Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich will mit grad meinen pc aufrüsten also besser meine cpu (amd athlon (tm) x490 quad core) auf einen Ryzen 5 2600 ubd da hab ich mich gefragt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pararara8, 13. März 2022.

  1. Pararara8
    Pararara8 Gast

    Also ich will mit grad meinen pc aufrüsten also besser meine cpu (amd athlon (tm) x490 quad core) auf einen Ryzen 5 2600 ubd da hab ich mich gefragt was besser wäre es gebraucht zu holen oder neu angesehen vom preis würde es dan auch die Leistung beeinflussen?

    Ich hoffe man kan mir weiter helfen :)

    :)
     
    #1 Pararara8, 13. März 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU für RTX 2070

    AW: CPU für RTX 2070

    Der 6700K oder der 7700K lohnt sich nur wenn du ihn günstig gebraucht kaufen kannst.
    Ansonsten würde ich die Grafikkarte kaufen und einfach mal damit versuchen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    OK, wenn du mehr oder weniger gebrauchte Hardware kaufst um Geld zu sparen und dann auch nicht immer das neueste haben muss, ist wieder was anderes.
    Ich meine jetzt aber eben die Leute, die vor 6 Jahren sich ein 1366 System gekauft haben -- ich kenne da einige Fälle -- und denen nun was kaputt gegangen ist.
    Da wird dann eben gefragt, ob es sich lohnt, da Geld zu investieren oder ob sie nicht lieber für 3000€ was neues kaufen sollen, denn damals hat das 1366 System auch so viel gekostet.
    Und das Geld ist dann ebene auch vorhanden. Da sag ich dann nicht, dass es da noch gebrauchte Boards oder gebrauchte CPUs gibt, da sage ich dann, dass sich die neue Plattform schon lohnt.
     
    #3 Threshold
  4. €eld
    €eld Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Lohnt es sich immer noch, wenn man ein 1366er Mainboard kaufen muss, dass gebraucht so viel kostet wie aktuelle, neue Mainboards?
     
    #3 €eld
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Neuer Prozessor Sockel 1151

    Shakti schrieb: Kann mir jemand einen Link zu so einer CPU schicken? Wie viel Verbesserung wäre das dann? Zum Vergrößern anklicken....
    Gibts nur noch gebraucht.
    Leistungsgewinn im CPU-Limit realistisch 20- max 30%.
    Wie gesagt - es lohnt sich nicht in dieses alte Board irgendwas zu investieren.

    Um nennenswert schneller zu werden müsstest du CPU, Mainboard und RAM ersetzen.
     
    #3 Incredible Alk
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Grafikkarte für i5 7500 - RX 590 sinnvoll?

    Das lohnt sich aber nicht wirklich. Zumal gebrauchte i7 extrem teuer sind.

    Ich würde wirklich raten auf Ryzen 4000 zu warten.
     
    #3 DKK007
Thema:

Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen? - Similar Threads - Lohnt CPU gebraucht

Forum Datum

Lohnt sich ein CPU upgrade?

Lohnt sich ein CPU upgrade?: Ich habe momentan seit mehreren jahren schon einen Ryzen 7 3700X auf meinem ROG Strix B550 F-Gaming mainboard. Die frage ist, lohnt sich ein uprade auf zb den Ryzen 7 5800X oder ryzen 9er serie?...
Prozessoren 23. Februar 2024

Lohnt sich eine neue cpu?

Lohnt sich eine neue cpu?: Hallo, Ich besitze aktuell einen i7 9700 und kriege aber für meine Verhältnisse zu wenig Performance raus denkt ihr es würde eine gute idee sein mir einen i9 14900 k zu besorgen Danke schon im...
Prozessoren 1. Februar 2024

lohnt sich dieses cpu upgrade?

lohnt sich dieses cpu upgrade?: vorweg, ich hab keine ahnung kann sein das ich mit meiner vermuntung. komplett daneben liege meine freunde meinten ich habe zuwenig fps weil meine cpu zu schlecht ist. meine specs: ryzen 7 2700x...
Prozessoren 1. Februar 2024

CPU und Graks Upgraden, was lohnt sich?

CPU und Graks Upgraden, was lohnt sich?: Hey zusammen, solangsam möchte ich meinem PC etwas nachrüsten da es mir solangsam an Power fehlt was CPU und graka angeht Derzeit habe ich eine rtx 2070 super und ein ryzen 7 2700x im einsatz...
Prozessoren 1. Januar 2024

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?: Hallo, Unzwar hab ich da mal eine Frage bezüglich eines upgrades meines Pc. Würde gerne die CPU upgraden und habe 2 zur Auswahl und würde gerne wissen was ihr meint welche sich mehr lohnt. wäre...
Prozessoren 28. November 2023

Lohnt sich dieser Cpu?

Lohnt sich dieser Cpu?: Ich habe eine rtx 4070 ti geplant zu kaufen mit 32gb ram 1tb ssd speicher, ein gutes motherboard usw. ich wollte fragen ob es sich für gaming mehr lohnt den Ryzen 7 5800x3d zu nehmen anstatt den...
Prozessoren 20. November 2023

Lohnt sich ein Upgrade meiner CPU & GPU?

Lohnt sich ein Upgrade meiner CPU & GPU?: Moin, ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen PC zu kaufen (Teile selber kaufen und dann zusammenbauen). Habe dann in den letzten Tagen mal auf Alternate mit dem...
Prozessoren 3. November 2023

CPU Upgrade - Lohnt es sich?

CPU Upgrade - Lohnt es sich?: Lohnt sich ein Upgrade von einem AMD Ryzen 5 Pro 4650G auf einen AMD Ryzen 7 5700X? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-upgrade---lohnt-es-sich
Prozessoren 14. Oktober 2023

Lohnt sich das CPU Upgrade?

Lohnt sich das CPU Upgrade?: Hi. Also ich habe zurzeit einen i3 10100F, ein starker Bottleneck für eine RTX 3050. Angeblich 43%, allerdings ist meine GPU nicht mal in Cyberpunk auf 100%. Die 43% hab ich übrigens von...
Prozessoren 4. Oktober 2023

Lohnt sich es eine neue CPU bei einem Gigabyte GA-78LMT-USB3 einzusetzen?

Lohnt sich es eine neue CPU bei einem Gigabyte GA-78LMT-USB3 einzusetzen?: Der PC ist nun 10 Jahre alt. Den RAM habe ich auf 8MB erweitert. Er läuft mit Win10pro. Als zweites System läuft er noch mit Linux. Lohnt es sich die CPU zu wechseln und wenn ja, welche kommt in...
Prozessoren 16. August 2023

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?: Hallo Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist. Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch...
Grafikkarten 7. August 2023

Alter Dual CPU Xeon e5 2640 Server? Lohnt es sich damit noch was anzufangen Overclocking usw.?

Alter Dual CPU Xeon e5 2640 Server? Lohnt es sich damit noch was anzufangen Overclocking usw.?: Hallo ich habe einen alten Server aufgeschnappt mit einen Dual CPU System verbaut sind 32Gb DDR3 mit 1333Mhz und 2x Intel Xeon e5 2640 (Erste Generation) jetzt ist meine Frage kann ich mit dem...
Prozessoren 30. Juni 2023

Lohnt sich 40€ aufpreis für eine cpu?

Lohnt sich 40€ aufpreis für eine cpu?: Hallo meine frage ist auf ich lieber den PC mit der Ryzen 5 5500 Kaufen soll...
Prozessoren 21. Juni 2023
Lohnt es sich eine CPU gebraucht zu kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden