Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht ob die aktuellen Preise zu hoch sind aber ich bin stark am Überlegen von meinem Ryzen 5 3600 auf ein Ryzen 7 5800x zu upgraden. Lohnt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WertzuiYT, 28. Dezember 2021.

1. WertzuiYT
    WertzuiYT Gast

Ich weiß nicht ob die aktuellen Preise zu hoch sind aber ich bin stark am Überlegen von meinem Ryzen 5 3600 auf ein Ryzen 7 5800x zu upgraden. Lohnt sich das aktuell oder ist es zu teuer?

LG

:)

2. XerXis-V
    XerXis-V Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Lohnt sich aktuell der kauf einer CPU und eines Mainboards noch?

CPU ~70€
    Board ~150-200€

Das ist aktuell was ich gefunden habe.

Frage wäre nur kann ich jedes X58 Brett nehmen oder gibts da Einschränkung?

mfg

#3 XerXis-V
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Neue CPU/GPU 600-700€

AW: Neue CPU/GPU 600-700€

Puh ganz vergessen das der 8600 ein hexa ist
    neue gpu aktuell eher volles risiko
    aktuell lohnt sich nur wenn man es ausgeben will eine rtx2070/rx5700xt
    aber ich würde warten

Zur cpu ja ein kleiner vorteil gibt es schon bei einen wechsel.
    Aber das lohnt nur wenn auf amd wechselst.
    Restliche aussagen bleiben aber
    Da brett ist misst für OC und eine Intel cpu wie ci9 9900k lohnt nicht
    Der 8700k nur dann wenn man diesen auf 4,8ghz allcore prügelt.
    Da kann man auch den 8600k auf 4,9ghz prügeln.
    Aber auf dem Brett ist das mehr als fraglich.

#3 Prozessorarchitektur
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700x

Den 3700x kannste fürs reine Gaming vergessen, der Aufpreis lohnt in kleinster weise. Der 3600 ist die Gaming cpu überhaupt aktuell.

#3 drstoecker
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

CPU Aufrüsten Lohnt sich das?

AW: CPU Aufrüsten Lohnt sich das?

Finde solche Fragen auch immer hypothetisch ob sich was lohnt zu kaufen.
    Das kann man sich nur selbst beantworten.Man kauft in der regel dann wenn man was braucht und die Leistung benötigt wird.
    Wenn ein Umbau dann eher Richtung Ryzen 3700X.Der hat 8 Kerne und 16 Threads.Deine aktuelle hat nur 4 und der I5 9600 auch nur 6 Kerne.
    Preis Leistung evt. den R5 3600 6Kerne u. 12 Threads
    Was Multicore angeht bist du mit einer aktuellen Ryzen CPU zumindest wieder gut aufgestellt zu deiner jetzigen.

#3 Schwarzseher
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

COD ist halb typisch ein recht CPU lastiges Spiel.
    Den Prozzi aufzurüsten lohnt sich aktuell nicht für dich. Warte was die neuen Ryzen bringen.
    Teste mal die Szene bitte mit HBCC_On auf 12361MB. Das bessere Paginmg entlastet etwas die CPU.

#3 Gurdi
Thema:

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade? - Similar Threads - Lohnt aktuell CPU

Forum Datum

LOHNT SICH EINE RX 7600?

LOHNT SICH EINE RX 7600?: lohnt sich eine 7600 oder soll ich auf die 4050 warten https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-rx-7600
Stromversorgung Heute um 10:43 Uhr

lohnt sich eine RX 6500XT für 65€ NEU?

lohnt sich eine RX 6500XT für 65€ NEU?: ich wollte fragen ob sich eine neue rx 6500 xt für 65€ lohnen. ist eine msi mech 2x oc zwar hat die nur 4 gb RAM aber ist dennoch besser als alte 8gb RAM karten und halt ddr6 statt ddr5. was...
Stromversorgung Gestern um 12:03 Uhr

Lohnt sich der pc Tausch?

Lohnt sich der pc Tausch?: Mein kleiner Bruder will seinen pc tauschen aufgrund der älteren CPU und Mainboard das System mit der RTX 3080 ist das meines Bruders soll er tauschen oder nicht bitte um Antwort...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Lohnt sich die 11th gen intel noch?

Lohnt sich die 11th gen intel noch?: Hey ich hab da mal neFfrage lohnt sich die 11th gen intel noch ? Wenn ja Welche würdet ihr empfehlen sollte am besten mit dem msi h510m-a pro funktionieren...
Prozessoren 25. Mai 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?: Hallo zusammen, ich muss vorab sagen, dass ich mich mit Hardware absolut überhaupt nicht auskenne.. daher sorry, falls ich mich hier etwas laienhaft ausdrücke. Ich möchte gerne meinen PC ein...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x?

Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x?: Lohnt sich der Ryzen 7 5700x als gaming CPU zum upgraden.? Er kostet aktuell nur 188€ https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-aktuell-der-ryzen-7-5700x
Prozessoren 1. Februar 2023

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...: PS: Aktuell habe ich AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Nvidia RTX2060 Grafikkarte. Bei allen Spielen habe ich gut FPS. Außer bei Warzone 2.0 packe ich nicht mal Konstanz 144 FPS. Obwohl ich ein 144 HZ...
Prozessoren 26. November 2022

Lohnt sich für den aktuellen preis eine GTX 1650?

Lohnt sich für den aktuellen preis eine GTX 1650?: Lohnt sich für den aktuellen preis eine GTX 1650? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-fuer-den-aktuellen-preis-eine-gtx-1650
Grafikkarten 24. Januar 2022

Lohnt sich aktuell eine GeForce RTX 2060 noch?

Lohnt sich aktuell eine GeForce RTX 2060 noch?: Wie ihr ja alle wisst, sind Grafikkarten aktuell extrem teuer. Mein PC ist mitterweile sehr alt und ich brauche mal ein Upgrade. Denkt ihr eine GeForce RTX 2060 zur Zeit noch? Oder welche...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Lohnt sich die RX 580 8GB wenn ich aktuell noch die 1060 3GB habe.?

Lohnt sich die RX 580 8GB wenn ich aktuell noch die 1060 3GB habe.?: Beim Zocken merke ich ständig das die 3GB mir schon lange nicht mehr ausreichen und gebrauchte RX 580 kosten so zwischen 200-300€ aktuell . Lohnt sich der Umstieg oder welche Grafikkarte könntet...
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Lohnt sich aktuell diese Grafikkarte?

Lohnt sich aktuell diese Grafikkarte?: Die GIGABYTE GeForce GTX 1650 D6 OC Low Profile 4G kostet momentan 324 euro auf alternate und ich hätte diese in kombination mit dem Ryzen 5 3600. Lohnt sich das? Danke für die Antworten...
Prozessoren 2. Mai 2021

Ab wann lohnt sich ne RTX3000 oder mehr. Ich habe aktuell ne RTX2060, AMD 5 2600 3,70 Ghz!?

Ab wann lohnt sich ne RTX3000 oder mehr. Ich habe aktuell ne RTX2060, AMD 5 2600 3,70 Ghz!?: Ich spiele Euro Truck, CS GO etc. Also schon ältere Spiele !! Aktuelle und neuste Spieler null !!...
Grafikkarten 30. April 2021

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?: Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen CPU's die jetzt zwar mit Zen 3 mithalten können...
Prozessoren 23. März 2021
Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden