie reguläre, digitale Käufe und kann sie...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung?

Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung?: Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung? Eben jenen habe ich mal angeschaut und möchte euch hier in einem kurzen Beitrag aufschlüsseln, was die Unterschiede sind...
User-Neuigkeiten 10. November 2018

Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht

Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht: Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht Vollpreistitel die aus älteren Games anderer Plattformen entstehen, eigens für Mobile erstellte Titel zum Einmalkauf und Mobile Games,...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2018

Lohnt sich für CoffeeLake Ram mit höherer Geschwindikeit ?

Lohnt sich für CoffeeLake Ram mit höherer Geschwindikeit ?: Hallo.Kurz und Knapp gefragt : Lohnt es sich Für Gen 8 einen Ram > 2400 MHz zu kaufen?
freie Fragen 30. März 2018

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?: OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich? Da haben diverse Redaktionen ein Testgerät mitsamt diversen Hüllen und einem Reviewguide erhalten und irgendwie fehlte allen die...
User-Neuigkeiten 20. November 2017

Lohnt es sich 20 Euro mehr zu bezahlen für eine Gtx 1060 Super jetstream?

Lohnt es sich 20 Euro mehr zu bezahlen für eine Gtx 1060 Super jetstream?: Würde es sich lohnen 20 Euro mehr zu bezahlen für eine Gtx 1060 Palit Super jetstream? Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Mainboard: Asrock H170M Pro4
freie Fragen 14. August 2016

Lohnt sich der Umstieg?

Lohnt sich der Umstieg?: Hallo, momentan besitze ich den I7-4771, Gigabyte Z97 G1Sniper, 16 Gb DDR3 und eine xfx R9 290. Lohnt sich der Umstieg auf einen Skylake I5/I7, Z170 Mainboard, 16 Gb DDR4 und einer R390? Grüße
freie Fragen 14. September 2015

Google Project Sunroof: Mit Maps-Erweiterung checken, ob eine Solaranlage lohnt (US only)

Google Project Sunroof: Mit Maps-Erweiterung checken, ob eine Solaranlage lohnt (US only): Google Project Sunroof: Mit Maps-Erweiterung checken, ob eine Solaranlage lohnt (US only) 17.08.2015 19:45 - In den vergangenen Jahren hat Google viele Features zu Maps hinzugefügt und für den...
User-Neuigkeiten 17. August 2015

Lohnt sich COD Advanced Warfare ?

Lohnt sich COD Advanced Warfare ?: Hallo , also ich überlege mir COD Advanced Warfare zu holen , auf der PS4, ich habe BF4 und finde es relativ langweilig , die Maps sind einfach zu groß und man gar nicht richtig snipen , was ich...
freie Fragen 3. November 2014

neue Nvidia Geforce GTX 970 - lohnt sich der Kauf?

neue Nvidia Geforce GTX 970 - lohnt sich der Kauf?: Ich überlege mir momentan, ob ich mir die neue Grafikkarte von Nvidia, die Geforce GTX 970 kaufen soll als Ersatz für meine momentane Geforce GTX 760. Macht das Sinn und lohnt sich der Kauf als...
freie Fragen 20. September 2014

Lohnt sich ein anderes Board ?

Lohnt sich ein anderes Board ?: Hey Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe :) Ich habe ein Asus P8Z77-M seit ca. 1-2 Jahren in Betrieb.. Da es nun kaum noch neues Mainboards mit dem Sockel 1155 gibt habe ich mir überlegt...
Mainboards 3. September 2014

Lohnt sich der Umstieg ?

Lohnt sich der Umstieg ?: Hallo ich wollte mir hier mal noch ein oder zwei Meinungen einholen ich habe momentan noch eine Asus GTX 580 Direct CU II 1.5gb jetzt will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen habe mich auch...
freie Fragen 27. Mai 2014

lohnt es sich WoW zu holen da es kostenlos bis lv 20 ist?

lohnt es sich WoW zu holen da es kostenlos bis lv 20 ist?: lohnt es sich WoW zu holen da es kostenlos bis lv 20 ist? ja die überschrift sagt eigentlich schon alles wen es sich lohnt das spiel zu holen kann man den auch so viel chars. erstelen...
Computerfragen 15. Oktober 2011
Lohnt sich der kostenlose Umstieg auf Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden