lohnt es sich ?

Diskutiere und helfe bei lohnt es sich ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe noch ein netzteil hier von ms tech 550 w aber aus meinen netzteil kommt normale luft nicht heiss oder so normal halt bissel warm ! omg ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hate?, 15. Juni 2009.

  1. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    ich habe noch ein netzteil hier von ms tech 550 w aber aus meinen netzteil kommt normale luft nicht heiss oder so normal halt bissel warm ! omg
    ich wollte doch nur eine stärkere CPU und nun muss ich neues netzteil auch noch :mad: wieviel watt denn ungefähr ? damit das auch ausreicht ?
    gib mir mal den link von deinen netzteilen !
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    bei einem SLI system sollte man von vorn herein vorgesorgt haben
    da rate ich nichtmal zu einem 750 watt Noname Netzteil
    sondern zu einem Marken-Netzteil ab 620 Watt
     
    #17 Mr_Lachgas, 15. Juni 2009
  3. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    wenn du dich damit so gut auskennst könntest du mir net eins empfehlen ? und bitte net so teuer !
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    #20 Hate?, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das coolermaster ist zwar modular
    aber weniger leistungsstark als das coba
    die 12 V Schiene hat vor allem weniger leistung
     
    #21 Mr_Lachgas, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  7. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #23 Mr_Lachgas, 15. Juni 2009
  9. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    ja ok war ja nur ne nachfrage und das was du auf dem bild hast wo kann ich das bstellen bzw was is das für eins das gefällt mit und preis technisch gut !
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist nicht mehr aufm markt
    aber dasselbe in schwarz hab ich oben verlinkt
    ist das vorletzte link
     
    #25 Mr_Lachgas, 15. Juni 2009
  11. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    danke nice damit ihr mir so schnell geholfen habt danke !
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Komisch, mein Game X-Stream 700Watt läuft immer noch:eek:
     
  13. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja schlechte quali ham die nich aber es gibt für den preis durchaus besseres, wie z.b. das coba nitrox it-7750SG, das ich mir auch bald zulegen werde
     
    #28 Destructor-ZERO, 15. Juni 2009
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ist leider doch so, dass bei den OCZ netzteilen recht billige bauteile verbaut werden
    z.B. ausschließlich 85°C Elkos und so zählen dazu
    der schaltungsaufbau mag ja recht hochwertig sein, keine frage und die genannte leistung
    wird auch bei einer guten Effizienz erreicht,
    aber das sind dann so faktoren die nicht über die laufzeit des netzteils entscheiden
    ob es 5 oder 10 jahre hält
    darüber entscheidet die lebenserwartung/qualität der bauteile
     
    #29 Mr_Lachgas, 15. Juni 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jain
    Es kommt wie du sagtest auf die qualität der Bauteile drauf an, aber auch auf die Pflege die das NT erfährt und ob es auch für das System taugt.

    Auf PCGH war vom HErsteller Cogan so eine art Interviewwochen wo user alles fragen konnten. anbei haben die auch erklärt wonach man Netzteile aussuchen sollte

    Dabei schrieben sie das Netzteile die nicht voll ausgelastet werden eine wehsendlich längere lebensdauer haben. egal welcher Qualität.

    Am besten ist es wenn das System sagen wir im idle 150W frisst und unter lasst 350W, das man den Mittelwert herrausfindet (wenn man die gamingzeit als Last nimmt und normal Windows als idle Zeit) und da etwa 100% Drauf schlägt.

    Sprich, bei 70% Idle und res 30% Last etwa ein 500 bis 550W Netzteil.
    Dann kommt man desweiteren nur schwer unter die 20% ab denen offiziell das 80+ Emblem zu wirken beginnt.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

lohnt es sich ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden