Lohnt neuer RAM?

Diskutiere und helfe bei Lohnt neuer RAM? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, [img] bin in Trance, wenn ich die ganzen Configs lese. Eigendlich war ich mit meinem Rechner zufrieden, klar besser geht, Umzug ist wichtiger.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Fleescher01, 13. März 2011.

1. Fleescher01
    Fleescher01 Grünschnabel
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    148763

Hallo, [​IMG]

bin in Trance, wenn ich die ganzen Configs lese.

Eigendlich war ich mit meinem Rechner zufrieden, klar besser geht, Umzug ist wichtiger.

Jetzt ist mir ist vor kurzem ein 1GB gestorben. Wollte mir einen einfachen 1GB kaufen und gut. dann lese ich die ganzen verschiedenen Werte. Klar größerer Wert ist besser (außer beim Preis) aber funken sie miteinander 6400-5300, cl5-cl6, 677-800?

Jetzt habe ich aber überlegt, geht erst mal 1x 2GB, welches. Also dann insg. 3GB. Möchte nur 100€ ausgeben, Das war aber für eine GK gedacht.

Lohnt es sich bei dem Board über einen neuen CPU + RAM (4GB) nachzudenken? Sonst wäre erst Ende des Jahres an ein neues MB + Proz
    und so drin.

Kann es sein, das mein Board nur gleiche Speicher akkzeptiert?

Wäre schön, wenn Antwort käme. Halt ins Profil schauen, wegen MB und so
    Danke
    F

http://www.sysprofile.de/id148763

#1 Fleescher01, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  2. User Advert

3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

Prinzipiell ist es so, das wenn man ein zusätzliches Ram Modul einbaut, dass dieses die Timings und Taktraten des langsameren Moduls annimmt.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch nur einen 2´er Riegel dazukaufen und gut ist. Kriegste für 25-30 Euro.
    Der scheiss DDR2 Ram ist viel teurer als DDR3.

#3 Shadowchaser, 14. März 2011
  5. Fleescher01
    Fleescher01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    148763

Danke,

gibt garkeinen DankeButton.

Wenn ich wüsste ob 1 oder 2 GB, im Handbuch steht gleiche Speicher, sehr allgemein!

Naja Danke erstmal

F

#4 Fleescher01, 14. März 2011
Thema:

Lohnt neuer RAM?

Die Seite wird geladen...

Lohnt neuer RAM? - Similar Threads - Lohnt RAM

Forum Datum

Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate?

Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate?: Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate? Kein Streaming, kein Online-Zwang: Wer Game Pass abonniert hat, lädt die Spiele herunter wie reguläre, digitale Käufe und kann sie...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung?

Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung?: Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung? Eben jenen habe ich mal angeschaut und möchte euch hier in einem kurzen Beitrag aufschlüsseln, was die Unterschiede sind...
User-Neuigkeiten 10. November 2018

Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht

Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht: Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht Vollpreistitel die aus älteren Games anderer Plattformen entstehen, eigens für Mobile erstellte Titel zum Einmalkauf und Mobile Games,...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2018

Lohnt sich für CoffeeLake Ram mit höherer Geschwindikeit ?

Lohnt sich für CoffeeLake Ram mit höherer Geschwindikeit ?: Hallo.Kurz und Knapp gefragt : Lohnt es sich Für Gen 8 einen Ram > 2400 MHz zu kaufen?
freie Fragen 30. März 2018

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?

OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich?: OnePlus 5T im Test: Lohnt die Neuanschaffung wirklich? Da haben diverse Redaktionen ein Testgerät mitsamt diversen Hüllen und einem Reviewguide erhalten und irgendwie fehlte allen die...
User-Neuigkeiten 20. November 2017

Lohnt sich der Umstieg auf 1600mhz ram??

Lohnt sich der Umstieg auf 1600mhz ram??: Hey Leute, besitze momentan 8GB DDR3 RAM von G.Skill, mit 1333Mhz .. Meine Frage ist nun ob es sich lohnt auf RAM mit 1600Mhz oder sogar 1866Mhz umzusteigen, da mir schon oft gesagt wurde dass...
Arbeitsspeicher 6. Oktober 2013

Unterschied zwischen ram 12800 und 1600 ? Was ist besser; Unterschiede? Lohnt sich 1600?

Unterschied zwischen ram 12800 und 1600 ? Was ist besser; Unterschiede? Lohnt sich 1600?: Unterschied zwischen ram 12800 und 1600 ? Was ist besser; Unterschiede? Lohnt sich 1600?
Computerfragen 26. Juni 2013

Lohnt sich bei meinem 5 jahre alten PC mehr RAM oder eine neue Grafikkarte?

Lohnt sich bei meinem 5 jahre alten PC mehr RAM oder eine neue Grafikkarte?: Lohnt sich bei meinem 5 jahre alten PC mehr RAM oder eine neue Grafikkarte? Ich überlege, meinen PC nach der Neuinstallation von Windows 8 etwas aufzupeppen. Der Rechner hat 2008 mal 350...
Computerfragen 17. April 2013

Laptop Ram aufrüsten Lohnt sich das???

Laptop Ram aufrüsten Lohnt sich das???: Laptop Ram aufrüsten Lohnt sich das??? Ich hab mir nen MSI gtx780dx geholt mit 6gb ram jezt wollt ich fragen ob ich mit 2 weiteren 4gb riegeln auf 14gb ram aufrüsten sollund ob sich das...
Computerfragen 31. Oktober 2012

Lohnt sich ein 64 bit System bei 4GB ram?

Lohnt sich ein 64 bit System bei 4GB ram?: Lohnt sich ein 64 bit System bei 4GB ram? Howdy Wie die überschrift schon sagt: Ich hab 4GB ram und kann 3.25GB davon auf meinem 32 bit System verwenden. Nun meine frage. Lohnt es sich...
Computerfragen 7. Juni 2012

Laptop RAM erweitern: Lohnt es sich?

Laptop RAM erweitern: Lohnt es sich?: Laptop RAM erweitern: Lohnt es sich? Habe einen Dell XPS 17 Laptop (Win 7 64bit). Verbaut sind 4 GB Ram, also 2 x 2 GB. Für 35 € kann man eine 4GB RAM Platine kaufen. Wenn ich also eine...
Computerfragen 10. November 2011

Schluss mit dem Thema "64bit lohnt nur ab 4GB RAM"

Schluss mit dem Thema "64bit lohnt nur ab 4GB RAM": Ich möchte hier mal etwas klarstellen. In vielen Foren kommt auf die Frage "Soll ich mir ein 32bit oder 64bit BS zulegen?" meistens die Antwort "Ein 64bit BS lohnt sich erst ab 4GB RAM!". Das...
Allgemeines (Betriebssysteme) 3. August 2010

Lohnt es sich wenn man statt 2gb ram 4gb ram nimmt ? Spiele Spiele wie GTA IV.

Lohnt es sich wenn man statt 2gb ram 4gb ram nimmt ? Spiele Spiele wie GTA IV.: Lohnt es sich wenn man statt 2gb ram 4gb ram nimmt ? Spiele Spiele wie GTA IV. Ich bau mir nen neuen Pc und wollte wissen ob sich das Lohnt.
Computerfragen 11. Mai 2010
Lohnt neuer RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden