Wie untertakt man eine OC grafikkarte?
Diskutiere und helfe bei Wie untertakt man eine OC grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe eine MSI Radeon RX 580 Armor OC 8GB Grafikkarte und sie wird schnell heiß (80-85 Grad) deshalb hab ich mir gedacht sie zu untertakten.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von InoHD, 7. Mai 2021.
Thema:
Wie untertakt man eine OC grafikkarte?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Wie untertakt man eine OC grafikkarte? - Similar Threads - untertakt grafikkarte |
Forum | Datum |
---|---|---|
Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die MittelklasseNvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse
Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM.
Nvidia GeForce RTX...
|
User-Neuigkeiten | 16. April 2025 |
Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist:
1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB
2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version)
Mein Ziel ist...
|
Grafikkarten | 27. Februar 2025 |
Welche Grafikkarte ist besser?Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser?
rx 7900 xtx oder rtx 5080
https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
|
Stromversorgung | 26. Februar 2025 |
Fragen zu Grafikkarte?Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ?
https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
|
Stromversorgung | 26. Februar 2025 |
GPU untertakten?GPU untertakten?: Hallo, ich möchte meine RX 6800 untertakten, damit mein PC nicht dauernd crasht.
Wahrscheinlich liegt es an meinem Netzteil, daher möchte ich die GPU untertakten, damit sie wenig last hat und...
|
Prozessoren | 25. September 2024 |
GPU defekten VRAM untertakten?GPU defekten VRAM untertakten?: Kann ich das ständige abszürzen meines PCs aufgrund von defekten VRAM durch starkes heruntertakten verhindern? Ich habe eine gtx 980ti und würde gerne spiele wie the Witcher 3 spielen, was mir...
|
Grafikkarten | 3. September 2021 |
Grafikkarte funktioniert durch untertakten wieder?Grafikkarte funktioniert durch untertakten wieder?: Hallo,
Meine Grafikkarte ist ständig abgestürzt. Es gab viele verschiedene Fehlercodes aber meistens hatten sie was mit Treibern (neuste Treiber sind installiert) oder vram zu tun. Als ich dann...
|
Grafikkarten | 27. April 2021 |
2x HD4870 (CrossfireX) im 2D-Modus untertakten (per AMD Overdrive)2x HD4870 (CrossfireX) im 2D-Modus untertakten (per AMD Overdrive): Hi,
um den hohen Stromverbrauch im Idle in den Griff zu bekommen habe ich begonnen, meine beiden Grafikkarten im 2D-Modus etwas runter zu takten und nun brauche ich dabei ein paar Ratschläge.
Es...
|
Grafikkarten | 15. Februar 2011 |
XFX GTX260 BE SLI untertakten nTune ProblemXFX GTX260 BE SLI untertakten nTune Problem: Hi
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Leider ist mir vor kurzem aufgefallen, dass meine Beiden GTX260 BE den bekannten nvidia Heatbug haben. Dieser tritt bei mir häufig bei COD6 und bei...
|
Grafikkarten | 20. November 2010 |
Notebook-CPU untertakten/undervoltenNotebook-CPU untertakten/undervolten: hey leute.. da mein notebook sehr laut ist hab ich mir gedacht ich könnte die cpu doch untertakten sodass sie nicht mehr soviel volt braucht und folglich nicht mehr soviel abwärme produziert und...
|
Prozessoren | 8. August 2010 |
Prozessor UntertaktenProzessor Untertakten: Hallo,
Ich habe einen Intel E5200 und da mir die Leistung locker reicht und er auch noch bei 1,2Ghz (Durch Speedstep) HD Videos flüssig abspielt, würde ich ihn gerne auf 1,6Ghz untertakten. Das...
|
Prozessoren | 4. Juni 2009 |
Geforce 8800GTS untertaktenGeforce 8800GTS untertakten: Hallo, da ich ein Kühles und sparsames SYS möchte wollte ich meine GK untertakten. Wie kann ich nun herausfinden ob die minimalen Taktraten stabil sind. Reicht es ATI Tool Scan f Artifakt...
|
Grafikkarten | 8. April 2009 |
Nachdem Übertakten folgt das UntertaktenNachdem Übertakten folgt das Untertakten: Hallo,
da ich nun schon lange die Grenze meiner CPU im Übertakten kenne, möchte ich nun auch mal die Grenze im Untertakten (brauch eh keine Leistung imo)
Standart siehts so aus:
AMD Athlon64...
|
Prozessoren | 28. Dezember 2007 |