Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lohnt sich der Ryzen 7 5700x als gaming CPU zum upgraden.? Er kostet aktuell nur 188€... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Viktor1313, 1. Februar 2023.

1. Viktor1313
    Viktor1313 Gast

Lohnt sich der Ryzen 7 5700x als gaming CPU zum upgraden.? Er kostet aktuell nur 188€

:)

#1 Viktor1313, 1. Februar 2023
  2. Aumenator
    Aumenator Gast

Reicht ein B350 Mainboard für einer Ryzen 7 3700x?

Der Aufpreis ist aktuell so gering dass es schon wieder lohnt. (bspw. bei MF)
    Wenn es auf 10€ nicht ankommt nimm ihn mit!

Du meinst übrigens den Ryzen 5 3600x, nicht 7. den gibt es nicht *sm_B-) :)

#3 Aumenator
  3. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Ryzen 5600X + X470 AORUS GAMING 7 WIFI

Das mit dem einen oder anderen verbuggten BIOS in Zusammenhang mit Ryzen 5XXX kann ich bestätigen, bei mir ist selbst auf einem X570 Board mit der 5900X nur mit dem aktuellen BetaBios fähig einen Kaltstart zu machen...

Wenn die BIOSse erstmal laufen... wirst du auf dem X470 denke ich nur marginale, aber feststellbare Einbußen gegenüber B550/X570 haben, aber ob da ein Update lohnt.?? Denke eher nicht! Zumal im Gesamtpaket das AORUS Gaming 7 kein schlechtes Board ist!

Die Steigerung vom 2600X wird jedoch deutlich sein! Die war bei mir von 2700X auf 3700X schon spürbar! Dein geplanter Sprung ist ja noch größer!

Nur wie die Vorredner schon angemerkt haben: Aktuell ist da noch die BIOS Situation etwas... Naja!

#3 0ldN3rd
  4. HAZEzz
    HAZEzz Gast

Verfügbarkeit Ryzen 3000

AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

hey leute könnt ihr mir veraten welche cpu sich mehr lohnt um mein system was zur zeit mit nem 2700x auf nem AorusGigybyte Gaming 7 x470 Wifi läuft mehr lohnt 3700x oder
    3800x mir geht es hauptsächlich um Spielleistung des Singlecores...

LG Tom

#3 HAZEzz
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

CPU Aufrüsten Lohnt sich das?

AW: CPU Aufrüsten Lohnt sich das?

Finde solche Fragen auch immer hypothetisch ob sich was lohnt zu kaufen.
    Das kann man sich nur selbst beantworten.Man kauft in der regel dann wenn man was braucht und die Leistung benötigt wird.
    Wenn ein Umbau dann eher Richtung Ryzen 3700X.Der hat 8 Kerne und 16 Threads.Deine aktuelle hat nur 4 und der I5 9600 auch nur 6 Kerne.
    Preis Leistung evt. den R5 3600 6Kerne u. 12 Threads
    Was Multicore angeht bist du mit einer aktuellen Ryzen CPU zumindest wieder gut aufgestellt zu deiner jetzigen.

#3 Schwarzseher
  6. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

2600x übertakten (ja/nein)

#3 Cross-Flow
Thema:

Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x? - Similar Threads - Lohnt aktuell Ryzen

Forum Datum

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?: Hallo Freunde, ich bin kurz davor mir dieses RAM Set zu bestellen. Könnt ihr es mir empfehlen? :D Link:...
Prozessoren Samstag um 10:13 Uhr

Lohnt sich auf konsole ein monitor?

Lohnt sich auf konsole ein monitor?: Also ein Monitor mit 144hz und 1ms input lag dazu noch freesync.Würde sich das lohnen weil aktuell spiele ich auf nem recht riesen TV der nur 60hz hat aber 4k um ehrlich zu sein brauche ich 4 k...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?: Hey Leute, kurze Frage: Suche momentan nach einem neuen Monior. Würde geren wieder WQHD haben, will aber eig auch 32 zoll. Ich lese nur gerade die ganze Zeit, dass 32 zoll wqhd genauso scharf...
Grafikkarten Donnerstag um 10:12 Uhr

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?: Das sind die Anforderungen für das game [ATTACH] das ist was ich hab: ne intel grafikkarte mit 8 RAM [ATTACH] Ich hab letztens zero hour gekauft, aber ich konnte keinen öffentlichen...
Grafikkarten 18. März 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?: Hallo zusammen, ich muss vorab sagen, dass ich mich mit Hardware absolut überhaupt nicht auskenne.. daher sorry, falls ich mich hier etwas laienhaft ausdrücke. Ich möchte gerne meinen PC ein...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...: PS: Aktuell habe ich AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Nvidia RTX2060 Grafikkarte. Bei allen Spielen habe ich gut FPS. Außer bei Warzone 2.0 packe ich nicht mal Konstanz 144 FPS. Obwohl ich ein 144 HZ...
Prozessoren 26. November 2022

Lohnt sich für den aktuellen preis eine GTX 1650?

Lohnt sich für den aktuellen preis eine GTX 1650?: Lohnt sich für den aktuellen preis eine GTX 1650? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-fuer-den-aktuellen-preis-eine-gtx-1650
Grafikkarten 24. Januar 2022

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?: Ich weiß nicht ob die aktuellen Preise zu hoch sind aber ich bin stark am Überlegen von meinem Ryzen 5 3600 auf ein Ryzen 7 5800x zu upgraden. Lohnt sich das aktuell oder ist es zu teuer? LG...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Lohnt sich aktuell eine GeForce RTX 2060 noch?

Lohnt sich aktuell eine GeForce RTX 2060 noch?: Wie ihr ja alle wisst, sind Grafikkarten aktuell extrem teuer. Mein PC ist mitterweile sehr alt und ich brauche mal ein Upgrade. Denkt ihr eine GeForce RTX 2060 zur Zeit noch? Oder welche...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Lohnt sich die RX 580 8GB wenn ich aktuell noch die 1060 3GB habe.?

Lohnt sich die RX 580 8GB wenn ich aktuell noch die 1060 3GB habe.?: Beim Zocken merke ich ständig das die 3GB mir schon lange nicht mehr ausreichen und gebrauchte RX 580 kosten so zwischen 200-300€ aktuell . Lohnt sich der Umstieg oder welche Grafikkarte könntet...
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Lohnt sich aktuell diese Grafikkarte?

Lohnt sich aktuell diese Grafikkarte?: Die GIGABYTE GeForce GTX 1650 D6 OC Low Profile 4G kostet momentan 324 euro auf alternate und ich hätte diese in kombination mit dem Ryzen 5 3600. Lohnt sich das? Danke für die Antworten...
Prozessoren 2. Mai 2021

Ab wann lohnt sich ne RTX3000 oder mehr. Ich habe aktuell ne RTX2060, AMD 5 2600 3,70 Ghz!?

Ab wann lohnt sich ne RTX3000 oder mehr. Ich habe aktuell ne RTX2060, AMD 5 2600 3,70 Ghz!?: Ich spiele Euro Truck, CS GO etc. Also schon ältere Spiele !! Aktuelle und neuste Spieler null !!...
Grafikkarten 30. April 2021

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?: Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen CPU's die jetzt zwar mit Zen 3 mithalten können...
Prozessoren 23. März 2021
Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden