Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

Diskutiere und helfe bei Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ICHMAGPCs, 23. März 2021.

  1. ICHMAGPCs
    ICHMAGPCs Gast

    Intel ist ja in letzter Zeit auch gut darin, im Glashaus mit Steinen zu werfen und den einströmenden Wind nicht zu spüren. Dazu dann noch die neuen CPU's die jetzt zwar mit Zen 3 mithalten können und teilweise sogar ein Mü schneller sind, aber teils 3x so viel Strom saufen. Dementsprechend dann auch viele Kühler an ihre Grenzen bringen. Somit stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich aktuell noch auf eine "NEUE" Fertigung + Architektur zu warten, oder sollte man erst einmal zu AMD wechseln? Ich bin Idealist und Marken sind mir wurscht. Ich fände es nur schade wenn Intel irgendwann mal vom Desktop Markt verdrängt wird und AMD anfängt frei zu drehen. Aktuell ist Intel ja das, was AMD vor Jahren mit Bulldozer war.

    :)
     
    #1 ICHMAGPCs, 23. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt es sich aktuell überhaupt noch eine Intel CPU zu kaufen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden