Lohnt es sich den AMD Ryzen Master zu nutzen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich den AMD Ryzen Master zu nutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde sich es lohnen wenn es um Übertakten geht oder lieber Finger weg? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-den-amd-ryzen-master-zu-nutzen Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Robin100261, 5. Dezember 2022.

  1. Robin100261
    Robin100261 Gast

    Würde sich es lohnen wenn es um Übertakten geht oder lieber Finger weg?

    :)
     
    #1 Robin100261, 5. Dezember 2022
  2. ASD_588
    ASD_588 Gast

    Ryzen 1600X Probleme nach Bios Update

    Nutz den AMD Ryzen Master den der kann die richtigen werte auslesen.*Zwinker ;)
     
    #3 ASD_588
  3. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

    Lt Hw Info drosselt die CPU

    Benutze mal Ryzen Master zu auslesen. Ist speziell für die Ryzen CPUs von AMD.

    Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
     
    #3 cutterslade1234
  4. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

    Ryzen taktet nicht richtig hoch

    Nein, den AMD Chipsatztreiber.

    Wenn du das Ryzen Master tool noch installiert hast, deinstalliere dieses. Das überschreibt nämlich BIOS Einstellungen wenn aktiv.

    (Man kann die Einstellungen entweder über das BIOS vornehmen ODER über das Ryzen Master Tool, beides zeitgleich aktiv ist doof)
     
    #3 Darkearth27
  5. eXodus1989
    eXodus1989 Gast

    Temperatur und Lüfterproblem , Vcore ?Ryzen 2700x

    AW: Temperatur und Lüfterproblem , Vcore ?Ryzen 2700x

    Benutz doch einfach den Ryzen-Master. Der kommt von AMD selber und wird definitiv das richtige anzeigen.
    Hab im Idle mit dem 2700x mit nem Macho B ~35 Grad (Anzeige Ryzen-Master). Schwankt aber immer was nach oben wenn einzelne Kerne belastet werden.
     
    #3 eXodus1989
  6. RyzA
    RyzA Gast

    Wo ist der Haken bei Ryzen

    Prozessorarchitektur schrieb: Die temp angaben sämtlicher tools sind falsch einzig amd ryzen master und hwinfo64 Stimmen Letztere aber nur bei eine externen sensor der DTS von amd ist eigen und gibt nur in ryzen master die korrekten temps an. bzw im uefi Zum Vergrößern anklicken....
    Was meinst du mit DTS?

    Zeigt "HWInfo64" jetzt die Temperaturen richtig an, oder nicht?*Glücklich :)
     
    #3 RyzA
Thema:

Lohnt es sich den AMD Ryzen Master zu nutzen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich den AMD Ryzen Master zu nutzen? - Similar Threads - Lohnt AMD Ryzen

Forum Datum

Lohnt es sich noch auf AMD Ryzen 7 5700X umzusteigen?

Lohnt es sich noch auf AMD Ryzen 7 5700X umzusteigen?: Meine jetzige CPU i5 10400 Graka Rtx 3060 https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-auf-amd-ryzen-7-5700x-umzusteigen
Prozessoren 22. Februar 2024

AMD Ryzen 7 7800X3D oder AMD Ryzen 9 7950X lohnt sich der Aufpreis?

AMD Ryzen 7 7800X3D oder AMD Ryzen 9 7950X lohnt sich der Aufpreis?: Ich habe vor meinen PC aufzurüsten Die GPU soll eine RX 7900 XTX werden Auf Geizhals habe ich eine Konfig mit einem AMD Ryzen 7 7800X3D gesehen aber da dachte ich mir wäre es nicht besser...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Ist ein AMD Ryzen 5 3600 4,2ghz AM4 gut und lohnt es sich dennen zu holen?

Ist ein AMD Ryzen 5 3600 4,2ghz AM4 gut und lohnt es sich dennen zu holen?: Kann man mit dem auch gut spiele spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-amd-ryzen-5-3600-42ghz-am4-gut-und-lohnt-es-sich-dennen-zu-holen
Prozessoren 12. November 2023

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?: Moin, habe einen AMD Ryzen 7700x. Allerdings habe ich bei der Ram (Corsair Vengeance DDR5 5600) bemerkt, dass es die Intel Version ist. Nun läuft die RAM auf 4800mhz, anstatt 5600. Es...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Lohnt sich ein Upgrade von einer AMD Radeon RX 6500XT auf eine AMD Radeon RX 6650XT?

Lohnt sich ein Upgrade von einer AMD Radeon RX 6500XT auf eine AMD Radeon RX 6650XT?: Hallo, da ich meine Gpu (rx 6500XT) jetzt schon seit längerer Zeit habe und die Leistung für viele meiner Spiele nicht mehr ausreichend ist, wollte ich fragen ob ein Update auf eine RX 6650XT...
Grafikkarten 9. Oktober 2023

Lohnt sich die AMD Ryzen 9 7950X3D?

Lohnt sich die AMD Ryzen 9 7950X3D?: Lohnt sich die AMD Ryzen 9 7950X3D? Oder sollte ich mir eine AMD Ryzen 9 7950X holen? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-amd-ryzen-9-7950x3d
Prozessoren 1. Oktober 2023

Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600?...

Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600?...: Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600? Einige sagen ja, andere nein. Bin nur Laie und habe bisher erstere Kombination mit 32GB Ram. Was meint...
Prozessoren 3. September 2023

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?: Hallo Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist. Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch...
Grafikkarten 7. August 2023

Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung?

Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung?: Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung? Am besten von minimal anfangen! https://www.gutefrage.net/frage/fuer-welche-amd-cpus-lohnt-sich-eine-wasserkuehlung
Mainboards 1. November 2022

Lohnt es sich den Amd Kühler auszutauschen?

Lohnt es sich den Amd Kühler auszutauschen?: Hallo, ich habe mir letztens eine Gigabyte 3070 gekauft. Habe sie dann eingebaut und direkt ausprobiert. In Spielen wie z. B. Valorant oder Relicta läuft alles perfekt. Doch als ich Minecraft auf...
Grafikkarten 26. Juli 2022

Lohnt sich ein teures amd mainboard?

Lohnt sich ein teures amd mainboard?: Hi, amd will dieses Jahr noch die neue CPU Pin Technik vorstelle also wie Intel. Lohnt sich dann überhaupt noch ein teures mainboard für die Zukunft wenn man dann einen neuen Prozessor will (will...
Prozessoren 19. Februar 2022

Lohnt sich eine amd rx6600?

Lohnt sich eine amd rx6600?: Hallo ich habe ein Freund der sich besser mit PCs auskennt als ich und ich habe ihn gefragt ob ich mir eine rx 6600 holen sollte und er meinte das es sich nicht lohnt weil sie nicht so lange hält...
Grafikkarten 23. Januar 2022

Lohnt sich der AMD Ryzen 5 5600X mehr als der AMD Ryzen 5 3600?

Lohnt sich der AMD Ryzen 5 5600X mehr als der AMD Ryzen 5 3600?: Hallo zusammen! Seit ihr der Meinung, dass es sinnvoll ist, sich einen AMD Ryzen 5 5600X zu kaufen, obwohl er ca. 70% teurer ist als der AMD Ryzen 5 3600? Bin nämlich der Meinung, dass sich der...
Grafikkarten 14. Dezember 2020
Lohnt es sich den AMD Ryzen Master zu nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden