Kaufberatung Lohnt es sich aufzurüsten ??

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich aufzurüsten ?? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja die Beta kriegste ja nichtmehr offiziell. Und vorübergehender Weise brauch er ja ein stabiles System, deshalb würde ich XP x64 empfehlen. Wenns aber... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von woodstock, 11. April 2009.

  1. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Ja die Beta kriegste ja nichtmehr offiziell. Und vorübergehender Weise brauch er ja ein stabiles System, deshalb würde ich XP x64 empfehlen. Wenns aber nicht so eine große Rolle spielt mit dem RAM, reichen auch das 32bit Win.
     
    #61 King Homer, 16. April 2009
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Genau so schaut es aus. 5000/5200+ sind wirklich saulahm. Habe meinem Vater einen 5200+ eingebaut und auf 2,9 Ghz übertaktet, die Kiste ist im Vergleich zum C2D saulahm.
    Ist ja auch kein wunder, da die Dinger auf Athlon 64 basieren. Der A64 sieht im Vergleich zu einem Kern des C2D bei gleichem Takt sehr alt aus, ist er auch.

    Der Screen zeigt mal einen Vergleich und daran ist auszumalen was ein C2D bei über 4 Ghz reißt...

    [​IMG]

    Die Grafikkarte hingegen hat noch Reserven, besonders wenn du sie übertaktest. Somit könntest du die Karte noch ein wenig behalten und eine neue Cpu besorgen. So haste auf jeden Fall schon mal mehr FPS. Wenn dir dann die Graka zu lahm werden sollte, kannste immer noch handeln.


    Was das BS angeht, ist Xp32 unschlagbar. Man hat unter Xp immer noch ein paar Fps mehr, als unter Vista. Dazu zerschießt es im Dual Monitor Betrieb immer meinen Vga Treiber und der Datendurchsatz der Hdds ist unter Xp höher (bei mir zumindest). Ich installiere alle drei/vier Monate mein System neu und gebe Vista immer wieder eine Chance, aber in zwei/drei Wochen ist wieder XP angesagt. Weil Vista einfach mist ist...
     
    #62 DocFellatio, 16. April 2009
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    also ich hab bei mir Vista HomePremium 64-Bit Sp1 ohne wenn und aber am laufen, hatte aber vorher Windows XP Prof. x64-Edition SP2 am laufen, wo der Treiber-Support mehr wie schlecht war/ist, speziell bei Externer Hardware gab/gibt es teilweise nur BETA-Treiber bzw. sogar gar keine (z.B. für meinen Canon LiDE25 A4 USB-Scanner gibt es keinen XP X64, nur für Vista 64-Bit)!

    Was das Booten von Vista im übrigen betrifft, da sollte jeder Intel-CPU-User den SATA-AHCI-Treiber mit intregieren, und mind. 4 GB RAM drin haben!!!
     
    #63 NosOne, 18. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Entweder du schaust nicht richtig aber von diesen Treiber-Problemen hatte ich noch kein Einziges?! Ich kann XP x64 ausnahmslos empfehlen, vorallem für alle die, die mit Vista nicht klarkommen oder klarkommen wollen.
     
    #64 King Homer, 18. April 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich glaub was DFHighSpeedLine meint sind z.B. die ATI Treiber für 64 Bit
    und, dass längst nicht jedes spiel auf WinXP 64 Bit läuft
    bleibe dabei, weiterhin XP Prof. 32 Bit nutzen und sobald Win7 Ultimate 64 Bit rauskommt
    müsst ihr zuschlagen
     
    #65 Mr_Lachgas, 18. April 2009
    1 Person gefällt das.
  6. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Also ich bin auch kein fan von 64Bit und Vista oder XP 64 Bit. Weil es doch sehr viele sachen gibt die du unter Vista einfach nicht mehr spielen kannst, okay das gibs bei XP Prof 32 Bit auch noch aber wozu gibts Sockel 423 mit i850 chipsatz xD.

    Also ich würde wie Mr_Lachgas schon sagt bis Windoof 7 64 Warten und gut is ;)
     
    #66 Intel Power, 21. April 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Geht es hier noch um das eigentliche Thema oder schweift ihr ab?

    Also, zurück zum Ursprungsthema!
     
Thema:

Lohnt es sich aufzurüsten ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden