Betrug Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Betrug Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Freund hat über Ebay eine Grafikkarte gefunden. Alles war Inordnung bis er kurze Zeit später eine Nachricht erhielt, das ein dritter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kimm2000, 15. Mai 2021.

  1. Kimm2000
    Kimm2000 Gast

    Hallo,

    Mein Freund hat über Ebay eine Grafikkarte gefunden. Alles war Inordnung bis er kurze Zeit später eine Nachricht erhielt, das ein dritter Unbefugter auf das Konto des Verkäufers zugegriffen hat. Dann ging der Verkäufer auch nicht ans Handy. Mein Freund hat den Verkäufer trotzdem über WhatsApp kontaktiert. Kurz danach kam ein Anruf und der Verkäufer hat erklärt das dieser gehackt wurde und die nummer nichtmehr vergeben war, weil er seinen Vertrag erneuern musste. Wir haben da schon mit Polizei etc gedroht, weil das Geld schon über online Banking überwiesen wurde, aber der Verkäufer versicherte, das alles Inordnung sei. Daraufhin hat der Verkäufer zur Sicherheit auch ein Foto seines Personalausweises geschickt. Tage vergingen und wir versuchten den Verkäufer nochmal zu kontaktieren, dieser empfängt jedoch nichtmehr. Der Verkäufer gab uns eine Sendungsnummer und das Paket liegt nun schon seit ein paar Tagen 20 min von uns und ist angeblich seit 4 Tagen in Zustellung. DHL haben wir auch kontaktiert, diese halten uns allerdings auch seit Tagen hin und sagen wir sollen warten. Jedes Mal wieder länger. Sie sagten uns aber das Paket sei bis 500€ versichert, was auch wieder komisch ist, wenn es doch Betrug sein soll. Die Bank hat versucht das Geld zurückzuholen, was leider fehlgeschlagen ist. Am Montag gehen wir zur Polizei, wenn bis dahin nichts da ist. Die Bank gibt dann die Daten des Kontoinhabers weiter. Hat jemand eine Idee, wie wir das Geld zurückholen können? Über die Post oder anderweitig? Hat jemand Erfahrung damit ? Über Tipps wären wir sehr dankbar.

    danke

    :)
     
    #1 Kimm2000, 15. Mai 2021
  2. Maxtrum
    Maxtrum Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Scheint Betrug zu sein, hab den Link Mal rausgenommen
     
    #3 Maxtrum
  3. FortuneHunter
    FortuneHunter Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

    iTryX schrieb: Kann man ja mal mit einer Fake Kreditkarte bestellen Zum Vergrößern anklicken....
    Wird wohl nix ... Betrüger lassen sich doch nicht selbst betrügen, oder was ist an "Überweisen sie auf folgendes Konto xxx" unverständlich?
     
    #3 FortuneHunter
  4. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Das Angebot war, wie vermutet, Betrug.
     
    #3 drizzler
  5. eclipso
    eclipso Gast

    Radeon VII o. 2070 Super / 2080 / 2080 Super ?

    Bei ebay wäre ich vorsichtig, keine Garantie und viele Betrüger mit Postwurfadressen unterwegs. Ohne Käuferschutz und Paypal bitte nicht.
     
    #3 eclipso
  6. DaHell63
    DaHell63 Gast

    2600k OC 4,5 GhZ vs Ryzen 3600 Stock

    Wat Betrüger? Aber sonst alles klar?
     
    #3 DaHell63
Thema:

Betrug Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Betrug Grafikkarte? - Similar Threads - Betrug Grafikkarte

Forum Datum

Google will Android-Nutzer besser vor Betrug schützen

Google will Android-Nutzer besser vor Betrug schützen: Google will Android-Nutzer besser vor Betrug schützen Man verweist zudem auf bestehende Initiativen wie Google Play Protect, das durch Scans missbräuchliche Apps oft erkennen könne, noch bevor...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Betrüger geben sich in SMS erneut als Paketdienste aus

Betrüger geben sich in SMS erneut als Paketdienste aus: Betrüger geben sich in SMS erneut als Paketdienste aus Sonst könne eine Sendung bedauerlicherweise nicht weiter zu euch befördert werden. Ist natürlich am Ende nur eine Masche von...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

Betrug mit Lidl Pay: Polizei ermittelt mehrere Tatverdächtige

Betrug mit Lidl Pay: Polizei ermittelt mehrere Tatverdächtige: Betrug mit Lidl Pay: Polizei ermittelt mehrere Tatverdächtige Lidl Pay ist in die App Lidl Plus integriert und soll eigentlich das Bezahlen und Einlösen von Rabattcoupons vereinfachen. Kriminelle...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

DHL warnt vor SMS-Betrug

DHL warnt vor SMS-Betrug: DHL warnt vor SMS-Betrug Kriminelle geben sich da als DHL, DHL Paket oder auch DHL Express im Absender aus. In den Nachrichten rufen die Betrüger zur Aktualisierung der Kundendaten auf und wollen...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

Cyber-Betrug 2022: Allein in Niedersachsen gab es zehntausende Fälle

Cyber-Betrug 2022: Allein in Niedersachsen gab es zehntausende Fälle: Cyber-Betrug 2022: Allein in Niedersachsen gab es zehntausende Fälle Offenbar sind sie leider für die Kriminellen auch lukrativ: 2022 soll es allein in Niedersachsen zehntausende Fälle gegeben...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2023

Millionen-Betrug mit Kryptowährungen: Grenzüberschreitende Durchsuchungen vollzogen

Millionen-Betrug mit Kryptowährungen: Grenzüberschreitende Durchsuchungen vollzogen: Millionen-Betrug mit Kryptowährungen: Grenzüberschreitende Durchsuchungen vollzogen Beteiligt sind auch die serbischen Strafverfolgungsbehörden. Eröffnet wurde ein Ermittlungsverfahren wegen...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

Medion Garantie-Reparatur Betrug?

Medion Garantie-Reparatur Betrug?: Ich habe mein relativ neues Notebook reparieren lassen (u.a. die defekte SSD wechseln lassen). Ich bekam eine SSD mit sehr schlechten Werten: fast 100TB lese + Schreibwerte, 3000 Stunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

eBay-Kleinanzeigen: Bayerische Polizei nimmt drei Betrüger fest

eBay-Kleinanzeigen: Bayerische Polizei nimmt drei Betrüger fest: eBay-Kleinanzeigen: Bayerische Polizei nimmt drei Betrüger fest Immer wieder tauchen Meldungen im Netz auf, in denen vor speziellen Maschen gewarnt wird, die immer mal wieder auffallen, leider...
User-Neuigkeiten 16. November 2022

Ist diese Seite betrug?

Ist diese Seite betrug?: Ist diese sollte Betrug? https://www.ba-computer.at/intel-core-i5-11400f-2-6-ghz-6-kerne-12-threads.html ich weiß leider nicht wie man herausfindet ob Seiten betrug sind oder nicht. Kann mir da...
Prozessoren 9. Juli 2022

Betrug?

Betrug?: Hey Leute ich habe hier bei „Notebooks billiger“eine 2060 mit 12 GB gefunden die nur 300€ kostet Und wollte fragen ob das jetzt Betrug ist oder echt weil ich habe mir wirklich überlegt diese zu...
Grafikkarten 5. Juli 2022

Apple TV+: „The Big Conn“ erzählt Geschichte des Betrügers Eric C. Conn

Apple TV+: „The Big Conn“ erzählt Geschichte des Betrügers Eric C. Conn: Apple TV+: „The Big Conn“ erzählt Geschichte des Betrügers Eric C. Conn In dem Vierteiler „The Big Conn“ geht es um den ehemaligen Rechtsanwalt aus Kentucky, Eric C. Conn. Apple TV+: „The Big...
User-Neuigkeiten 22. April 2022

eBay Kleinanzeigen Grafikkarten Betrüger?

eBay Kleinanzeigen Grafikkarten Betrüger?: Hey, ich möchte eine Grafikkarte über eBay Kleinanzeigen kaufen und wollte mal fragen was am sichersten ist und wie ich im Fall eines Betrugs vorgehen sollte. 1. Bezahlmethoden: "sicher bezahlen"...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Ebay-Kleinanzeigen Grafikkarte Betrug?

Ebay-Kleinanzeigen Grafikkarte Betrug?: Guten Abend, kurz zum Sachverhalt: Ich suchte nach einer NVIDIA GTX 1060 6GB (ASUS dual) auf Ebay-Kleinanzeigen. Dort habe ich eine Anzeige gefunden, die Recht günstig war (200€ VB). Die Anzeige...
Grafikkarten 17. Juni 2021
Betrug Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden