Lohnt es sich eine neue CPU zu kaufen, wenn ja welche?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich eine neue CPU zu kaufen, wenn ja welche? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Cpu ist durchgehend mind. 80% ausgelastet bei kleinen Anwendungen und meine Grafikkarte höchstens 40% ausgelastet. Würdet ihr ein Upgrade... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von leo20O6, 27. Dezember 2021.

1. leo20O6
    leo20O6 Gast

Meine Cpu ist durchgehend mind. 80% ausgelastet bei kleinen Anwendungen und meine Grafikkarte höchstens 40% ausgelastet. Würdet ihr ein Upgrade empfehlen? (h81m-p33 Motherboard)

(GeForce Gtx 1060 6 GB)

(Ram 8 Gb DDR3)

(C: Samsung MZ7TE128HMGR-000H1)

(D: Toshiba DT01ACA200)

LG Leo

:)

2. HisN
    HisN Gast

Wechsel von Xeon 1230v3 auf i5 9600k

Es ist egal was Du Dir für eine CPU kaufst, sobald die Graka stark genug ist, wird die neu gekaufte CPU auch auf dem letzten Loch pfeiffen.
    Spätestens dann, wenn Du die Game-Geschwindigkeit bei Anno hochstellst.

Was "lohnt" sich denn für Dich? Wie viel Mehrleistung muss die neue CPU denn bringen, damit sie sich "lohnt". Dafür müssten wir eventuell den Ist-Zustand kennen. Also wie viel FPS jetzt anliegen, wie die Graka dabei ausgelastet ist (denn wenn die Graka 90% Last anzeigt, dann sind nun mal nur noch 10% Mehrleistung möglich .. egal welche CPU .. ach sagte ich ja schon^^).

Bei BF5 würde ich übrigens auf einen 8-Kerner wechseln. Das skaliert auch über 10 Kerne. .. aber das will ja niemand bezahlen.

#3 HisN
  3. Bauschaum7
    Bauschaum7 Gast

GTX980Ti und GTX1080Ti im selben System?

#3 Bauschaum7
  4. Ellina
    Ellina Gast

Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

Die hardware Details sind gut. Aber leider fehlt zu den Games noch einiges,

Wass sind das für games?
    Welche details sind gewünscht? Welche minimal aktzeptierbar?

Und vor allen wass willst du erwartungsgemäß an FPS haben im schnitt

Dazu fehlen noch der Monitor.

Und so viel ich das beurteilen kann läufst du immer in cpu limit ich habe die beta auch gespielt und ich brauch es nicht ultra hübsch es sieht schon klasse aus vor allen wass heut zu tage so alles machbar ist aber dass ändert nix daran dass ich die details nicht über bewerte wenn du 150fps haben willst dann ist die frage eher zu stellen "Wass oder wie viel willst du neu investieren und wie lange soll die Investition drine bleiben"?

Ziel des ganzen ist egal wie 120 FPS in jedem Game zu pushen egal wie es aussieht Zum Vergrößern anklicken....
    Damit hast du sie dir ja quarsie selber beantwortet.

Dann stell die Details runter.

Kannst den cpu je nach dem welchen chip du hast auf 4,6 relativ sicher übertakten auch höher blos dann wird eine aio oder custom wasserkühlung von vorteil sein.

#3 Ellina
  5. Threshold
    Threshold Gast

Du spielst eine Beta?
    Na, warte einfach auf den Release. Da wird sicher noch optimiert, damit das Spiel besser läuft.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Auf das Board kannst du den 9900k schnallen.

#3 Threshold
Thema:

Lohnt es sich eine neue CPU zu kaufen, wenn ja welche?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich eine neue CPU zu kaufen, wenn ja welche? - Similar Threads - Lohnt CPU kaufen

Forum Datum

Lohnt es sich die CPU aufzurüsten?

Lohnt es sich die CPU aufzurüsten?: oder warten bis der i9 14900k kommt bzw. erstmal so lassen. System: I9 10900KF 32 GB RAM 3600 Mhz RTX 4090 Gigabyte Gaming OC 1000 Watt Netzteil Bequiet 2 TB SSD 970 Evo Plus...
Grafikkarten 21. Februar 2023

lohnt sich eine neue cpu?

lohnt sich eine neue cpu?: Ich habe aktuell eine RTX 3070 und einen Amd Ryzen 5 3600. Ich habe in Spielen beim Taskmanager geschaut und gesehen, dass die CPU bei 99% und die GPU gerade mal bei 30-50% war. Das heißt ja,...
Prozessoren 7. Februar 2023

Lohnt sich der CPU Austausch?

Lohnt sich der CPU Austausch?: Hallo, ich würde gerne meinen derzeitigen R5 3600x gegen ein R7 5800x ersetzten. Würde sich dieser Tausch Performance mäßig lohnen oder ist es das nicht Wert?...
Prozessoren 5. Januar 2023

Lohnt sich das CPU Upgrade?

Lohnt sich das CPU Upgrade?: Habe aktuell den i3 10105f und möchte demnächst auf den i5 11400f aufrüsten lohnt es sich vom Leistungsunterschied her? (Mainboard: MSI mag z490 tomahawk) (Grafikkarte 1660 super)...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Lohnt sich das CPU Upgrade?

Lohnt sich das CPU Upgrade?: Hallo ich habe einen Gaming pc mit folgenden Komponenten: Ryzen 9 3900x msi x570 ace 32Gb RAM mit 3200mhz 2080ti Jetzt überlege ich auf einen Ryzen 7 5800x3D umzurüsten weil ich leider...
Prozessoren 7. Dezember 2022

Lohnt sich es meine cpu aufzustocken?

Lohnt sich es meine cpu aufzustocken?: Mein setup: Asus Prime b560m-A I5-10400f 16gb ram 3200 Nvidia geforce 1660ti Würde eine neue CPU mein Performance steigern? Und welche cpu würdet ihr empfehlen (ca. 250€)...
Prozessoren 1. Dezember 2022

Lohnt sich ein CPU wechsel?

Lohnt sich ein CPU wechsel?: Hi, ich überlege schon eine Zeit lang meine CPU von der AMD ryzen 5 1600 auf AMD ryzen 5 4500g aufzurüsten. Lohnt sich sowas überhaupt? Würde ich einen großen Unterschied erkennen weil ich meine...
Prozessoren 15. November 2022

Lohnt es sich noch, eine neue CPU zu kaufen?

Lohnt es sich noch, eine neue CPU zu kaufen?: Momentan benutze ich einen i5-4460. Ich habe allerdings herausgefunden, dass auf mein Mainboard (Fujitsu D3236 - S1) auch ein i7-4790 passt. Das wäre der beste Prozessor, der auf dieses Mainboard...
Prozessoren 10. November 2022

Welche CPU lohnt sich momentan?

Welche CPU lohnt sich momentan?: Servus, bin auf der Suche nach einer neuen CPU. -Bin eine Art Video Cutter bzw. in der Kreativbranche tätig -Sollte nicht mehr als 600€ kosten, weniger wäre besser aber wenn Preis/Leistung...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen?

Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen?: Also ich will mit grad meinen pc aufrüsten also besser meine cpu (amd athlon (tm) x490 quad core) auf einen Ryzen 5 2600 ubd da hab ich mich gefragt was besser wäre es gebraucht zu holen oder neu...
Prozessoren 13. März 2022

Lohnt sich auf diese cpu zu wechseln?

Lohnt sich auf diese cpu zu wechseln?: Ich hab zurzeit einen Server mit folgenden Spezifikationen: CPU: 2x INTEL Xeon X5550 2,67Ghz . GPU: / RAM: 24Gb DDR3 1066Mhz. Motherboard: ProLiant DL380 G6 Power supply: 2x 750 Watt...
Prozessoren 10. März 2022

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?: Ich weiß nicht ob die aktuellen Preise zu hoch sind aber ich bin stark am Überlegen von meinem Ryzen 5 3600 auf ein Ryzen 7 5800x zu upgraden. Lohnt sich das aktuell oder ist es zu teuer? LG...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?: Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen CPU's die jetzt zwar mit Zen 3 mithalten können...
Prozessoren 23. März 2021
Lohnt es sich eine neue CPU zu kaufen, wenn ja welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden