Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe noch 16Gb Ram und merke wie ich immer öfter bei neueren Spielen bereits 14Gb verbrauche.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Peppvin, 27. Dezember 2022.

1. Peppvin
    Peppvin Gast

Habe noch 16Gb Ram und merke wie ich immer öfter bei neueren Spielen bereits 14Gb verbrauche.

:)

2. Camari
    Camari Gast

16 GB oder 32 GB RAM?

Was hat denn 16GB RAM mit geiz zutun? Ich verfolge deine Beiträge schon länger es sind immer die selben Sätze, die selben Bilder usw. Du bekommst irgendwie immer 16GB oder 32GB RAM voll weil du es drauf anlegst aber auf wie viele "Gamer" da draußen trifft das zu? 16GB RAM reichen aktuell für einen Gaming PC mehr als aus. Die paar Ausnahmen die du aufgezählt hast sind nicht mal 1% der spiele die es auf dem Markt gibt. Natürlich gibt es mit Sicherheit Games die mehr RAM schlucken aber die kann man an einer Hand vermutlich abzählen wo 32GB wirklich Pflicht sind.

Seine Frage war ja ob der durch 32GB RAM einen Vorteil bekommt und die Antwort dazu habe ich bereits gegeben.

ABER

Ich würde auch bei den RAM Preisen direkt 32GB kaufen. RAM kann man nie genug haben für den Fall der Fälle. Lieber haben als brauchen *Zwinker ;)

Der Satz das gleich jemand kommt und sagt das ich auch 16GB oder 32GB voll kriege war auf genau eine Person bezogen *Fettes Grinsen :D

#3 Camari
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Ryzen 5 2600X Bottlenecking

-Warzone mit vielen Mitspielern > braucht CPU-Power
    -16GB RAM evt bereits zu knapp > 32GB
    -RTX 2070 ist nicht merklich anders als die 5700XT > Kauf lohnt nicht
    -via VSR auf WQHD stellen > weniger CPU-Last und bessere Grafik
    - natürlich erstmal die Empfehlungen von @Alk und @HisN abarbeiten.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. onlygaming
    onlygaming Gast

Beratung CPU+Mainboard+RAM

Stell den Takt Mal auf 2800 MHz wenn das Game dann stabil ist, musste rumprobieren würde aber keinesfalls neuen RAM kaufen. Das lohnt sich nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

#3 onlygaming
  5. RtZk
    RtZk Gast

Neuer Unterbau fuer 2080ti

warawarawiiu schrieb: Wie Mr. HisN hier bereits angemerkt hat, sind mir fps nicht wichtig. Ich würde 4k@30@ultra immer einem 4k@60@high vorziehen Und prinzipiell: Ich steh einfach auf neues Zeug Haengt alles vom bench der 2080ti ab... Wenn ich online streamen will, taugt dann der ryzen mehr? Ich hab irgendwie Lust mal wieder was von AMD zu kaufen Zum Vergrößern anklicken....
    Bei gleicher Kernzahl ist Intel stand jetzt schneller.

#3 RtZk
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Das ist für 16GB Ram einfach zu wenig. Stell mal fest 16GB ein.(würde ich auch mit 32GB machen, falls es ruckelt)
    Eigentlich könnte dann nur ein schlecht programmiertes Game noch mehr brauchen.(Speicherleak o.ä.)
    (gehe mal davon aus, das mit ner 56 kaum Einer in 4k+4xMSAA spielt, ginge nur mit light Games)
    BF V und ACO sollten eigentlich auch ganz gut zeigen, ob der Ram reicht. Da wird auch viel gestreamt.

Schön, das es durchlief, evtl. wars vorher nur ne verbuggte Stelle im Game.

#3 RX480
Thema:

Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt? - Similar Threads - Lohnt 32Gb Ram

Forum Datum

Lohnt sich eine rx580 8gb?

Lohnt sich eine rx580 8gb?: Moin Ich überlege mir eine gebrauchte rx580 8gb zukaufen und wollte einfach mal wissen ob sie zu meinem System passt . Ich habe Ryzen 5 1600x 16gb Corsair Vengeance Pro (3200mhz) B350...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Lohnt es sich, den PC zu einem PC-Laden zu bringen, damit jemand ihn „repariert“?

Lohnt es sich, den PC zu einem PC-Laden zu bringen, damit jemand ihn „repariert“?: Hallo, ich habe im Dezember 2020 einen Gaming PC bekommen. Doch wie das Schicksal es will stimmt iwas nicht mit dem PC, da er überdurchschnittliche Temperaturen hat. Die Hardware des PCs ist unten...
Prozessoren Freitag um 11:12 Uhr

Lohnt sich i5-13400F? Oder doch eher i5-12400F?

Lohnt sich i5-13400F? Oder doch eher i5-12400F?: Hallo Ich habe vor, sobald ich mein PC habe, mit dem Streamen anzufangen. Jetzt ist meine Frage: Lohnt es sich ein 13400F zu kaufen, wenn ich Spiele streamen will oder soll ich mir eine...
Prozessoren Mittwoch um 10:42 Uhr

Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x?

Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x?: Lohnt sich der Ryzen 7 5700x als gaming CPU zum upgraden.? Er kostet aktuell nur 188€ https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-aktuell-der-ryzen-7-5700x
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr

Auf Rüsten Vom Ryzen 5 2600x lohnt es sich Auf ein Ryzen 7 3700x aufzurüsten?

Auf Rüsten Vom Ryzen 5 2600x lohnt es sich Auf ein Ryzen 7 3700x aufzurüsten?: Ich Besitze ein B450M pro-vdh max mainboard mit 2×8gb 3200mhz RAM Ich schaue mich Momentan auf Ebay Kleinanzeigen Um Mein Maximales Budget liegt bei 135€ Ich hatte überlegt ein ryzen 5 5500...
Prozessoren Dienstag um 10:42 Uhr

Lohnt sich überhaupt meinen PC zu übertakten?

Lohnt sich überhaupt meinen PC zu übertakten?: Ich bekomme balt meinen ersten PC und wollte fragen ob sich übertakten überhaupt lohnt und wie gefählich das ist https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ueberhaupt-meinen-pc-zu-uebertakten
Prozessoren 29. Januar 2023

Lohnt sich das Upgrade auf einen Ryzen 7 5800x?

Lohnt sich das Upgrade auf einen Ryzen 7 5800x?: Von einen Ryzen 7 3800x und Funktioniert er auf diesen Mainbord ? https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-PRO-rev-10#kf...
Prozessoren 27. Januar 2023

Lohnt sich der Aufwand?

Lohnt sich der Aufwand?: Hallo habe mir eine asus gpu geholt und kann leider nicht alles mit einer Software steuern würde es sich lohnen wenn ich mir ein Asus Mainboard für rund 40 Euro mehr kaufe?. Müsste dann alles...
Mainboards 27. Januar 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Ich möchte meinen PC upgraden und möchte wissen ob sich mein geplantes upgrade lohnt oder...

Ich möchte meinen PC upgraden und möchte wissen ob sich mein geplantes upgrade lohnt oder...: Meine momentanen PC specs: MSI Z390-A PRO (MS-7B98)Intel Core i5-9600K GeForce RTX™ 3060 StormX (Palit) 1TB SSD G.SKILL Aegis DDR4 3200 C16 2x8GB Ich plane mir einen Intel Core i9-9900KF zu...
Prozessoren 23. Januar 2023

Ist das gut lohnt sich das?

Ist das gut lohnt sich das?: 1080p gaming mit max settings auf mindestens 120fps möglich? Zukunftssicher? Nicht laut und heiß? Nur fertig pcs bitte . [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 23. Januar 2023

Ist das gut lohnt sich das?

Ist das gut lohnt sich das?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-tuf-gaming-vg249q1a-2715867.html Soll für gaming pc sein. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gut-lohnt-sich-das-18
Grafikkarten 21. Januar 2023

Lohnt sich ein teureres Mainboard für WiFi 6E?

Lohnt sich ein teureres Mainboard für WiFi 6E?: Hallo Leute, ich wollte mir demnächst ein Mainboard kaufen und bin jetzt darauf gestoßen, dass das von mir anvisierte Mainboard - 2 Jahre alt - gerade ein "neueres" Modell bekommen hat. Der...
Prozessoren 19. Januar 2023
Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden