Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?

Diskutiere und helfe bei Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stehe vor einer Frage: Ich möchte mir einen neuen PC mit der 4000-Serie von Nvidia zulegen. Macht es Sinn, in ein Motherboard mit zwei GraKa-Slots... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LamaChriskoch, 17. November 2022.

  1. LamaChriskoch
    LamaChriskoch Gast

    Ich stehe vor einer Frage: Ich möchte mir einen neuen PC mit der 4000-Serie von Nvidia zulegen. Macht es Sinn, in ein Motherboard mit zwei GraKa-Slots zu investieren, um meine jetzige 2070 dazu einzubauen? Bringt mir das irgendwas? Oder sollte ich meinen jetzigen PC Verkaufen? Specs meines jetzigen PCs:

    i5-9400

    2070 FE

    Wie viel würd ich dafür heute noch bekommen? Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 LamaChriskoch, 17. November 2022
  2. HisN
    HisN Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Zwei alte "kleine" Grakas haben es noch nie wirklich gebracht.
    Wäre das ne tolle Idee hätte es jeder (zwei kleine Grakas, billiger, und trotzdem schneller als eine große Graka). Wirklich. JEDER.
    Es ist bezeichnend das es nur eine Nische ist.
     
    #3 HisN
  3. poiu
    poiu Gast

    Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

    Flachbandkabel=/Flachbandkabell, wie immer gibt es unterschiede wie auch bei normalen Kabeln gibts billige und teurere

    Nebenbei bei Flachbandkabeln spalten sich die Geister, die eine nhassen sie die anderen lieben sie.

    Bei normalen Kabeln würde ich mir aber keine gedanken machen, wenn dann brennen auch die anderen XD
     
    #3 poiu
  4. Stahlinick
    Stahlinick Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    vllt lohnt sich ein teurerer 2011-3 Cpu mit billigem Board mehr als 2011 mit billiger Cpu und teurem Board?
     
    #3 Stahlinick
  5. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    alte P4 EE müssten auch gehen, bei Grakas empfehlen sich die Radeon 2900 da kann man bestimmt billig was bei ebay schießen, alternative Geforce 8800 GTX aber die zählen ja schon zu Liebhaber Stücken *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

    ich würde im Marktplatz schauen

    CPU
    alte pheonem,
    die C2Q oder C2D Extreme
    P4 EE, A64...

    GPU
    8800
    2900
    HD4870

    PS eine HD 4850 müsste sich auch ganz gut clocken lassen und ist spott billlig davon zwei für 10€ Pros stück und jedes billig NT platzt
     
    #3 poiu
  6. Pumpi
    Pumpi Gast

    Vergleichstest PCI-e x16 / x8

    Jupp du hast auch nur zwei 8x PCI-E Lanes, wie ich auch, passt schon für zwei Grakas.
     
    #3 Pumpi
Thema:

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?

Die Seite wird geladen...

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine? - Similar Threads - Lieber teureres Motherboard

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box

AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box: AVM FRITZ!Box: Lieber IP-Aufruf als fritz.box Schon damals haben wir auf mögliche Probleme mit der FRITZ!Box von AVM hingewiesen, da diese intern in eurem Netzwerk unter fritz.box erreichbar ist....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024

Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024: Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024 . . Pokémon GO: „Karneval der Liebe“-Event zum Valentinstag 2024
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?: Hallo sollte man lieber Windows 10 Pro oder lieber Windows 11 Pro auf einen neuen PC installieren ? Was sagt ihr ? Windows 11 Pro ist doch eigentlich nicht viel besser als Windows 11 Pro oder ?...
Prozessoren 5. Februar 2024

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?

540hz FHD 24,1 zoll oder lieber 360hz WQHD 27 Zoll?: Hallo liebe Community, Ich will mich zwischen zwei Monitoren entscheiden. Zwei Optionen 1. Option ROG Swift Pro PG248QP https://rog.asus.com/monitors/23-to-24-5-inches/rog-swift-pro-pg248qp/...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Sollte ich lieber 2 Kits 16 GB DDR4 verbauen oder 4 Kits 8 GB?

Sollte ich lieber 2 Kits 16 GB DDR4 verbauen oder 4 Kits 8 GB?: Ich hab nämlich schon ein 16 GB Kit und müsste nur noch die 16 GB von mein Kumpel nehmen wiel der sie nicht mehr braucht, dann hab ich 32 GB DDR4 weil 16 GB sind heutzutage schon manchmal zu...
Prozessoren 17. Januar 2024

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?: hallo meine frage ist ob es schlauer ist von einer 1070ti auf eine 3060 zu wechels oder von einem ryzen 5 4500 6core auf AMD Ryzen 7 5800X 8core zu wecheln und wo habe ich den besten unterschied...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Am4 oder doch lieber Am5 Prozessor?

Am4 oder doch lieber Am5 Prozessor?: Aktuell betreibe ich noch einen Ryzen 5 1600. Ich muss dringend wechseln, weil ich den seit Release habe und eigentlich schon eher vorhatte den zu Wechseln. Problem ist, dass immer mal was...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?

Lieber 1440p Bildschirm oder 1080p mit IPS Panel?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gaming Monitor aufrüsten. Nun bin ich aber nicht wirklich in der Materie drin und kenne mich nicht gut aus. Momentan nutze ich einen C27F390 von Samsung, und bin...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Ist der TV gut fürs Gaming, oder doch lieber einen anderen?

Ist der TV gut fürs Gaming, oder doch lieber einen anderen?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-tv-gut-fuers-gaming-oder-doch-lieber-einen-anderen
Prozessoren 24. November 2023

Lieber WQHD oder 144hz?

Lieber WQHD oder 144hz?: Ich habe vor von 24 Zoll auf 27 Zoll umzusteigen. Preislich wollte ich es aber im Rahmen halten. Option sind 27 Zoll 165Hz für ca. 130€ WQHD 27 Zol lkosten auch ungefähr 130€ aber dann halt...
Grafikkarten 16. November 2023

Lieber Teure Grafikkarte, oder Mittelklasse Grafikkarte und ein Big Tower mit Extras wie...

Lieber Teure Grafikkarte, oder Mittelklasse Grafikkarte und ein Big Tower mit Extras wie...: Würde mir eine NVIDIA GeForce bevorzugen. Sofern es möglich wäre. Nun die Frage ist, was würdet ihr Empfehlen, mit 720 € Aktuelle Systemkomponenten: CSL Sprint 5793...
Grafikkarten 2. Mai 2021
Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden