Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich will mit grad meinen pc aufrüsten also besser meine cpu (amd athlon (tm) x490 quad core) auf einen Ryzen 5 2600 ubd da hab ich mich gefragt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pararara8, 13. März 2022.

1. Pararara8
    Pararara8 Gast

Also ich will mit grad meinen pc aufrüsten also besser meine cpu (amd athlon (tm) x490 quad core) auf einen Ryzen 5 2600 ubd da hab ich mich gefragt was besser wäre es gebraucht zu holen oder neu angesehen vom preis würde es dan auch die Leistung beeinflussen?

Ich hoffe man kan mir weiter helfen :)

:)

#1 Pararara8, 13. März 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

Der 6700K oder der 7700K lohnt sich nur wenn du ihn günstig gebraucht kaufen kannst.
    Ansonsten würde ich die Grafikkarte kaufen und einfach mal damit versuchen.

#3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

OK, wenn du mehr oder weniger gebrauchte Hardware kaufst um Geld zu sparen und dann auch nicht immer das neueste haben muss, ist wieder was anderes.
    Ich meine jetzt aber eben die Leute, die vor 6 Jahren sich ein 1366 System gekauft haben -- ich kenne da einige Fälle -- und denen nun was kaputt gegangen ist.
    Da wird dann eben gefragt, ob es sich lohnt, da Geld zu investieren oder ob sie nicht lieber für 3000€ was neues kaufen sollen, denn damals hat das 1366 System auch so viel gekostet.
    Und das Geld ist dann ebene auch vorhanden. Da sag ich dann nicht, dass es da noch gebrauchte Boards oder gebrauchte CPUs gibt, da sage ich dann, dass sich die neue Plattform schon lohnt.

#3 Threshold
  4. €eld
    €eld Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Lohnt es sich immer noch, wenn man ein 1366er Mainboard kaufen muss, dass gebraucht so viel kostet wie aktuelle, neue Mainboards?

#3 €eld
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neuer Prozessor Sockel 1151

Shakti schrieb: Kann mir jemand einen Link zu so einer CPU schicken? Wie viel Verbesserung wäre das dann? Zum Vergrößern anklicken....
    Gibts nur noch gebraucht.
    Leistungsgewinn im CPU-Limit realistisch 20- max 30%.
    Wie gesagt - es lohnt sich nicht in dieses alte Board irgendwas zu investieren.

Um nennenswert schneller zu werden müsstest du CPU, Mainboard und RAM ersetzen.

#3 Incredible Alk
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Grafikkarte für i5 7500 - RX 590 sinnvoll?

Das lohnt sich aber nicht wirklich. Zumal gebrauchte i7 extrem teuer sind.

Ich würde wirklich raten auf Ryzen 4000 zu warten.

#3 DKK007
Thema:

Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen? - Similar Threads - Lohnt CPU gebraucht

Forum Datum

Lohnt es sich die CPU aufzurüsten?

Lohnt es sich die CPU aufzurüsten?: oder warten bis der i9 14900k kommt bzw. erstmal so lassen. System: I9 10900KF 32 GB RAM 3600 Mhz RTX 4090 Gigabyte Gaming OC 1000 Watt Netzteil Bequiet 2 TB SSD 970 Evo Plus...
Grafikkarten 21. Februar 2023

lohnt sich eine neue cpu?

lohnt sich eine neue cpu?: Ich habe aktuell eine RTX 3070 und einen Amd Ryzen 5 3600. Ich habe in Spielen beim Taskmanager geschaut und gesehen, dass die CPU bei 99% und die GPU gerade mal bei 30-50% war. Das heißt ja,...
Prozessoren 7. Februar 2023

Lohnt sich der CPU Austausch?

Lohnt sich der CPU Austausch?: Hallo, ich würde gerne meinen derzeitigen R5 3600x gegen ein R7 5800x ersetzten. Würde sich dieser Tausch Performance mäßig lohnen oder ist es das nicht Wert?...
Prozessoren 5. Januar 2023

Lohnt sich das CPU Upgrade?

Lohnt sich das CPU Upgrade?: Habe aktuell den i3 10105f und möchte demnächst auf den i5 11400f aufrüsten lohnt es sich vom Leistungsunterschied her? (Mainboard: MSI mag z490 tomahawk) (Grafikkarte 1660 super)...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Lohnt sich das CPU Upgrade?

Lohnt sich das CPU Upgrade?: Hallo ich habe einen Gaming pc mit folgenden Komponenten: Ryzen 9 3900x msi x570 ace 32Gb RAM mit 3200mhz 2080ti Jetzt überlege ich auf einen Ryzen 7 5800x3D umzurüsten weil ich leider...
Prozessoren 7. Dezember 2022

Lohnt sich es meine cpu aufzustocken?

Lohnt sich es meine cpu aufzustocken?: Mein setup: Asus Prime b560m-A I5-10400f 16gb ram 3200 Nvidia geforce 1660ti Würde eine neue CPU mein Performance steigern? Und welche cpu würdet ihr empfehlen (ca. 250€)...
Prozessoren 1. Dezember 2022

Lohnt sich ein CPU wechsel?

Lohnt sich ein CPU wechsel?: Hi, ich überlege schon eine Zeit lang meine CPU von der AMD ryzen 5 1600 auf AMD ryzen 5 4500g aufzurüsten. Lohnt sich sowas überhaupt? Würde ich einen großen Unterschied erkennen weil ich meine...
Prozessoren 15. November 2022

Lohnt es sich noch, eine neue CPU zu kaufen?

Lohnt es sich noch, eine neue CPU zu kaufen?: Momentan benutze ich einen i5-4460. Ich habe allerdings herausgefunden, dass auf mein Mainboard (Fujitsu D3236 - S1) auch ein i7-4790 passt. Das wäre der beste Prozessor, der auf dieses Mainboard...
Prozessoren 10. November 2022

Welche CPU lohnt sich momentan?

Welche CPU lohnt sich momentan?: Servus, bin auf der Suche nach einer neuen CPU. -Bin eine Art Video Cutter bzw. in der Kreativbranche tätig -Sollte nicht mehr als 600€ kosten, weniger wäre besser aber wenn Preis/Leistung...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Lohnt sich auf diese cpu zu wechseln?

Lohnt sich auf diese cpu zu wechseln?: Ich hab zurzeit einen Server mit folgenden Spezifikationen: CPU: 2x INTEL Xeon X5550 2,67Ghz . GPU: / RAM: 24Gb DDR3 1066Mhz. Motherboard: ProLiant DL380 G6 Power supply: 2x 750 Watt...
Prozessoren 10. März 2022

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?

Lohnt sich aktuell ein CPU Upgrade?: Ich weiß nicht ob die aktuellen Preise zu hoch sind aber ich bin stark am Überlegen von meinem Ryzen 5 3600 auf ein Ryzen 7 5800x zu upgraden. Lohnt sich das aktuell oder ist es zu teuer? LG...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Lohnt es sich meine CPU zu upgraden?

Lohnt es sich meine CPU zu upgraden?: Hallo, Meine frage ist ob es sich lohnt bei einer gtx 1050ti und einem ryzen 5 2600 die cpu auf einen i7 9700k zu upgraden. ich überlege mir das da man ja aktuell Grafikkarten so schlecht...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Lohnt sich der Tausch CPU?

Lohnt sich der Tausch CPU?: Hey, Also ich würde mein I9-9900k + Asus ROG MAXIMUS FORMULA XI + Zuzahlung (vllt) gegen ein i7-12700k + Gigabyte Z690 tauschen würde sich dieser tausch lohnen? und ist dieses Mainboard gut?...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden