Lohnt es sich noch in In razen 5xxx serie zu investieren?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich noch in In razen 5xxx serie zu investieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe das Problem das mein 7700k durch seine 4 Kerne an der Leistungsgrenze ist , allerdings kann ich die Grafikarte noch je nach anwendung 80- 99... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MichaTheFoxen, 27. Dezember 2021.

  1. MichaTheFoxen
    MichaTheFoxen Gast

    ich habe das Problem das mein 7700k durch seine 4 Kerne an der Leistungsgrenze ist , allerdings kann ich die Grafikarte noch je nach anwendung 80- 99 auslasten. ich habe mir überlegt in ein Ryzen 5800x zu investieren, und frage mich jetzt ob sich das noch lohnt wenn nächstes Jahr die ganzen Mainboards mit neuem Sockel und pcie 5.0 auftrumpfem und ich momentan eh "nur" eine 1070ti habe und die aufgrund der Hardware Preise auch behalten würde.

    jetzt weiß ich halt nicht ob ich lieber warten oder zuschlagen soll. ich denke mal das die nächste generation von Grafikarte rtx 4xxx oder 7xxx,xt sehr von pcie 5 profitieren wird. ich haballerdings keine ahung wieviel Bandbreitenverlust ich durch die Pcie4 in kauf nehmen muss

    :)
     
    #1 MichaTheFoxen, 27. Dezember 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt es sich noch in In razen 5xxx serie zu investieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden