Lohnt sich das sparen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich das sparen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; GuMo, ich möchte demnächst meinen aktuell PC mit einem FX-6300 und einer 1060 6GB upgraden und dafür habe ich mir erstmal das Upgrade der CPU sowie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von V3rwirrtes, 2. April 2021.

  1. V3rwirrtes
    V3rwirrtes Gast

    GuMo,

    ich möchte demnächst meinen aktuell PC mit einem FX-6300 und einer 1060 6GB upgraden und dafür habe ich mir erstmal das Upgrade der CPU sowie MB, Ram und Netzteil vorgenommen.

    Dafür hatte ich mir eigentlich den 10600K angedacht, dieser in Kombination mit einem Z490 Gaming Plus und diesem https://geizhals.de/corsair-vengean...16gb-cmw16gx4m2c3200c16-a1828434.html?hloc=de, https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-2-black-bk007-a2279768.html?hloc=de und dem https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html?hloc=de. Doch mir wurde dann das Upgrade auf einen 5600x stark empfohlen, diesen hatte ich dann in Kombination mit einem B550 Gaming Plus gedacht und mit dem mitgeliefertem Kühler.

    Das Problem ist jetzt aber, dass ich für den 5600x gute 3 Monate länger mit dem kauf warten müsste, ich aber aktuell bereits bei Valorant kurze FPS-Einbrüche habe und auch Minecraft 1.16.4 läuft auf 40 FPS.

    Daher würde ich gerne eure Meinung hören, ob sich diese 3 Monate länger sparen wirklich lohnen würden?

    Es grüßt

    einVerwirrtes

    PS: Bitte antwortet nicht mit: "Das musst du selber wissen", denn das weiß ich eben nicht

    :)
     
    #1 V3rwirrtes, 2. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich das sparen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden