Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

Diskutiere und helfe bei Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550? gibt kein cputreiber, nurn chipsatztreiber fürs mainboard. einfach pc ausschalten cpu tauschen, pc einschalten.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MajorRonsen, 3. Januar 2010.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    AW: Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

    ups den meinte ich ja auch, aber empfiehlt es sich nicht den zu löschen und dann neu aufzuspielen damit es nicht zu Komplikationen-Schwierigkeiten kommt...
     
    #16 MajorRonsen, 4. Januar 2010
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    AW: Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

    nö braucht man nicht, der steuert ja nur den chipsatz und hat nix mit der cpu gemein, dem chipsatz ists nur wichtig das die daten in die cpu reingehen und wieder rauskommen ums einfach zu sagen;)
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  4. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

    Ja ich denke es würde sich lohnen.
    Bin selbst von nem q8300 auf nen q9550 umgestiegen.
    Und mehr als zufrieden.
    mfg
     
    #19 Suicide_Silence, 4. Januar 2010
  5. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    AW: Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

    gut jungens, werde mein glück versuchen wenn er da ist, melde mich dann noch mal ob es geklappt hat...
    bis die tage
     
    #20 MajorRonsen, 4. Januar 2010
  6. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    AW: Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

    moin, so habe das gute stück bekommen und so wie es bis jetzt aussieht wurde alles erkannt aber ein prob. habe ich trotzdem wenn ich mit coretemp die Cputemp analysiere ist der 1Cpu idle 41°C (last50°C), 2Cpu 30°C (L.41°C), 3Cpu 40°C (L.43°C) 4Cpu 41°C (L.42°C)...
    warum ist der zweite Wert so niedrig...
    habe ArticSilver-Paste verwendend und es ist auch gut/sauber verteilt...
    ist das vielleicht normal.
    mfg
     
    #21 MajorRonsen, 6. Januar 2010
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

    hab ich hier auch, ein kern oder zwei ham meist andere temps als die anderen

    [​IMG]

    unter last sindse dann je nach auslastung auch unterschiedlich, aber wenn ich mit prime teste sindse nahezu gleich, bei 100% last
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

    Bei mir ist der 2.Kern auch etwas niedriger. Im Idle.
     
    #23 Shadowchaser, 6. Januar 2010
  9. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    komischerweise passen sie sich unter prime-stress test an außer der erste cpu schießt auf 50°C, die anderen liegen bei ca 41-44°C
    -------

    habe eben mal keramik paste genommen aber die werte bleiben identisch...
    dann liegt es wohl an meine Kühler oder am prozi. der zweite ist ja eigentlich derjenige der stets und ständig arbeiten...
    mfg


    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du deinem Beitrag innerhalb 24h noch etwas hinzufügen möchtest, benutze bitte den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #24 MajorRonsen, 6. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt der Umstieg E8500 auf Q9550?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden