Lohnt eine Aufrüstung ?

Diskutiere und helfe bei Lohnt eine Aufrüstung ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Grafikkarte auch meine CPU aufzurüsten. Denkt ihr es lohnt sich ein Umstieg von einem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PC Tuner4ever, 5. Mai 2012.

1. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    1. SysProfile:
    62638

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Grafikkarte auch meine CPU aufzurüsten.

Denkt ihr es lohnt sich ein Umstieg von einem I7-860 (Erste Generation) auf einen I5-3570K als Mainboard habe ich mir dieses hier vorgestellt.

Wieviel Mehrleistung wird es mir ungefähr bringen.. und ist schon bekannt wie weit man einen 3570K ungefähr übertakten kann ( sollte unter Last aber nicht wärmer als 60°C werden).

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten. :D

#1 PC Tuner4ever, 5. Mai 2012
  2. User Advert

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Habe vom i7 860 zum i5 2500K gewechselt. Ich habs nicht bereut (auch deswegen, weil ich für meinen i7 noch 130€ bekommen habe. Also hat mich der 2500K gerademal 50€ gekostet.)

Das lohnt sich schon, wenn du eine stromsparende CPU, die gleichzeitig noch ca. 20-25% schneller arbeitet, haben willst.
    Zum OC kann ich nichts sagen.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man kann den Ivy schon weit übertakten, nur werden die heisser. Aber 4,2Ghz sollte man bereits eine WAKÜ verwenden. Oder einen sehr starken Luftkühler. Ab 4,5Ghz auf jeden Fall WAKÜ.

So habe ich das jetzt mehrfach in anderen Foren gelesen.

#3 Shadowchaser, 6. Mai 2012
  5. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62638
    Danke schonmal für euer Einschätzung.

Gerade stellt sich mir in Sachen Mainboards nochmal ein Frage und zwar welches der untern genannten ist von der P/L am besten ... ich bin nämlich eigentlich niemand der für sein Motherboard genau soviel ausgeben will wie für die CPU.

1. ASUS P8Z77-V LE Preis 147,9 €

2. ASUS P8Z77-V Preis:167,9 € und

3. ASUS SABERTOOTH Z77 Preis: 209,9 €

das Board muss jetzt nicht die Bomben Ausstattung mit unendlich vielen Zubehör Teilen und Wlan und so haben.. es sollte aber gut zum übertakten geeignet sein.

Handelt es sich beim LE um eine abgespeckte Variante?

#4 PC Tuner4ever, 6. Mai 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn du nur bei ASUS bleiben willst, würde ich das nehmen:
    ASUS P8Z77-V

8. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62638

Ja denke schon das ich bei Asus bleibe hatte jetzt schon mehrer Boards von und bisher noch nie Probleme :D

Ok dann danke für eure Tipps :great:

-Thread kann geschlossen werden-

#7 PC Tuner4ever, 6. Mai 2012
Thema:

Lohnt eine Aufrüstung ?

Die Seite wird geladen...

Lohnt eine Aufrüstung ? - Similar Threads - Lohnt Aufrüstung

Forum Datum

Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate?

Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate?: Xbox Game Pass ausprobiert: Lohnt sich die Spiele-Flatrate? Kein Streaming, kein Online-Zwang: Wer Game Pass abonniert hat, lädt die Spiele herunter wie reguläre, digitale Käufe und kann sie...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung?

Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung?: Amazon Echo Dot (2018, 3. Generation) ausprobiert: Lohnt die Anschaffung? Eben jenen habe ich mal angeschaut und möchte euch hier in einem kurzen Beitrag aufschlüsseln, was die Unterschiede sind...
User-Neuigkeiten 10. November 2018

Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht

Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht: Square Enix: Go-Reihe wird eingestellt, Premium lohnt nicht Vollpreistitel die aus älteren Games anderer Plattformen entstehen, eigens für Mobile erstellte Titel zum Einmalkauf und Mobile Games,...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2018

MacBook Pro 2009 mit SSD aufrüsten. Lohnt es sich?

MacBook Pro 2009 mit SSD aufrüsten. Lohnt es sich?: MacBook Pro 2009 mit SSD aufrüsten. Lohnt es sich?
Computerfragen 14. März 2014

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?: In letzter Zeit merke ich, dass es Zeit für einen neuen Computer, bzw. eine Grafikkarte wird. Mein jetziges System besteht aus: Mainboard: M4A785TD-M EVO Ram: Team DDR3 1333 2x4Gb...
System-Zusammenstellungen 16. März 2013

Laptop Ram aufrüsten Lohnt sich das???

Laptop Ram aufrüsten Lohnt sich das???: Laptop Ram aufrüsten Lohnt sich das??? Ich hab mir nen MSI gtx780dx geholt mit 6gb ram jezt wollt ich fragen ob ich mit 2 weiteren 4gb riegeln auf 14gb ram aufrüsten sollund ob sich das...
Computerfragen 31. Oktober 2012

pc aufrüsten lohnt sich der aufwand

pc aufrüsten lohnt sich der aufwand: hallo leute hab ein i5 760 und wollte fragen ob sich das aufrüsten lohnt. Ein neuen i5 zu kaufen oder was noch fehlt oder besser machen kann.
freie Fragen 20. Oktober 2012

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen (Aufrüst-PC)

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen (Aufrüst-PC): Lohnt es sich diesen PC zu kaufen (Aufrüst-PC) Hi , ich wollte fragen , ob es sich Lohnt diesen Aufrüst-PC zu kaufen . Ich habe einen anderen PC , der jetzt zu alt ist , und es wäre zu teuer...
Computerfragen 10. Dezember 2011

Lohnt sich eine Grafikkarten-Aufrüstung

Lohnt sich eine Grafikkarten-Aufrüstung: Mein System ist schon recht alt, man könnte fast antik sagen ;) Aktuell steckt das drin: - AMD X2 6000+ 3GHz (2007) - ATi HD4850 512MB-VRAM (2009) - 4GB DDR2-RAM ... mehr siehe mein Profil!...
Grafikkarten 29. September 2011

Lohnt sich noch ein CPU-Aufrüsten?

Lohnt sich noch ein CPU-Aufrüsten?: -AD Athlon 64 3000+ Socket 939 90nm 1802,3Mhz (9x200,3) -Asus A8V Deluxe -1GB DDR-PC3200 WinXP 32bit
freie Fragen 20. März 2011

Lohnt sich Aufrüsten???

Lohnt sich Aufrüsten???: Jeder hat davon schon gelesen und gehört. Amd Bulldozer leider benötigt der den Sockel AM3+ deswegen müsste auch ein neues Mainboard rein. Meint ihr es wird sich lohnen aufzurüsten mit einer...
System-Zusammenstellungen 4. Dezember 2010

Möchte aufrüsten! Lohnt es sich? (Helpme!-Infos im Thread)

Möchte aufrüsten! Lohnt es sich? (Helpme!-Infos im Thread): Hallo. 1. Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte hinzugelegt habe, hörte ich von vielen dass meine Graka zu schnell für das System sei und es sich langweile. (verdammt mein erster Satz heute im...
Archiv 6. Juli 2007

Lohnt sich meine Aufrüstung ?

Lohnt sich meine Aufrüstung ?: Erstmal ein Hallo ^^ Ich hatte jetzt neulich über eine Aufrüstung meines PC's nachgedacht und da mein Freund sich einen neuen PC gekauft hatte und sein alter auch nicht schlecht war überlege ich...
System-Zusammenstellungen 21. Juni 2007
Lohnt eine Aufrüstung ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden