Lohnt es sich den RAM zu übertakten?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich den RAM zu übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte den RAM übertakten aber habe dann solche Videos auf YouTube gesehen wo der RAM gebrannt hat. Würde sowas beim Übertakten passieren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Merdan1901, 19. Februar 2021.

1. Merdan1901
    Merdan1901 Gast

Hallo, ich wollte den RAM übertakten aber habe dann solche Videos auf YouTube gesehen wo der RAM gebrannt hat. Würde sowas beim Übertakten passieren oder lohnt sich das überhaupt

LG Merdan

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Lohnt sich ein RAM-Upgrade von DDR4 2200 > 3000

AW: Lohnt sich ein RAM upgrade von DDR4 2200 > 3000

Ersetze die 4Gb riegel gegel 8Gb Riegel und fertig. Schnelleren RAM lohnt nicht.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Ryzen und Speicher. Bin verwirrt... :)

Wenn du nur spielen willst, nimm den 3600 oder 3700X. Der 3900X lohnt da nicht.
    3600er RAM reicht dicke. alles andere lohnt nicht.

#3 Threshold
  4. Crusha
    Crusha Gast

Weitere stark sinkende RAM-Preise bis zum Jahresende erwartet

Da lohnt sich ja eine RAM Erhöhung ^^

#3 Crusha
  5. A6
    A6 Gast

RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

Na, aber bei 8GB RAM lohnt wohl eine RAM-Disk noch nicht wirklich. Da hat man eher Vorteile, wenn Win7 den freien RAM zum Cachen nutzen kann und ist so dann flexibler für alle Anwendungen.

#3 A6
  6. Chris193
    Chris193 Gast

Speicher

Viel RAM lohnt sich immer. Ob man nun mit virtuellen Maschinen arbeitet/experimentiert oder halt eine Ramdisc anlegt und z.B. die Auslagerungsdatei darauf ablegt - RAM ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr RAM.

#3 Chris193
Thema:

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich den RAM zu übertakten? - Similar Threads - Lohnt RAM übertakten

Forum Datum

gtx 1660 super ersetzen durch rx 580 lohnt sich das?

gtx 1660 super ersetzen durch rx 580 lohnt sich das?: Hallo hab ein garnicht so schlechts angebot bekommen ein tausch meiner gtx 1660 super gegen eine rx 580 würde dafür noch ein bischen geld bekommen,würde die karte auch nur bis ende des jahres...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

1660 super gegen r9 390x 8gb tauschen lohnt sich das?

1660 super gegen r9 390x 8gb tauschen lohnt sich das?: Hallo ich hab auf ebay Kleinanzeigen ein Angebot für meine 1660 super bekommen er würde auch 50€ oben drauf zahlen würde die karte sowieso nur bis ende des Jahres nutzen weil ich mir Dan eine Rtx...
Grafikkarten Freitag um 12:02 Uhr

Lohnt es sich komplett auf HDD's zu verzichten?

Lohnt es sich komplett auf HDD's zu verzichten?: Lohnt es sich eurer Meinung nach komplett auf HDD's zu verzichten? Ich überlege gerade ob ich bei meinem nächsten PC komplett auf HDD's verzichten soll. Ursprünglich wollte ich 2 1TB M.2 PCIe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:02 Uhr

Lohnt es sich noch DDR4 RAM zu kaufen?

Lohnt es sich noch DDR4 RAM zu kaufen?: Ich möchte mir neuen 32 GB RAM DDR4 mit 3200 mhz für 190€ kaufen, findet ihr das es sich lohnt ? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-ddr4-ram-zu-kaufen
Mainboards Dienstag um 10:52 Uhr

Lohnt sich die rtx 2070 noch?

Lohnt sich die rtx 2070 noch?: lohnt sich die rtx 2070 (super 8gb) noch in 2021? Ist sie zumbeispiel besser wie eine rtx 3060 6gb? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-rtx-2070-noch
Grafikkarten 28. Februar 2021

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?: Derzeit habe ich eine Strix rx 570 mit 8gb aber will mir sobald die preise normal sind die 3070 kaufen aber lohnt sich es mit meinem Prozessor `???...
Grafikkarten 28. Februar 2021

Lohnt sich die Grafikkarte?

Lohnt sich die Grafikkarte?: Hallo allerseits:) Ich suche nach einem Guten Pc und habe einen gefunden mit dieser Grafikkarte: 6GB KFA2 Geforce GTX 1660 Super Als cpu habe ich den i5 10400f... Ist diese Grafikkarte nun...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

Lohnt sich ein RAM Update bei mir?

Lohnt sich ein RAM Update bei mir?: Hallo zusammen. Gröstenteils schneide ich Videos mit Adobe Premiere. In 4K. Mit Effekte. Beim Rohschnitt läuft mein Rechner eigentlich beim abspielen flüssig. Aber bei komplizierten Effekten,...
Prozessoren 17. November 2020

Lohnt sich für CoffeeLake Ram mit höherer Geschwindikeit ?

Lohnt sich für CoffeeLake Ram mit höherer Geschwindikeit ?: Hallo.Kurz und Knapp gefragt : Lohnt es sich Für Gen 8 einen Ram > 2400 MHz zu kaufen?
freie Fragen 30. März 2018

Lohnt sich der Umstieg auf 1600mhz ram??

Lohnt sich der Umstieg auf 1600mhz ram??: Hey Leute, besitze momentan 8GB DDR3 RAM von G.Skill, mit 1333Mhz .. Meine Frage ist nun ob es sich lohnt auf RAM mit 1600Mhz oder sogar 1866Mhz umzusteigen, da mir schon oft gesagt wurde dass...
Arbeitsspeicher 6. Oktober 2013

Lohnt neuer RAM?

Lohnt neuer RAM?: Hallo, [img] bin in Trance, wenn ich die ganzen Configs lese. Eigendlich war ich mit meinem Rechner zufrieden, klar besser geht, Umzug ist wichtiger. Jetzt ist mir ist vor kurzem ein 1GB...
Arbeitsspeicher 13. März 2011

Schluss mit dem Thema "64bit lohnt nur ab 4GB RAM"

Schluss mit dem Thema "64bit lohnt nur ab 4GB RAM": Ich möchte hier mal etwas klarstellen. In vielen Foren kommt auf die Frage "Soll ich mir ein 32bit oder 64bit BS zulegen?" meistens die Antwort "Ein 64bit BS lohnt sich erst ab 4GB RAM!". Das...
Allgemeines (Betriebssysteme) 3. August 2010
Lohnt es sich den RAM zu übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden