Lohnt es sich?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der 955 von AMD hat in etwa die gleiche leistung wie der 9550 von Intel. OC'n lassen sich beide auch genauso gut. Also eine umstellung auf AMD oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von enemy14123, 4. Juli 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich sagte ja beim Rechnerneukauf. Also ein komplettes System. Und eben auch nur dann wenn man AMD haben will. ;)
    Und so wie ich mehrfach gehört habe entspricht eher der 940BE einen 9550 von der Leistung...

    Ich glaube das wird noch etwas länger dauern. Erstmal kommen ja noch die i5. Ich denke solange bei den Vierkernern noch Potential ist(mehr Rechenschritte pro Takt), kommen auch noch keine höheren Mehrkerner.;)

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
    #16 Shadowchaser, 5. Juli 2009
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Naja, der C2Q 9550 bewegt sich dazwischen, mal ist er schneller in games als nen PII 955, mal langsamer. Und der PII940 bzw 945 ist nur hauchdünn vom 955 entfernt.

    Dann lass dich belehren :D Für Server sind mitlerweile von AMD und Intel 6 Kerner schon vorhanden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es die auch für den User gibt und das werden wohl auch die nächten generationen. Da frische ja jetzt erst kamen werden diese wohl das nächste große update sein. Auch Intel hat schon gesagt das sie direkt daran arbeiten Hexacore für den Privatberreich zu bringen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dass das so schnell geht denke ich nicht. Zumal ja noch nicht mal alle Anwendungen&Spiele 4 Kerne unterstützen(oder genauer gesagt die wenigsten). Wäre dann ja Blödsinn.;)

    Interessant isses trotzdem...
     
    #18 Shadowchaser, 5. Juli 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Quadcore kam auch viel ehr als die die programmentwickler es überhaupt merkten :) Also ist es garnicht so blödsinnig sobald als möglich hexacore raus zu bringen. Desweiteren gibt es jetzt mehr programme die mehr als 4 kerne belasten können, zu der einführung von dual oder quadcore waren das wehsendlich weniger die überhaupt 2 oder 4 kerne unterstützen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich sehe das anders. Wenn die Quads noch nicht komplett unterstützt werden und zwar vom Großteil der Softwarehersteller, nur vereinzelt Hexa´s, dann macht es für mich keinen Sinn in einen Hexa zu investieren. Oder auch nur drüber nachzudenken.;)

    Wenn sie dann mal kommen...irgendwann...
     
    #20 Shadowchaser, 5. Juli 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    für dich, aber für die verkäufer nicht :) gibt ja nich so viele clevere leute wie dich da draußen die soetwas wissen ^^
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *G* übertreib mal nicht. Ohne solche Foren wie dieses wüßte ich es auch nicht.;)
     
    #22 Shadowchaser, 7. Juli 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt es sich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden