Aktuelle Grafikkarte ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Aktuelle Grafikkarte ersetzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend, mein System sieht wie folgt aus: Amd Ryzen 5 1600x NVIDIA GTX1060 6GB 16GB DDR4 RAM dazu angeschlossen ein kleiner 22" Samsung Monitor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von patrickcelle, 1. Dezember 2021.

1. patrickcelle
    patrickcelle Gast

Abend,

mein System sieht wie folgt aus:

Amd Ryzen 5 1600x

NVIDIA GTX1060 6GB

16GB DDR4 RAM

dazu angeschlossen ein kleiner 22" Samsung Monitor sowie ein 24" Gaming Monitor, die beide Full-HD darstellen.

Ich überlege schon länger, ob es Sinn macht, meine Grafikkarte zu verkaufen und gegen etwas Aufpreis z. B. eine GTX1080 o.ä. zu kaufen, um aktuellere Spiele noch besser spielen zu können.

1) Macht das Sinn?

2) Was könnt ihr sonst für GPUs empfehlen?

:)

#1 patrickcelle, 1. Dezember 2021
Thema:

Aktuelle Grafikkarte ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Grafikkarte ersetzen? - Similar Threads - Aktuelle Grafikkarte ersetzen

Forum Datum

Sonos: Arbeiten an der App gehen weiter, das ist der aktuelle Stand

Sonos: Arbeiten an der App gehen weiter, das ist der aktuelle Stand: Sonos: Arbeiten an der App gehen weiter, das ist der aktuelle Stand Das Update war ein ziemliches Debakel, voller Fehler und fehlender Funktionen, was am Ende sogar den damaligen CEO Patrick...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Amazon Omni QLED ausprobiert: So schlägt sich das aktuelle Modell mit Fire OS

Amazon Omni QLED ausprobiert: So schlägt sich das aktuelle Modell mit Fire OS: Amazon Omni QLED ausprobiert: So schlägt sich das aktuelle Modell mit Fire OS Zum neuen Line-up zählt auch eine neue Generation an Omni-QLED-Geräten. Amazon verspricht hier ein 60 Prozent...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2026

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 bringt MGS4 im August auf aktuelle Konsolen

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 bringt MGS4 im August auf aktuelle Konsolen: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 bringt MGS4 im August auf aktuelle Konsolen Ab dem 27. August steht das Paket bereit. Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 bringt MGS4 im August...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

Fragmentierung bei Android: Der aktuelle Stand

Fragmentierung bei Android: Der aktuelle Stand: Fragmentierung bei Android: Der aktuelle Stand Das ist wenig überraschend, da die großen Hersteller ihre Updates für die Flaggschiffe der letzten zwei Jahre mittlerweile weitgehend verteilt haben...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2026

Roborock Saros 20 im Test: Aus guten Gründen das aktuelle Flaggschiff

Roborock Saros 20 im Test: Aus guten Gründen das aktuelle Flaggschiff: Roborock Saros 20 im Test: Aus guten Gründen das aktuelle Flaggschiff Statt auf einen Laserturm setzt man auch hier auf eine flache Bauweise wie beim Saros 10r zuletzt und die weiterentwickelte...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

Was denken Sie über ihre aktuelle Grafikkarte?

Was denken Sie über ihre aktuelle Grafikkarte?: Sind Sie mit dieser zufrieden oder nicht? Schafft sie alles, was sie machen möchten oder wünschen Sie sich eine? https://www.gutefrage.net/frage/was-denken-sie-ueber-ihre-aktuelle-grafikkarte
Grafikkarten 28. Juni 2024

Welche Grafikkarte für aktuelle PC-Titel?

Welche Grafikkarte für aktuelle PC-Titel?: Hallo, will mir eine neue Grafikkarte zulegen, hab den CSL Sprint T8482 Gaming-PC-Komplettsystem (27", AMD Ryzen 5 3400G, Radeon Vega 11, 16 GB RAM, 500 GB SSD). Will aktuell für COD MW2 ein...
Grafikkarten 5. April 2023

Grafikkarte in das Aktuelle System?

Grafikkarte in das Aktuelle System?: Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen weil ich mit meiner Vega 8 nicht so zufrieden bin und jetzt wäre meine frage ob ich eine gtx 1050 TI in einen System mit einem AMD Ryzen 3...
Stromversorgung 25. Februar 2023

Welche Grafikkarte kann ich in dieses Mainboard einbauen, um aktuelle Spiele spielen zu können?

Welche Grafikkarte kann ich in dieses Mainboard einbauen, um aktuelle Spiele spielen zu können?: Könnt ihr mir Grafikkarten empfehlen? [ATTACH] Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-kann-ich-in-dieses-mainboard-einbauen-um-aktuelle-spiele-spielen-zu-koennen
Grafikkarten 16. Mai 2022

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?: Würdet ihr 850€ für eine neue Grafikkarte ausgeben? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-eine-aktuelle-grafikkarte-fuer-850-kaufen
Grafikkarten 28. August 2021

Aktuelle Grafikkarte für max. 300€?

Aktuelle Grafikkarte für max. 300€?: Hey! Ich suche eine gute Grafikkarte für ca. 300€! Wenn ihr genauere Informationen braucht schreibt sie mir einfach! ;) LG. https://www.gutefrage.net/frage/aktuelle-grafikkarte-fuer-max-300
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Welche aktuelle Grafikkarte sollte ich mir kaufen???

Welche aktuelle Grafikkarte sollte ich mir kaufen???: Bin gerade dabei mir einen High-End Rechner zusammen zustellen. Bisheriges Equipment: 4GB DDR 3 12800 1600mhz AMD Phenom x6 3,3Ghz + Lüfter ASRock 880GM-LE AM3-Sockel OCZs 700 Watt...
freie Fragen 8. März 2011

Gute Grafikkarte für wenig Geld aber aktuelle Spiele

Gute Grafikkarte für wenig Geld aber aktuelle Spiele: Gute Grafikkarte für wenig Geld aber aktuelle Spiele Hallo Ich würde gerne meinen Pc aufrüsten. Jetzt fehlt mir noch ne Grafikkarte. Welche würdet ihr empfehlen ? Am besten...
Computerfragen 17. Oktober 2010
Aktuelle Grafikkarte ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden