Lohnt es sich ein neues mainbord einzubauen beziehungsweise würde das mainbord in diesem pc...

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich ein neues mainbord einzubauen beziehungsweise würde das mainbord in diesem pc... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich würde gerne ein neues mainbord in meinem PC einbauen aber ich weiß nicht ob der hier passen würde habe Screenshots geschickt von dem neuen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Timo7967200, 31. März 2023.

1. Timo7967200
    Timo7967200 Gast

Hallo ich würde gerne ein neues mainbord in meinem PC einbauen aber ich weiß nicht ob der hier passen würde habe Screenshots geschickt von dem neuen mainbord oder muss ich das Netzteil dann auch neu einbauen weil es gibst ja mainbord wo die passende Kabeln nicht auf dem mainbord reinstecken kann also würde der hier passen wo ich Bilder geschickt hab oder lohnt sich nicht auf einem Alten Pc also damit spiel ich sowieso nur gta fortnite cold war und so und muss ich die cpu auch dann wieder neu kaufen oder kann ich das alte cpu in dem neuen mainbord dann einbauen?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.png

3_big.png

:)

#1 Timo7967200, 31. März 2023
  2. Ellina
    Ellina Gast

Erst Abstürze mit Blackscreen später startete der PC garnicht mehr -> Mainbord defekt?

AW: Erst Abstürze mit Blackscreen später startete der PC garnicht mehr -> Mainbord defekt?

Ich würde auch das Mainbord in auge haben. Hast du ein anderes mainbord was du testen könntest?

Wiso hast du ein ram verbaut und nicht zwei ne kit mit 2 Ram riegeln in Dual Channel damit würde es schneller gehen.

Wie hoch war das xmp profil eingestellt?

Anderes Netzteil mal Dran gehängt?

Dinge seit den Absützen davor also 1-2 tage vorher am pc was eingestellt gehabt wie cpu overclocking oder Gpu overlocking?
    Weil 400 ist schon knapp und wenn du da noch was anderes dran hängen hast könnte es eng werden mit der leistung.

#3 Ellina
  3. Ellina
    Ellina Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Dann prüfen ob ein alternatives Mainbord vorhanden ist um es zu Testen.

#3 Ellina
  4. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

Sporadischer Bootloop wie beheben

könnte ne kalte Lötstelle auf dem Mainbord sein.

#3 Duesterhoeft
  5. Thomas9117
    Thomas9117 Gast

Hat die AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40 GHz eine Grafikeinheit eingebaut

Oh das wird schwer weil ich dann noch weiß wie ich ans Bios ohne Grafikeinheit komme. Oder soll ich das Mainbord dann am Tisch haben mit dem PSU verbinden und das dann schnell umstellen?

Beim NF A9-14 Lüfter, der direkt unter das Mainbord kommt, muss die Stickerseite nach oben zeigen oder nach unten?

#3 Thomas9117
  6. Optiki
    Optiki Gast

Welches Mainbord für 11700k?

Würde dieses nehmen, passt in dein Budget und hat deine gewünschten Anschlüsse:

ASUS ROG Maximus XIII Extreme ab € 960,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS ROG Maximus XIII Extreme ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: E-ATX (SSI EEB) • Chipsatz: Intel Z590 • CPU-Kompatibilität: Core i-11000 (Rocket Lake-S), Co… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

damit kannst du CPU auch übertakten, bis sie kotzt

#3 Optiki
Thema:

Lohnt es sich ein neues mainbord einzubauen beziehungsweise würde das mainbord in diesem pc...

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich ein neues mainbord einzubauen beziehungsweise würde das mainbord in diesem pc... - Similar Threads - Lohnt mainbord einzubauen

Forum Datum

Ich suche DDR3 16GB Arbeitsspeicher lohnt sich der Neukauf?

Ich suche DDR3 16GB Arbeitsspeicher lohnt sich der Neukauf?: Hallo Leute, ich besitze einen i5 3450, 8GB 1600Mgz (Dual Channel) und eine GTX 1050Ti. Leider wird mein Arbeitsspeicher leider knapp, daher wollte ich meinen PC aufrüsten. Auf Amazon erhält...
Mainboards Freitag um 10:22 Uhr

LOHNT SICH EINE RX 7600?

LOHNT SICH EINE RX 7600?: lohnt sich eine 7600 oder soll ich auf die 4050 warten https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-rx-7600
Stromversorgung Donnerstag um 10:43 Uhr

lohnt sich eine RX 6500XT für 65€ NEU?

lohnt sich eine RX 6500XT für 65€ NEU?: ich wollte fragen ob sich eine neue rx 6500 xt für 65€ lohnen. ist eine msi mech 2x oc zwar hat die nur 4 gb RAM aber ist dennoch besser als alte 8gb RAM karten und halt ddr6 statt ddr5. was...
Stromversorgung Mittwoch um 12:03 Uhr

Lohnt sich der pc Tausch?

Lohnt sich der pc Tausch?: Mein kleiner Bruder will seinen pc tauschen aufgrund der älteren CPU und Mainboard das System mit der RTX 3080 ist das meines Bruders soll er tauschen oder nicht bitte um Antwort...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Lohnt sich die 11th gen intel noch?

Lohnt sich die 11th gen intel noch?: Hey ich hab da mal neFfrage lohnt sich die 11th gen intel noch ? Wenn ja Welche würdet ihr empfehlen sollte am besten mit dem msi h510m-a pro funktionieren...
Prozessoren 25. Mai 2023

Lohnt sich der Aufpreis für WQHD?

Lohnt sich der Aufpreis für WQHD?: Moin Leute, ich möchte aktuell meinen Hauptmonitor auf einen 144Hz-Monitor upgraden und bin aktuell unentschlossen, welche Auflösung am optimalsten ist. Die Entscheidung liegt dabei zwischen...
Grafikkarten 24. Mai 2023

Was lohnt sich mehr?

Was lohnt sich mehr?: Hallo ich wollte Fragen welche Grafikkarte sich mehr lohnt die RTX 4060 TI 16 GB oder die RTX 4070 12 GB https://www.gutefrage.net/frage/was-lohnt-sich-mehr-88
Grafikkarten 22. Mai 2023

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: eine rx 6600 oder eine rtx 2060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-8
Stromversorgung 19. Mai 2023

Lohnt es sich von einer gtx 970 auf eine rtx 3060 up zu graden?

Lohnt es sich von einer gtx 970 auf eine rtx 3060 up zu graden?: Hab nämlich bald Geburtstag und will mein pc Upgraden. Hab nen I3 12100f 16gb ram. Könnte auch auf die 4060 warten, aber die wird wieder sofort ausverkauft sein. Was für alternativen gibt es?...
Stromversorgung 19. Mai 2023

Lohnt es sich von einer RTX 3060 auf eine RTX 4070 (oder vielleicht RTX 4070ti)zu wechseln?

Lohnt es sich von einer RTX 3060 auf eine RTX 4070 (oder vielleicht RTX 4070ti)zu wechseln?: Ich habe überlegt von einer RTX 3060 auf eine 4070/4070ti zu Wechsel.Und fahr mich ob es Sinn macht zu wechseln...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Was lohnt sich mehr (CPU Upgrade oder komplett neues Mainboard etc)?

Was lohnt sich mehr (CPU Upgrade oder komplett neues Mainboard etc)?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein i5-10400F auf einem B460 Mainboard verbaut. An sich ist es ja nicht unbedingt schlecht, aber manche Dinge dauern einfach länger, das merkt man mit der CPU....
Prozessoren 16. Mai 2023

Lohnt sich ein 1200 Sockel in 2023 noch?

Lohnt sich ein 1200 Sockel in 2023 noch?: Hallo, ich will mir ein neues Mainboard von Asus holen und hab da mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass es einen 1200 Sockel hat und ich habe gehört, dass sich dieser nicht mehr so lohnt...
Prozessoren 14. Mai 2023

Lohnt sich das Steam Deck, wenn man einen Gaming PC hat?

Lohnt sich das Steam Deck, wenn man einen Gaming PC hat?: Ich denke das größte Argument dafür wäre die Mobilität. Ich reise eher selten aber immer häufiger und vermisse das Spielen dann. Ich habe aber einen Gaming PC und spiele eher Strategiepspiele wie...
Grafikkarten 13. Mai 2023
Lohnt es sich ein neues mainbord einzubauen beziehungsweise würde das mainbord in diesem pc... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden