Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?

Diskutiere und helfe bei Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stehe vor einer Frage: Ich möchte mir einen neuen PC mit der 4000-Serie von Nvidia zulegen. Macht es Sinn, in ein Motherboard mit zwei GraKa-Slots... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LamaChriskoch, 17. November 2022.

1. LamaChriskoch
    LamaChriskoch Gast

Ich stehe vor einer Frage: Ich möchte mir einen neuen PC mit der 4000-Serie von Nvidia zulegen. Macht es Sinn, in ein Motherboard mit zwei GraKa-Slots zu investieren, um meine jetzige 2070 dazu einzubauen? Bringt mir das irgendwas? Oder sollte ich meinen jetzigen PC Verkaufen? Specs meines jetzigen PCs:

i5-9400

2070 FE

Wie viel würd ich dafür heute noch bekommen? Danke im Voraus!

:)

#1 LamaChriskoch, 17. November 2022
  2. HisN
    HisN Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Zwei alte "kleine" Grakas haben es noch nie wirklich gebracht.
    Wäre das ne tolle Idee hätte es jeder (zwei kleine Grakas, billiger, und trotzdem schneller als eine große Graka). Wirklich. JEDER.
    Es ist bezeichnend das es nur eine Nische ist.

#3 HisN
  3. poiu
    poiu Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Flachbandkabel=/Flachbandkabell, wie immer gibt es unterschiede wie auch bei normalen Kabeln gibts billige und teurere

Nebenbei bei Flachbandkabeln spalten sich die Geister, die eine nhassen sie die anderen lieben sie.

Bei normalen Kabeln würde ich mir aber keine gedanken machen, wenn dann brennen auch die anderen XD

#3 poiu
  4. Stahlinick
    Stahlinick Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

vllt lohnt sich ein teurerer 2011-3 Cpu mit billigem Board mehr als 2011 mit billiger Cpu und teurem Board?

#3 Stahlinick
  5. Pumpi
    Pumpi Gast

Vergleichstest PCI-e x16 / x8

Jupp du hast auch nur zwei 8x PCI-E Lanes, wie ich auch, passt schon für zwei Grakas.

#3 Pumpi
  6. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

alte P4 EE müssten auch gehen, bei Grakas empfehlen sich die Radeon 2900 da kann man bestimmt billig was bei ebay schießen, alternative Geforce 8800 GTX aber die zählen ja schon zu Liebhaber Stücken *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

ich würde im Marktplatz schauen

CPU
    alte pheonem,
    die C2Q oder C2D Extreme
    P4 EE, A64...

GPU
    8800
    2900
    HD4870

PS eine HD 4850 müsste sich auch ganz gut clocken lassen und ist spott billlig davon zwei für 10€ Pros stück und jedes billig NT platzt

#3 poiu
Thema:

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?

Die Seite wird geladen...

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine? - Similar Threads - Lieber teureres Motherboard

Forum Datum

Sollte ich mir lieber ryzen 9 holen oder eine Grafikkarte?

Sollte ich mir lieber ryzen 9 holen oder eine Grafikkarte?: Hallo :) ich hab mir einen pc bestellt und da gibts aber nur eine grafik mit 4gb und das find ich nicht so toll und möchte deswegen meine grafik bald aufwerten. Ich hab vielleicht die chance...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?

Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?: Mahlzeit zusammen, Was würdet ihr sagen, Lieber 4 Kerner auf 4,7 ghz oder 6 kerner auf 3,9. Ich meinerseits bin auf der seite des höheren Taktes. Es sollte an Spiele ausgerichtwt sein...
Prozessoren 26. November 2022

Lieber Bottleneck oder Cpu single nutzen?

Lieber Bottleneck oder Cpu single nutzen?: Moinsen nochmals, Habe mir überlegt einen Ryzen 5 5500 draufzuschmeißen da eigentlich mein 1600er nicht mit meinem geschenkten 550 Board nicht kompatibel ist und sehr viele Einstellungen nun...
Prozessoren 26. November 2022

Kann wer guten Monitor empfehlen? Lieber 4k ultrawide o eher was kleineres?

Kann wer guten Monitor empfehlen? Lieber 4k ultrawide o eher was kleineres?: CPU vore i9 12900k Grafikkarte 3080 und RAM 32. https://www.gutefrage.net/frage/kann-wer-guten-monitor-empfehlen-lieber-4k-ultrawide-o-eher-was-kleineres
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Lieber ein großer oder zwei kleinere Monitore?

Lieber ein großer oder zwei kleinere Monitore?: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir für meinen PC ein neuen Monitor zu kaufen. Nun überlege ich ob es besser ist sich: Einen großen 36 Zoll Monitor oder sich zwei kleinere 28 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2022

Kann ich meine RX 5700 XT übertakten oder sollte ich die lieber so lassen?

Kann ich meine RX 5700 XT übertakten oder sollte ich die lieber so lassen?: Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-rx-5700-xt-uebertakten-oder-sollte-ich-die-lieber-so-lassen
Grafikkarten 17. November 2022

Lieber i5-12600kf oder I5-13600k?

Lieber i5-12600kf oder I5-13600k?: Moin, ich habe eine RX 6700 xt und will auf 1080p spielen und noch dabei streamen, welche ist besser? (ich möchte nicht übertakten) https://www.gutefrage.net/frage/lieber-i5-12600kf-oder-i5-13600k
Prozessoren 11. November 2022

Würdet ihr lieber 1-2 Monate warten und einen besseren Pc Monitor bekommen?

Würdet ihr lieber 1-2 Monate warten und einen besseren Pc Monitor bekommen?: Hey habe 2 Pc Monitore im Visier beide schweben c.a im gleichen Preislevel, nur der eine ist besser als der andere und im Angebot jedoch ist der bessere Erst in 1-2 Monaten lieferbar, kann ihn...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

6900Xt wie viel Watt Netzteil, oder doch lieber 6800XT?

6900Xt wie viel Watt Netzteil, oder doch lieber 6800XT?: Hi Leute, ich habe aktuell folgendes Setup in meinem PC verbaut: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF MSI MAG B550...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Sollbich lieber auf 24 GB ram rüsten oder 16 gb?

Sollbich lieber auf 24 GB ram rüsten oder 16 gb?: Ich habe 2x4gb DDR4 in meinen Mainboard. Ich habe in amazon für 30 Euro nochmal 2x4gb ram gefunden. In Kleinanzeigen habe ich 2x8gb auch für 30euro gefunden....
Prozessoren 19. Oktober 2022

Lieber CPU Wasserkühlung oder ein Tower-Kühler?

Lieber CPU Wasserkühlung oder ein Tower-Kühler?: Moin lieber diesen CPU Wasserkühler: https://geizhals.de/enermax-aquafusion-120-elc-aqf120-sqa-a2004461.html?hloc=de oder diesen Tower-Kühler:...
Prozessoren 11. Oktober 2022

4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz?

4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz?: Hätte es irgend ein Vorteil, wenn ein Prozessor die selbe Leistung hat, dafür aber statt 4 × 4 GHz, 8 Kerne mit jeweils 2 GHz hat wie im Fragetietel? Das die Endsumme 16 GHz beträgt Oder anderes...
Prozessoren 1. Oktober 2022

Lieber Teure Grafikkarte, oder Mittelklasse Grafikkarte und ein Big Tower mit Extras wie...

Lieber Teure Grafikkarte, oder Mittelklasse Grafikkarte und ein Big Tower mit Extras wie...: Würde mir eine NVIDIA GeForce bevorzugen. Sofern es möglich wäre. Nun die Frage ist, was würdet ihr Empfehlen, mit 720 € Aktuelle Systemkomponenten: CSL Sprint 5793...
Grafikkarten 2. Mai 2021
Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden